Search found 19 matches

Go to advanced search

by mc_givertechnik
Wed Oct 05, 2011 6:59
Forum: Hints, FAQ
Topic: 2,0 TB @AMS150
Replies: 20
Views: 7376

Re: 2,0 TB @AMS150

So, alles wieder rüber kopiert, alles funktioniert perfekt.

Grüße,

Peter
by mc_givertechnik
Tue Oct 04, 2011 10:37
Forum: Hints, FAQ
Topic: 2,0 TB @AMS150
Replies: 20
Views: 7376

Re: 2,0 TB @AMS150

So, und nur damit andere nicht diesen Denkfehler machen wie ich, oder eben so wie ich zu blöd zum Lesen sind. Die ERSTE Partition mit der Bezeichnung dev/sda1 ist die Große mit, in meinem Fall, 1,83 TB Die ZWEITE Partition mit der Bezeichnung dev/sda2 ist die Kleine mit, in meinem Fall, 620MB Ich ha...
by mc_givertechnik
Tue Oct 04, 2011 10:02
Forum: Hints, FAQ
Topic: 2,0 TB @AMS150
Replies: 20
Views: 7376

Re: 2,0 TB @AMS150

Danke, das hab ich auch grad bemerkt. Außerdem kann ich ohne erkannter HDD eh nix installieren :?

Irgendwo mache ich vermutlich einen grundlegenden Fehler,..... aber wo :(

Gruß,

Peter
by mc_givertechnik
Mon Oct 03, 2011 21:11
Forum: Hints, FAQ
Topic: 2,0 TB @AMS150
Replies: 20
Views: 7376

Re: 2,0 TB @AMS150

Jetzt einmal eine blöde Frage....sofern's die gibt :wink:

Kann es sein, rein theoretisch, dass erst alle Erweiterungen und die Firmware noch einmal neu geladen werden muss?

Ich meine, dass eventuell durch die Extensions erst eine Erkennung der Platte möglich ist?

Grüße,

Peter
by mc_givertechnik
Mon Oct 03, 2011 13:02
Forum: Hints, FAQ
Topic: 2,0 TB @AMS150
Replies: 20
Views: 7376

Re: 2,0 TB @AMS150

Servus! Klar habe ich das gelesen, war aber durch die einfache Abfolge, die auch mein Kollege nutzte, sehr blauäugig und hoffte auf den selben Erfolg. Jetzt hab ich die Platte da liegen und versuche das Beste draus zu machen. Die Sache mit der DVD ist sicher auch eine Lösung, muss aber gestehen, das...
by mc_givertechnik
Mon Oct 03, 2011 11:43
Forum: Hints, FAQ
Topic: 2,0 TB @AMS150
Replies: 20
Views: 7376

Re: 2,0 TB @AMS150

Hallo! Gleich vorweg, ich bin absolut KEIN Linuxkenner, aber sonst stell ich mich nicht ganz so blöd an. Seit nunmehr zwei Tagen versuche ich nun meine 2TB Platte zum Laufen zu bringen. Gehe ich exact nach Anleitung vor, also mit gparted eine 600 MB SWAP-Linux Partition und eine ext3 Partition mit d...
by mc_givertechnik
Mon Oct 03, 2011 11:00
Forum: Basics
Topic: Festplatte >1TB tauschen in AMS150
Replies: 16
Views: 11331

Re: Festplatte >1TB tauschen in AMS150

Hallo! Gleich vorweg, ich bin absolut KEIN Linuxkenner, aber sonst stell ich mich nicht ganz so blöd an. Seit nunmehr zwei Tagen versuche ich nun meine 2TB Platte zum Laufen zu bringen. Gehe ich exact nach Anleitung vor, also mit gparted eine 600 MB SWAP-Linux Partition und eine ext3 Partition mit d...
by mc_givertechnik
Tue Jun 15, 2010 11:02
Forum: Basics
Topic: AMS 150 Benutzerrechte
Replies: 28
Views: 9142

Re: AMS 150 Benutzerrechte

Hallo! Danke für eure Hilfe, spitze. Doch stehe ich jetzt wieder vor einem neuen Problem. Das Angebot der zum Download bereitstehenden Dateien ist imens groß, welche soll ich nehmen? Im Unterordner "Base" vom Ordner NExt gibt es einen AMS 150 Ordner, ist das der Richtige? Welche Version vo...
by mc_givertechnik
Mon Jun 14, 2010 20:52
Forum: Basics
Topic: AMS 150 Benutzerrechte
Replies: 28
Views: 9142

Re: AMS 150 Benutzerrechte

Servus Micha! Riesen Dank für deine ausführliche Antwort. Du hast sicher den Nagel auf den Kopf getroffen, denn die Dateien verhalten sich alle unterschiedlich. Manche lassen sich löschen, verschieben etc. und manche kann ich nur öffnen und sonst nix. Nur leider bin ich nicht so bewandert, wie das m...
by mc_givertechnik
Mon Jun 14, 2010 14:50
Forum: Basics
Topic: AMS 150 Benutzerrechte
Replies: 28
Views: 9142

Re: AMS 150 Benutzerrechte

Aus nun wieder aktuellem Anlass..... :( Wie man an dem Beitrag erkennen kann, habe ich meinen AMS150 doch schon eine Zeit lang im Einsatz. Seit damals auch ohne weitere Probleme. Ich habe seither auch keine Firmware eingespielt oder sonst irgendwas geändert. Doch nun gibts ein neues Problem. Die Pla...
by mc_givertechnik
Wed Nov 12, 2008 22:46
Forum: Basics
Topic: AMS 150 Benutzerrechte
Replies: 28
Views: 9142

Re: AMS 150 Benutzerrechte

Servus Lochness!

Ändern? bloß nicht, bin heilfroh das alles so läuft.

Ich danke dir vielamls für deine Hilfe.

Gruß, Peter
by mc_givertechnik
Wed Nov 12, 2008 21:55
Forum: Basics
Topic: AMS 150 Benutzerrechte
Replies: 28
Views: 9142

Re: AMS 150 Benutzerrechte

Servus Lochness! Zu deinem Zitat: Ordner5 und Ordner6 sollten für alle am AMS angelegten Benutzer zugänglich sein. Das war mit "alle" gemeint. Ich will ja nicht, das irgendwer von außen auf meine Ordner zugreifen kann. Jetzt zur Problemlösung. Ich habe heute nocheinmal die aktuelle Firmwar...
by mc_givertechnik
Wed Nov 12, 2008 15:07
Forum: Basics
Topic: AMS 150 Benutzerrechte
Replies: 28
Views: 9142

Re: AMS 150 Benutzerrechte

Servus Lochness! Erst einmal vielen Dank für deine Mühe. Wenn ich nicht selber wüsste, dass es normalweise kein Problem bei Berechtigungen gibt, würde ich auch nicht so lästig sein. So, hier einmal meine Einstellungen: KEINE GRUPPEN! Benutzer1: peter Benutzer2: claudia Benutzer3: gast Benutzer4: adm...
by mc_givertechnik
Wed Nov 12, 2008 0:34
Forum: Basics
Topic: AMS 150 Benutzerrechte
Replies: 28
Views: 9142

Re: AMS 150 Benutzerrechte

Danke für deine Antwort. Und genau so, wie du es beschreibst, habe ich es versucht. Sobald ich aber einem benutzer das "kein Zugriff" anklicke, ist es vorbei. Es kann dann keiner mehr auf die Ordner zugreifen, egal wer. Was mich aber irritiert, per FTP, egal ob über FTPexplorer oder Intern...
by mc_givertechnik
Tue Nov 11, 2008 23:59
Forum: Basics
Topic: AMS 150 Benutzerrechte
Replies: 28
Views: 9142

Re: AMS 150 Benutzerrechte

Servus Lochness! Danke dir. Natürlich kenne ich das mit den Foren und der dafür aufgewendeten Zeit. Ich bin selbst auch in anderen Foren tätig und unterstütze andere Forenmitglieder sehr gerne mit meinem Wissen. Dieses Wissen hat aber leider nichts mit dem hier anstehenden Problem zu tun, leider. Da...

Go to advanced search

cron