Search found 52 matches

Go to advanced search

by Do_Checkor
Wed Feb 02, 2011 15:56
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket mldonkey auf AMS/SBLAN2
Replies: 64
Views: 19804

Re: HowTo: NExtFW-Paket mldonkey auf AMS/SBLAN2

amsadmin# cd /mnt/.zap/opt amsadmin# chown -R checky.nobody mldonkey amsadmin# -.- -sh: -.-: not found Der Drops ist gelutscht... Ich bin davon ausgegangen daß der Default Admin - der mit der AMS kommt - also der "admin" auch ROOT ist. Wie weiter oben geschrieben habe ich diesen umbenannt...
by Do_Checkor
Wed Feb 02, 2011 0:43
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket mldonkey auf AMS/SBLAN2
Replies: 64
Views: 19804

Re: HowTo: NExtFW-Paket mldonkey auf AMS/SBLAN2

Also wechseln nach /mnt/.zap/opt und dann chown -R checky.nobody mldonkey . syntax : chown -R user.group Verzeichnis OK also: checky# cd /mnt/.zap/opt und dann: checky# chown -R checky.nobody mldonkey bringt immer noch (scheinbar für alle Dateien und Unterverzeichnisse) jeweils die Fehlermeldung &q...
by Do_Checkor
Tue Feb 01, 2011 15:59
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket mldonkey auf AMS/SBLAN2
Replies: 64
Views: 19804

Re: HowTo: NExtFW-Paket mldonkey auf AMS/SBLAN2

Eigentlich ist ja der incoming Ordner von mldonkey nach /Share/incoming schon verlinkt! Warum nochmal verlinken? Yo - das klappt auch. Habe mir auch das torrent incoming Verzeichnis da hin gelinkt weil ich es so von meiner LCS8311 so kannte und gut finde. Damit kann man halt einfach Opera so einste...
by Do_Checkor
Fri Jan 28, 2011 17:04
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket mldonkey auf AMS/SBLAN2
Replies: 64
Views: 19804

Re: HowTo: NExtFW-Paket mldonkey auf AMS/SBLAN2

Moinsen!

Das Problem von Donald habe ich nun scheinbar auch. Ich möchte ungern zwei User nutzen für diese Sache - gibt es eine Möglichkeit den MLNET von meinem normalen User starten zu lassen (wenn das denn das Problem lösen würde)?
by Do_Checkor
Mon Jan 17, 2011 17:02
Forum: Basics
Topic: eSATA Platte wird beim Anschluss gelöscht
Replies: 9
Views: 3260

Re: eSATA Platte wird beim Anschluss gelöscht

Ich glaube ich muß nix mehr zu diesem Thema sagen! Nochmal kurz angemerkt: ich habe ein stabilen Betrieb mit 2 TB Festplatten nicht hinbekommen! Partitioniert in 2 X 1 TB , kein Problem! Aber vielleicht läuft es ja bei dir besser. "Müssen" nicht - aber Deine Tips und Meinungen sind mir me...
by Do_Checkor
Mon Jan 17, 2011 0:17
Forum: Basics
Topic: eSATA Platte wird beim Anschluss gelöscht
Replies: 9
Views: 3260

Re: eSATA Platte wird beim Anschluss gelöscht

Mal ein kleines Update meinerseits zum Thema: Ich hab mit Nessy ein paar Sachen durchgesprochen dazu und mir wurde auch mehr als ein guter Tip zur Lösung meiner Probleme genannt. Danke Nessy dafür! Leider ist die Festplatte in meinem NAS mir nun (Murphy's Law at it's best) mit Getöse in einem Headcr...
by Do_Checkor
Wed Jan 05, 2011 23:12
Forum: Basics
Topic: eSATA Platte wird beim Anschluss gelöscht
Replies: 9
Views: 3260

Re: eSATA Platte wird beim Anschluss gelöscht

Hmm.... Derzeit hab ich 1.5 TB - davon ~1.3 TB belegt. Die Backup-Platte entsprechend (im Idealfall) genau so. Die Backup-Platte ist in EXT3 formatiert. Ich sichere in den Root - also eben nicht in ein Unterverzeichnis. Sinn: Im Falle eines Plattendefekts will ich einfach die Platte austauschen könn...
by Do_Checkor
Tue Jan 04, 2011 22:37
Forum: Basics
Topic: eSATA Platte wird beim Anschluss gelöscht
Replies: 9
Views: 3260

eSATA Platte wird beim Anschluss gelöscht

Moinsen! Ich habe ein merkwürdiges Problem: Wenn ich meine eSATA Platte welche ich ausschließlich zum backuppen nutze anschließe und das NAS starte kann ich im WebIF zuschauen wie der Füllstand der Platte (unter Status) immer weniger wird bis sie am Ende leer ist. Ich dachte es wäre im Zusammenhang ...
by Do_Checkor
Mon Jun 29, 2009 10:34
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11798

Re: AMS150 Web-Terminplaner

lochness wrote:Habe das gleiche Problem damit, entweder weisse Seite oder er kreist.


Puh - dacht schon ich wäre einfach zu doof bzw. würde wieder irgend nen peinlichen DAU-Fehler machen ^^
by Do_Checkor
Tue Jun 16, 2009 12:12
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11798

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Yo! Ich hätte dieses Ding empfohlen: http://phpicalendar.net/ - der arbeitet auf Basis von ICS / iCalender Dateien - wie sie auch von Sunbird bzw. Lightning (Addon für Thunderbird) genutzt werden. Mein Mädel und ich nutzen eh Lightning und ics - die auf dem NAS liegen - wäre also brilliant. Ausserde...
by Do_Checkor
Fri Jun 05, 2009 11:06
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 27503

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Das beruhigt mich! Nachdem ich gestern schon ne WEILE damit rumgedaddelt hab fand ich das raus weil ich auf dem AMS ja noch kein BuB installiert hatte (was für rscync:// Geschichten ja wohl sein muss). Und dann dacht ich mir "oh oh - sag jetzt nicht ich hab einfach nur ne nicht kompatible Versi...
by Do_Checkor
Thu Jun 04, 2009 14:12
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 27503

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Moinsen noch mal :-)

Ist es Absicht dass es im LCS Release Folder für den Backup-Button die Version 1.01 nicht gibt? Gibt es Probleme damit auf LCS?

PS: Ich möchte meine LCS8311 auf meinen AMS150 sichern lassen mittels BackupButton. Mal sehn wie weit ich ohne Hilfe komme...
by Do_Checkor
Wed May 27, 2009 20:49
Forum: Basics
Topic: Scaleo 2205 Home Server (NAS)
Replies: 7
Views: 2755

Re: Scaleo 2205 Home Server (NAS)

wünschte ich mir doch ein autom. Backup vom AMS150 nach externer Platte; aber das wurde heiß und innig an anderer Stelle diskutiert und ggf. gibt es zwischenzeitlich "schon" ein Hack (mit Telnet-Zugang und dem ganzen komlizierten Brimborium). Ja genau das ist auch mein Problem gewesen bis...
by Do_Checkor
Wed May 27, 2009 17:43
Forum: Basics
Topic: Scaleo 2205 Home Server (NAS)
Replies: 7
Views: 2755

Re: Scaleo 2205 Home Server (NAS)

Allem Voran: Ich will Dir Deine /Euch Eure Freude und Euphorie gar nicht nehmen - auch will ich das Gerät nicht schlecht machen oder ein anderes schöner reden... Nur scheint es mir als wären - Angesichts der Features - wenig Vorteile - und IMHO viele Nachteile... 1.) Das Teil ist solide und wertig g...
by Do_Checkor
Wed May 27, 2009 0:03
Forum: Basics
Topic: Scaleo 2205 Home Server (NAS)
Replies: 7
Views: 2755

Re: Scaleo 2205 Home Server (NAS)

Ich verstehe die Euphorie gar nicht so ganz, muss ich zugeben. Die Kiste ist ja riesig groß (im Vergleich zu den hier behandelten Geräten), beherrscht nicht mal RAID (und ist generell kaum bis gar nicht Aufrüstfähig da keine PCI-Slots - nicht mal VGA) und hat zudem noch nen 5fach so hohen Stromverbr...

Go to advanced search

cron