Search found 53 matches

Go to advanced search

by A150TK
Fri Apr 30, 2010 3:01
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: Content Management System
Replies: 2
Views: 1938

Content Management System

Hallo! Mit meinen bisherigen Ansprüchen (einfacher Webserver mit Passwortschutz) genügte mir mein AMS150 und alles läuft gut. Ich interessiere mich nun für den Einsatz eines CMS. Ich möchte da etwas in das Thema hinein, da ich beruflich vermutlich damit zu tun bekommen werde. Welches CMS ist mir eig...
by A150TK
Sat Dec 19, 2009 2:17
Forum: Basics
Topic: AMS150 und WoltLab- BurninBoard
Replies: 1
Views: 1252

AMS150 und WoltLab- BurninBoard

Hallo! Die o.a. Forensoftware gibt es in einer freien Liteversion. Kann ich die auf meinem AMS150 laufen lassen? Wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich das installiert bekomme.
Danke und Gruß
by A150TK
Sat Aug 15, 2009 8:47
Forum: Hints, FAQ
Topic: Webserver und FLV-Datei
Replies: 0
Views: 1212

Webserver und FLV-Datei

Hallo! Ich nutze meinen AMS150 als Webserver. Leider werden meinen FLV-Dateien nicht angezeigt. AVI klappt problemlos, doch leider sind diese viel zu groß. Was kann/ muss ich tun?
Danke und Gruß
by A150TK
Sun Jun 28, 2009 12:06
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Monitoring
Replies: 0
Views: 1986

AMS150 Monitoring

Hallo!
Kann ich monitoren, wer sich einloggt, wielange, download etc?
Danke und Gruss
A150TK
by A150TK
Sun May 10, 2009 14:00
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Ich komme dann mit dem User, der eigentlich für z.B. ".zap" freigegeben ist nicht mehr ".zap" über Windows. Erst wenn ich die FTP-Freigabe wegnehme klappt´s wieder. Ferner scheint es so zu sein, dass ich vom Windows nicht auf die Resourcen des Systems zugreifen kann, wenn der Use...
by A150TK
Sun May 10, 2009 12:30
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Hallo! Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich denke, jetzt habe ich das System wieder hinbekommen. Fehler (wie ich das sehe): Ein Syntaxfehler in der lighttpd.conf. (beginnende "(" fehlte) + In der lighttpd.con ist der Pfad hinterlegt, wie mein Webverzeichnis heißt.- In der bisherigen K...
by A150TK
Sun May 10, 2009 8:04
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Hallo und Guten Morgen,
vorab nur die kurze Info, dass ich jetzt wieder Zugang habe. Muss erst ´mal schauen, was da passiert ist.- Melde mich später, wenn ich näheres weiß.
by A150TK
Sun May 10, 2009 3:14
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Hallo! Die Dateien, die ich meine, liegen im Verzeichnis "/.zap/etc/". (lightpd.user + lighttpd.conf) Ich habe die beiden Befehle per Telenet abgesetzt.- Ergebnis: amsadmin# /mnt/.zap/etc/rc.d/lighttpd.sh stop 2006-06-30 16:15:20: lighttpd is not running amsadmin# /mn/.zap/etc/rc.d/php.sh ...
by A150TK
Sat May 09, 2009 20:54
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Hallo! Ich bin/ war ja schon weit gekommen. Der Kalender lief. Nun, leider war durch die lightpd- Neuinstallation alles mit meiner Rechtesteuerung über die lighttpd.user und conf.-datei weg. Ich glaube jetzt habe ich etwas Dummes gemacht!?!?!? Habe die beiden Dateien gegen meine Sicherungsdatein aus...
by A150TK
Sat May 09, 2009 11:31
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Also, wie ich bereits sagte, MUSST Du lighttpd deinstallieren und die neue Version installieren. Anders geht es nicht, bzw. dafür mache ich keinen Support. Das mit dem chmod ist anders gemeint, das ist ein Linux Kommando und Du sollst dann per telnet auf die Box gehen und bei dem Ordner, wo der php...
by A150TK
Sat May 09, 2009 10:47
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Vielleicht wird nur die Anzeige nicht richtig aktualisiert? Probier mal bitte ob Du die Box mit telnet erreichen kannst. Dann boote die Box mal durch und schaue im Original-Web-Interface ob die Box überhaupt gebootet hat. Ansonsten weisst Du ja wie Du mich im Chat erreichen kannst. Hallo! Ich habe ...
by A150TK
Sat May 09, 2009 10:00
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Wenn Du FW 2.0 hast brauchst Du die Base 2.0.03. OK Jetzt sieht es so aus: Version V2.0.03 for AMS Details NExt FW-Ext base by lochness created Wed Feb 25 05:39:44 UTC 2009 installed Add-Ons webadmin V3.0.0 for AMS and SBLAN2 NExt-Addon tobi's famous php web-if by tobitobsen created Tue Apr 7 05:28...
by A150TK
Sat May 09, 2009 9:01
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Na, erst mal hast Du ein ziemliches Paketmix. Das ist schon mal ziemlich unschön. Die Base ist aktuell Version 03 (und da gibt es auch Abhängigkeiten) und die anderen Pakete sind durchweg neuer als 1.4.2009. D.h. Du musst die Base und lighttpd updaten. Vielleicht kannst Du ja erst die Base updaten ...
by A150TK
Sat May 09, 2009 8:26
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Ich habe ein reset durchgeführt und sitze auch schon ca. 30 Minuten vor dem Rechner, aber nichts passiert. Telnetzugriff habe ich. Leider verstehe ich von Linux nichts. Wo schaust Du denn nach? In der NExt Statusseite dauert es schon mal 30 Sekunden bis alles sichtbar ist. Falls nicht, funktioniert ...
by A150TK
Sat May 09, 2009 8:16
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: AMS150 Web-Terminplaner
Replies: 29
Views: 11921

Re: AMS150 Web-Terminplaner

Hallo! Vielen Dank für die Tips. Ich habe jetzt alle Komponenten auf dem System. Leider läuft jetzt mein Webserver nicht mehr,- vermutlich hängt es damit zusammen, dass alle installierten Komponenten "not running" sind. Was muss ich tun damit diese "running" werden?
Danke und Gruß

Go to advanced search

cron