Search found 40 matches

Go to advanced search

by Germanikus
Mon Oct 25, 2010 19:36
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 24
Views: 12789

Re: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2

Hallo liebes NExt-Team, nach einer gefühlten Ewigkeit muss ich mich leider mit einem Hilferuf wieder melden. Das "leider" ist eigentlich als Kompliment gemeint. Mein AMS lief seit dieser "gefühlten Ewigkeit" ohne Probleme. Mit der Anleitung aus diesem Forum habe ich es auch ferti...
by Germanikus
Tue Sep 22, 2009 20:08
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket proftpd (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 15
Views: 7676

Re: HowTo: NExtFW-Paket proftpd (Beta) auf AMS/SBLAN2

Danke Brevheart,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe den Portbereich 51000-52000 nicht weitergeleitet. War beim alten FTP-Server nicht notwendig. Jetzt funktioniert es.

Bis dann
by Germanikus
Mon Sep 21, 2009 21:36
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket proftpd (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 15
Views: 7676

Re: HowTo: NExtFW-Paket proftpd (Beta) auf AMS/SBLAN2

Hallo Brevheart, ich versuche seit einigen Tagen proftp zum laufen zu bringen. Intern funktioniert alles soweit. Leider kann von außen der Verzeichnisinhalt nicht empfangen werden - jedenfalls dies sagt mir FileZilla-. Die beiden Zeilen #MasqueradeAddress server.dyndns.org #PassivePorts 51000 5200 h...
by Germanikus
Wed Aug 12, 2009 21:16
Forum: Hints, FAQ
Topic: 1,5 TB Festplatte in AMS150 verbauen!
Replies: 9
Views: 5629

Re: 1,5 TB Festplatte in AMS150 verbauen!

Hi Brevheart, habe ich das richtig verstanden, dass du eine 1,5 TB Platte in den AMS150 verbaut hast? (Irgendwie bin ich durcheinandergekommen, da du dir ein externe Festplatte im MediaMarkt gekauft hast) Also wenn du dies irgendwie in die Firmware implementieren könntest, wäre ich brennend interess...
by Germanikus
Sat Feb 28, 2009 21:22
Forum: Hints, FAQ
Topic: Passwörter verschlüsselt ablegen in lighttpd.user ?
Replies: 2
Views: 1431

Re: Passwörter verschlüsselt ablegen in lighttpd.user ?

Hallo Bitschupser, derzeit arbeite ich mit der unverschlüsselten Passwort-Variante. In meinem Familien-Netzwerk besteht keine Gefahr, dass mir einer was abschaut und von außen (aus dem Internet) ist der NextAddon-Ordner nicht zugänglich, daher ist hier die Sicherheit auf alle Fälle gegeben. Weiterhi...
by Germanikus
Tue Feb 03, 2009 20:36
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 24
Views: 12789

Re: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2

Hallo Robert, ich habe jetzt eine Lösung für unser Multi-Domainproblem gefunden. Es funktioniert mit einer index.php, die je nach gewählter URL entsprechend weiterleitet. Das php-Script habe ich unter folgender Adresse gefunden: http://dev.weblication.de/wDev/knowledgebase/articles/20050531_artikel_...
by Germanikus
Mon Feb 02, 2009 14:49
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 24
Views: 12789

Re: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2

Hi Robert, wie du schon richtig vermutet hast, lasse ich die eine URL vom Router auflösen und die andere vom AMS bzw. inadyn. Beides von inadyn auflösen zu lassen, habe ich noch nicht ausprobiert. Bei meiner index.php bin ich erstmal soweit, dass es im PHP eine vordefinierte Variablen namens $_SERVE...
by Germanikus
Sun Feb 01, 2009 18:32
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 24
Views: 12789

Re: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2

Die Lösung des Problems ist -aus meiner Sicht- nicht bei inadyn zu suchen. Man müsste eine index.php basteln, die abfragt welche url der User gewählt hat und dann -je nach Antwort- entsprechend weiterleitet. Ob das funktioniert weiß ich nicht, aber derzeit google ich mich durch das Internet um eine ...
by Germanikus
Sat Jan 31, 2009 13:36
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2
Replies: 24
Views: 12789

Re: HowTo: NExtFW-Paket inadyn (Beta) auf AMS/SBLAN2

Seit gestern setze ich auch indyn ein. Zuerst habe ich mich gewundert, warum überhaupt ein Interesse an so einem Paket besteht. Die aktuellen Router haben doch alle die Möglichkeit mit Dyndns oder einem anderen Anbieter zu kommunizieren. Aber was soll ich sagen, nachdem mein Webserver so gut funktio...
by Germanikus
Sun Jan 11, 2009 12:01
Forum: Firmware
Topic: SBLAN2 PHP-Skripte ausführen
Replies: 13
Views: 5604

Re: SBLAN2 PHP-Skripte ausführen

@lochness: Das habe ich auch nicht so aufgefasst! Es ist mein eigener Anspruch den ich an mich selber stelle. Bevor ich irgendwas im Internet schreibe, sollten offensichtliche Dinge nochmal überprüft werden. Ansonsten kann ich Pixlie als Bildergalerie erstmal empfehlen. Sie ist einfach zu installier...
by Germanikus
Sat Jan 10, 2009 20:39
Forum: Firmware
Topic: SBLAN2 PHP-Skripte ausführen
Replies: 13
Views: 5604

Re: SBLAN2 PHP-Skripte ausführen

@lochness: Siehste - da haben wir es wieder. Zuerst denken bzw. nochmal alles überprüfen und dann erst einen Fehler melden. Tschuldigung :oops: Pixlie läuft auch bei mir (fast) ohne Probleme. Mit dem Mysql-Problem werde ich auch nochmal beschäftigen.

Bis dann ...
by Germanikus
Thu Jan 08, 2009 18:49
Forum: Firmware
Topic: SBLAN2 PHP-Skripte ausführen
Replies: 13
Views: 5604

Re: SBLAN2 PHP-Skripte ausführen

Hallo BitSchupser, um es nochmal deutlich zu sagen: der Webserver lighttpd hat bereits das Modul "modauth" zum Passwortschutz von Webseiten integriert. Sicherheit sollte immer auf der untersten Ebene anfangen (diese Weisheit ist nicht von mir, sondern von meinen Admin :mrgreen: ). Die unte...
by Germanikus
Wed Jan 07, 2009 18:30
Forum: Firmware
Topic: SBLAN2 PHP-Skripte ausführen
Replies: 13
Views: 5604

Re: SBLAN2 PHP-Skripte ausführen

Hallo BitSchupser, Ich weiß nicht so richtig, was du mit einer sogenannte Sichere Seite meinst. Sollte es ich aber nur um einen Passwortschutz für bestimmte Webseiten handeln, so möchte ich auf folgenden Beitrag hinweisen http://forum.ts.fujitsu.com/digitalhome/viewtopic.php?f=41&t=7482 . Läuft ...
by Germanikus
Tue Dec 16, 2008 12:26
Forum: Hints, FAQ
Topic: WOL beim AMS150, via Netzwerk-Ping starten?
Replies: 2
Views: 1994

Re: WOL beim AMS150, via Netzwerk-Ping starten?

Hallo SirMike, zur wake-on-lan Geschichte habe ich folgenden interessanten Artikel gelesen: http://www.tomshardware.com/de/Pollin-AVR-NET-IO-Ethernet-Netzwerk-Stromsparen,testberichte-240209.html . Der Bausatz soll nur 20 Euronen kosten und soll bei jedem PC funktionieren - Warum also nicht beim AMS...
by Germanikus
Fri Nov 21, 2008 8:59
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket screen auf AMS/SBLAN2
Replies: 18
Views: 8709

Re: HowTo: NExtFW-Paket screen (Beta) auf AMS

Tschuldigung lochness,
das mit dem hören - sagt meine Frau auch immer zu mir :mrgreen:
Werde es ab jetzt tun.

Bis dann ...

Go to advanced search