Search found 25 matches

Go to advanced search

by netbus
Tue Aug 11, 2009 8:31
Forum: Basics
Topic: Festplatte sicher fromatieren ??
Replies: 6
Views: 2793

Re: Festplatte sicher fromatieren ??

lochness wrote:Mit dem nächsten Tool Paket soll auch ein Programm mitkommen, was Daten überschreibt. Aber, das wird wohl zu spät sein.

Gibts das nun schon?
by netbus
Sat Jun 13, 2009 21:21
Forum: Basics
Topic: sftp Server nachträglich installieren
Replies: 2
Views: 1333

Re: sftp Server nachträglich installieren

Das klingt ja viel versprechend :D
by netbus
Mon Jun 08, 2009 18:53
Forum: Basics
Topic: sftp Server nachträglich installieren
Replies: 2
Views: 1333

sftp Server nachträglich installieren

Ist es möglich auf den SBLAN2 einen sftp server zu installieren?
by netbus
Fri Jun 05, 2009 20:13
Forum: Basics
Topic: e2fsck -- umount geht nicht da busy
Replies: 2
Views: 1423

Re: e2fsck -- umount geht nicht da busy

Hab mir selber geholfen.
Ihr dürft nicht mittels ssh (dropbear) am Vogel sein sondern nur per Telnet, dann könnt ihr umounten :D
by netbus
Fri Jun 05, 2009 14:38
Forum: Basics
Topic: e2fsck -- umount geht nicht da busy
Replies: 2
Views: 1423

e2fsck -- umount geht nicht da busy

Ich möchte gerne nach Anleitung die hdd überprüfen. Nur kann ich leider meine Platte nich umounten obwohl schon alle Dienste gekillt sind. Es läuft nur mehr der Dropbear aber ohne den würd ja dann gar nichts mehr gehen. amsadmin# ./lsof /dev/sda1 COMMAND PID USER FD TYPE DEVICE SIZE NODE NAME dropbe...
by netbus
Thu Jun 04, 2009 19:40
Forum: Basics
Topic: Sichern von 100GB verkraftet mein SBLAN2 nicht
Replies: 2
Views: 1507

Re: Sichern von 100GB verkraftet mein SBLAN2 nicht

Also:
Ich habe drauf Rev 1.1
Version V2.00(02-21-2008)
Und als Next habe ich V2.0.03 for SBLAN2
by netbus
Thu Jun 04, 2009 14:42
Forum: Basics
Topic: sblan2 verliert verbindung
Replies: 69
Views: 27578

Re: sblan2 verliert verbindung

Ich möchte mich da auch gern reinhängen.

Ich habe auch das Problem mit Ausfall des Vogels nach einiger Zeit bei großem Datentransfer.
Egal ob ftp, nfs, smb oder ssh.
Gibts da schon irgendeine Lösung?
by netbus
Thu Jun 04, 2009 12:15
Forum: Basics
Topic: Sichern von 100GB verkraftet mein SBLAN2 nicht
Replies: 2
Views: 1507

Sichern von 100GB verkraftet mein SBLAN2 nicht

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Vogel nur mit seiner eigentlichen Hauptaufgabe nicht.
Ich versuche schon seit Wochen meinen PC zu sichern mittels ssh, nfs, smb, ftp, rsync und spätestens nach 50 GB Transfer ist die Platte nicht mehr ansprechbar.
Wie sieht das bei euch aus?
by netbus
Thu Jun 04, 2009 7:32
Forum: Basics
Topic: Wo ist die Konfig Datei von FTP
Replies: 3
Views: 1283

Re: Wo ist die Konfig Datei von FTP

lochness wrote:Was hast Du denn überhaupt vor damit?

Ich wollte per ssh einen Ordner für FTP freigeben und habe vergeblich nach der Konfig Datei gesucht :)
by netbus
Mon May 18, 2009 15:37
Forum: Basics
Topic: Wo ist die Konfig Datei von FTP
Replies: 3
Views: 1283

Wo ist die Konfig Datei von FTP

Ich habe einen SBLAN2 ohne der Erweiterung proFTP
Mich interessiert wo die Konfig Datei vom FTP Server ist.
Ich habe nur die smb.conf gefunden. Aber ich denke ja nicht das der FTP Server auf diese Datei zugreift, oder?
by netbus
Thu Apr 30, 2009 8:51
Forum: Firmware
Topic: rsync und ssh
Replies: 0
Views: 1842

rsync und ssh

Ich möchte gerne ein Backup vom meinem Ubuntu Rechner auf den SBLAN2 machen. Ich habe auf beiden Seiten rsync installiert. Wenn ich am Ubuntu Rechner rsync ausführe kommt folgender Fehler. Ubuntu: root@linux-desktop:/media/nas# rsync -avze ssh /home/tommy/android/ amsadmin@192.168.1.4:/Backup amsadm...
by netbus
Fri Jan 23, 2009 9:23
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: NExtFW-Paket mediatomb (Beta)
Replies: 10
Views: 5996

Re: NExtFW-Paket mediatomb (Beta)

Es könnte eine Ursache für Deine Beobachtung geben. Mediatomb sucht beim Starten, ob er mysql findet (dann nimmt er mysql) oder nicht (dann nimmt er sqlite). Es kann nun passieren, dass noch Reste einer alten mysql Installation da sind, die nicht sauber deinstalliert wurde (ja, das ist leider noch ...
by netbus
Sun Jan 18, 2009 20:26
Forum: Firmware
Topic: Update auf NExtFW Base 2.0.02
Replies: 17
Views: 10199

Re: Update auf NExtFW Base 2.0.02

Und noch immer ein Schreibfehler :D
So passts

/mnt/.zap/etc/rc.d/Xbusybox.sh start
by netbus
Sun Jan 18, 2009 20:09
Forum: Firmware
Topic: Update auf NExtFW Base 2.0.02
Replies: 17
Views: 10199

Re: Update auf NExtFW Base 2.0.02

Achso. Ich hatte gemeint wenn ich mit einlogge auf meinen Vogel dann begrüßt er mich mit Wellcome!! BusyBox v1.00 (2007.07.09-00:53+0000) Built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands. Und diese Versionsangabe hatte ich gemeint. Aber busybox.sh gibts bei mir nicht. :cry: amsadmin...
by netbus
Sun Jan 18, 2009 19:48
Forum: Firmware
Topic: Update auf NExtFW Base 2.0.02
Replies: 17
Views: 10199

Re: Update auf NExtFW Base 2.0.02

ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich dachte wenn ich im Terminal bin gebe ich Beispielweise "who" ein.
Anscheinend muss ich den Befehl ja mit "busybox-1.12 who" eingeben. Ist das richtig?

Go to advanced search

cron