Search found 13 matches

Go to advanced search

by wg035164
Tue May 22, 2012 22:11
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: 2. Tuner funktioniert nicht mehr
Replies: 3
Views: 1013

Re: 2. Tuner funktioniert nicht mehr

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es liegt an beiden Tunern ein Signal an. Ich habe vorhin vergessen, daß der AMC ca. in der Mitte des Sendersuchlaufs (egal, ob der 2. Tuner analog oder digital ist) abstürzt. Er bootet dann so als ob man ihn ausgeschaltet hätte. Hast Du eine Idee ?

LG
Georg
by wg035164
Sun May 20, 2012 21:38
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: 2. Tuner funktioniert nicht mehr
Replies: 3
Views: 1013

2. Tuner funktioniert nicht mehr

Liebe Experten, bei meinem 370er funktioniert seit einiger Zeit ohne erkennbaren Gund der 2. (obere) Tuner nicht mehr. Zuerst dachte ich, es liegt an der nicht freigegebenen Mischbestückung (1x analog, 1xdigital Sat), aber auch der Einbau eines 2. Sat-Tuners zeigt das gleiche Bild (2 Boards an aber ...
by wg035164
Thu Sep 09, 2010 22:03
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Störungen auf dem Antennensignal durch AMC
Replies: 1
Views: 1480

Re: Störungen auf dem Antennensignal durch AMC

Lieber touchscreen,

ich habe mit einem analogen Signal dasselbe Problem, bei mir es klar ein schlechter Kontakt an den Antennenanschlüssen derKarten selbst. Wenn ich da vorsichtig wackle, wird das Bild besser, das hält aber nicht lang.

Liebe Grüße
Georg
by wg035164
Tue Sep 07, 2010 20:23
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: AMC 350 bleibt im Energiesparmodus hängen
Replies: 4
Views: 1693

Re: AMC 350 bleibt im Energiesparmodus hängen

möglicherweise gibt's da gerade in ebay ein Angebot für ein Netzteil, der Austausch ist für einen geübten Bastler kein Problem

LG
Georg
by wg035164
Sun Sep 05, 2010 21:01
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: DVB-S Tuner funktioniert nicht
Replies: 0
Views: 1177

DVB-S Tuner funktioniert nicht

Liebe Experten, ich habe mir als Ersatzteil vorbeugend den DVB-S Tuner S26361-D1297-V100 GS01 gekauft. Wenn ich den gegen den vollkommen gleichlautenden Originaltuner ersetze, wird der vom System nicht erkannt (verhält sich so, wie nur mit einem Tuner). Tausche ich den Originaltuner zurück, funktion...
by wg035164
Thu May 21, 2009 9:55
Forum: UPDATES
Topic: AMC370 stürzt ab / friert ein
Replies: 8
Views: 4146

Re: AMC370 stürzt ab / friert ein

ich habe jetzt alles Mögliche probiert: - Recovery, keine Verbesserung - EPG Import übers Internet abschalten, detto - EPG-Datenbank rücksetzen, detto - einfach Karte (ORF) herausnehmen, seit 5 Tagen kein Absturz mehr!!! Kennt jemand so einen Effekt ? Ist da eher die Karte selbst defekt oder der Kar...
by wg035164
Mon May 04, 2009 17:24
Forum: UPDATES
Topic: AMC370 stürzt ab / friert ein
Replies: 8
Views: 4146

Re: AMC370 stürzt ab / friert ein

gestern war der Absturz beim schlichten Blättern in der Liste der Aufnahmen. Ich möchte natürlich mit dem Wiederherstellen des Lieferzustands möglichts lange warten,weil dann ist ja wirklich alles weg.

Hat noch jemand eine Idee ??

Liebe Grüße
Georg
by wg035164
Sat May 02, 2009 9:22
Forum: UPDATES
Topic: AMC370 stürzt ab / friert ein
Replies: 8
Views: 4146

Re: AMC370 stürzt ab / friert ein

Liebe Kollegen, vielen Dank für Eure Antworten, die Elkos sind's nicht, das habe ich geprüft (hatte ich aber am 2. AMC schon). Kann wirklich lediglich ein schlechtes Signal einen Absturz verursachen (normalerweise habe ich zwischen 85-95% Signal) ? Recovery 1 habe ich schon versucht. Leider ist das ...
by wg035164
Wed Apr 29, 2009 21:16
Forum: UPDATES
Topic: AMC370 stürzt ab / friert ein
Replies: 8
Views: 4146

AMC370 stürzt ab / friert ein

Liebe Experten, mein AMC mit Sat-Karten friert sporadisch - meist bei einem Senderwechsel - egal ob im EPG oder einfach mit Chan+/- ein. Man kann dann nur mehr durch langes Drücken auf den Ausschalter ausschalten, wobei das Display beleuchtet bleibt. Nach dem nächsten Einschalten bootet dann das AMC...
by wg035164
Tue Apr 21, 2009 10:10
Forum: SONSTIGES
Topic: Activy -> Nachfolger?
Replies: 1
Views: 2201

Re: Activy -> Nachfolger?

Lieber Asterix, vor 2 Mon. glaubte ich mein Activy unreparierbar kaputt (waren aber dann nur die berühmten 2 Elkos) und habe mich dann schon mit dem Gedanken an ein Linux Projekt vertraut gemacht. (http://www.tecchannel.de/server/linux/432905/linux_projekt_teil_1_preiswerter_tv_video_server_mit_zusa...
by wg035164
Tue Mar 03, 2009 14:10
Forum: UPDATES
Topic: Temperatur Netzteil
Replies: 2
Views: 2400

Re: Temperatur Netzteil

vielen Dank für die rasche ANtwort, ich bin auch bastelfreudig und berichte auch gerne, müßte aber schon zuerst wissen, ob das NT wirklich dem ATX entspricht

Weiß das jemand mit Sicherheit ?

Liebe GRüße
Georg
by wg035164
Tue Mar 03, 2009 10:54
Forum: LOB
Topic: Problem mit "nur loading"-Anzeige
Replies: 0
Views: 2055

Problem mit "nur loading"-Anzeige

ich hatte vor kurzem das auch hier beschriebenen Problem mit der Anzeige "loading" und sonst gar nix mehr. Nach dem ersten Schock über den Kostenvoranschlag einer 700€ Reparatur war die Erleichterung über 2 Elkos a 80c umso schöner. Großartig, daß es hier solche Spezialisten gibt, die Ihr ...
by wg035164
Tue Mar 03, 2009 10:45
Forum: UPDATES
Topic: Temperatur Netzteil
Replies: 2
Views: 2400

Temperatur Netzteil

Liebe Experten, im Zuge des auch hier im Forum beschriebenen Austauschs der berühmten 2 Elkos am Mainboard, habe ich gesehen, daß z.T. Standard-PC-HW verbaut ist. Da ich seit dem Kondensatorausfall etwas "sensibler" der ganzen Box gegenüberstehe, einige Fragen: - ist es sinnvoll einen zus....

Go to advanced search

cron