Search found 17 matches

Go to advanced search

by flyon
Fri Oct 12, 2007 19:17
Forum: Basics
Topic: Kommt eine Firmware noch in diesem Jahrhundert ??
Replies: 16
Views: 6135

neue Firmware - Twonkyvision 4.x

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine neue Firmware inkl. Twonkyvision 4.x. Im Prinzip bin ich mit dem AMS150 ja sehr zufrieden. Hatte mir zuvor den D-LINK DNS323 gekauft, der war deutlich schlechter. Aber das man so lange wartet um auf Twonkyvision 4.x umzustellen, welcher ja z.B. für Windows V...
by flyon
Mon Jul 09, 2007 9:57
Forum: Basics
Topic: Media Server 150: Firmware Update - kommt noch eines?
Replies: 13
Views: 8908

Also eine solche Backup-Funktion wäre wirklich genial. Ich frage mich schon die ganze Zeit wozu man eine Backuptaste benötigt, um USB-Platten auf das AMS 150 zu kopieren!! Die andere Richtung wäre viel sinnvoller - und dann am besten auf eSATA. Dürfte doch eigentlich kein großes Problem sein.
by flyon
Mon Mar 14, 2005 11:11
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: AMC an Plasma optimale Anschlüsse
Replies: 4
Views: 6394

Ja, das ist richtig. Wichtig ist allerdings, dass man das AMC einmal komplett ausschaltet und dann startet ohne ein Kabel am SCART-Anschluss. Das AMC prüft nämlich beim starten auf welchem Ausgang das RGB-Signal gesendet werden soll.



AMC 330 - 1 x Kabel

FSC Myrica 42" Plasma
by flyon
Mon Mar 14, 2005 10:56
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: DVB-C mit CI - Marktbefragung für FSC - Mitmachen!
Replies: 111
Views: 164035

Ja, auch ich will DVB-C und würde dafür 150,- € bezahlen.
by flyon
Mon Mar 14, 2005 10:24
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: AMC an Plasma optimale Anschlüsse
Replies: 4
Views: 6394

Hallo D-Jay, also ich habe seit einigen Tagen ein 42´ Plasma am AMC und habe verschiedene Anschlüsse probiert. Schlussendlich habe ich jetzt den AMC über ein 15poliges VGA-Kabel am Plasma angeschlossen und damit eine sehr gute Qualität. Über Scart-Kabel war die Qualität deutlich schlechter. AMC 350 ...
by flyon
Sun Mar 13, 2005 12:04
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Kein Energiesparmodus mehr
Replies: 3
Views: 5654

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine rasche Antwort. Funktioniert einwandfrei.

Danke nochmals.
by flyon
Sat Mar 12, 2005 22:49
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Kein Energiesparmodus mehr
Replies: 3
Views: 5654

Kein Energiesparmodus mehr

Hallo, ich habe ein Problem. Seit 5 Tagen schaltet mein AMC 350 nicht mehr in den Energiesparmodus. Er geht immer in den Standby, obwohl Energiesparmodus eingestellt ist. Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass man die Recovery Punkt 2 laufen lassen muss, um das Problem zu beheben. Jetzt habe ich a...
by flyon
Fri Jan 07, 2005 9:47
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Verbesserungsvorschlag: Externe Medien als Share
Replies: 33
Views: 36825

NAS-Lösungen

Hallo Georg, ich verstehe ja deinen Hinweis bezüglich der NAS-Lösungen. Allerdings bin auch ich ständig hin- und hergerissen zwischen deinem Vorschlag (externe USB-Medien, welche am AMC angeschlossen sind im Netzwerk freizugegeben), was ich voll und ganz unterstüzte und den Vorteilen einer NAS-Lösun...
by flyon
Thu Jan 06, 2005 21:27
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Verbesserungsvorschlag: Externe Medien als Share
Replies: 33
Views: 36825

beliebige USB-Platte im Netzwerk

Hallo, ich habe jetzt von der Fa. LinkSys den Network Storage Link. Wie bereits in meinem letzten Eintrag erwähnt, kann man an das kleine Teilchen max. 2 USB Festplatten (oder auch USB-CardReader bzw. USB MemorySticks) anschließen und direkt im LAN freigeben. Das Teil funktioniert absolut prima. Ich...
by flyon
Tue Dec 28, 2004 9:48
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: SCHADE, BEI DEN MÖGLICHKEITEN
Replies: 40
Views: 36958

Okay, das ist verständlich. Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass das AMC bei dem Menüpunkt Ordner aktualisieren dieses durchsuchen vornimmt. Hier kann es ja ruhig länger dauern. Beim öffnen der Verzeichnisse könnte dies dann ja schneller gehen. Ich vermute, dass das AMC beim Menüpunkt Ordner akt...
by flyon
Mon Dec 27, 2004 14:15
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: SCHADE, BEI DEN MÖGLICHKEITEN
Replies: 40
Views: 36958

Nein, das hast du wohl falsch verstanden. Ich habe die 16.000 Dateien in einer Ordnerstruktur Musik, Video, Bilder und dann jeweils den Interpreten, bzw. eine Urlaubsüberschrift. Wenn ich nun von meinem Notebook per WLAN auf die gleiche Struktur auf meinem Heim-Server zugreife, dann ist alles in Ord...
by flyon
Mon Dec 27, 2004 10:03
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: SCHADE, BEI DEN MÖGLICHKEITEN
Replies: 40
Views: 36958

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich habe zum Test eine externe USB-Platte direkt an das AMC angeschlossen mit 16.000 Dateien in unzähligen Verzeichnissen. Das Ergebnis : der Zugriff erfolgt sehr flott. Dann habe ich ich die gleiche Festplatte an mein Notebook und vom AMC über WLAN auf die freig...
by flyon
Thu Dec 23, 2004 22:19
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Verbesserungsvorschlag: Externe Medien als Share
Replies: 33
Views: 36825

Hallo, ich habe wohl denke ich die Lösung für das Problem mit den externen Medien im Netz. Von der Fa. Linksys gibt es einen Network Storage Link. Dies ist ein kleines Gerät mit 100 MBit LAN-Anschluss und 2 x USB 2.0. Hier können 2 USB-Festplatten angeschlossen und im Netzwerk freigegeben werden. Hi...
by flyon
Thu Dec 23, 2004 21:30
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Verbesserungsvorschlag: Externe Medien als Share
Replies: 33
Views: 36825

Hallo Georg, natürlich kann ich Daten von meinem Notebook auf eine Festplatte per USB kopieren. Aber wenn ich diese Platte an das AMC anschließe können meine Kinder von ihren PC´s aus nicht darauf zugreifen. Deshalb muss ich momentan alle Dateien auf die interne Platte des AMC legen, denn die ist ja...
by flyon
Thu Dec 23, 2004 12:25
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Verbesserungsvorschlag: Externe Medien als Share
Replies: 33
Views: 36825

Hallo, diesem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Ich benutze das AMC auch als Medien-Server zuhause. Damit nun meine Kinder auf Musik, Bilder usw. der externen Platte zugreifen können, wäre dies natürlich ideal. Außerdem könnte ich dann Files von meinem Notebook über USB 2.0 auf die externe Festp...

Go to advanced search

cron