Search found 12 matches

Go to advanced search

by blume
Tue Jun 23, 2009 21:14
Forum: Firmware
Topic: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar
Replies: 10
Views: 5770

Re: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar

Ich möchte jetzt noch meine letzten Erfahrungen kundtun. Nachdem das Gerät nach einem Neustart keinerlei Reaktion zeigte, habe ich es auseinander geschraubt und die Festplatte mit einem Linux-Festplattentool untersucht. Als erstes habe ich das Dateisystem reparieren lassen (automatisch). Als ich die...
by blume
Wed May 20, 2009 20:48
Forum: Firmware
Topic: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar
Replies: 10
Views: 5770

Re: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar

Beschreib doch bitte mal Dein Sicherungsverfahren, dirvish haben wir hier noch nicht gehabt, ist vielleicht auch für andere interessant. Das Perl-Programm dirvish findet Ihr hier:: http://www.dirvish.org/ . Dirvish kann über das Protokoll rsync und ssh auf andere Rechner Sicherungen schreiben. Es g...
by blume
Sun May 17, 2009 20:34
Forum: Firmware
Topic: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar
Replies: 10
Views: 5770

Re: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar

So neue Fehler, heute Nacht ist der meine automatische Sicherung fehlerlos durchgelaufen. Zum Sicherungsverfahren: Es wird dirvish verwendet. Die Verzeichnisse sind ständig eingebunden. Heute Nachmittag habe ich festgestellt, das zwar das Webinterface und telnet funktionierten, aber die der nfsserve...
by blume
Fri May 15, 2009 16:55
Forum: Firmware
Topic: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar
Replies: 10
Views: 5770

Re: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar

Ich habe den Reset von gestern vergessen. Das Gerät wurde mit dem Resetknopf zurückgesetzt und sofort hat es sich per DHCP an der FritzBox gemeldet. Dann wurde nur noch die alte Konfiguration aufgespielt. Schon läuft das Gerät als wäre nichts passiert. Der webadmin musste mit der Hilfe von telnet ge...
by blume
Fri May 15, 2009 16:48
Forum: Firmware
Topic: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar
Replies: 10
Views: 5770

Re: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar

Leider fällt mir noch nichts zu dem Absturz ein :( , aber die php Seite interessiert mich :). Wir haben das bisher immer über ein NExt Startscript gemacht, weil das automatisch gestartet wird. Meinst Du wirklich webmin oder webadmin? Ich meine webadmin. Dieses Script in das Verzeichniss /mnt/.zap/w...
by blume
Thu May 14, 2009 21:43
Forum: Firmware
Topic: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar
Replies: 10
Views: 5770

Re: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar

Der Server ist per ping noch zu erreichen. Aber das war es. Per Telnet, Webinterface nichts. Er kann nur noch durch das Stecker ziehen beendet werden. Dieses Verhalten hatte ich schon mit der Original Firmware, aber der Zeitraum war fast eine 3 Wochen bevor der Neustart anstand. Ich hatte die Hoffnu...
by blume
Wed May 13, 2009 20:51
Forum: Firmware
Topic: ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar
Replies: 10
Views: 5770

ams150 bleibt stehen - ist nicht nicht mehr bedienbar

Hallo, der NAS ams 150 bleibt regelmässig nach ca. 3 Tagen stehen. Der Speicher wird hauptsächlich zur Sicherung genutzt. Ich habe festgestellt das der Swap-Speicher fehlte, den Swap-Speicher ist momentan als File angelegt worden. Ich habe folgende Erweiterung installiert: webadmin dropbear phpsysin...
by blume
Sat May 24, 2008 10:59
Forum: Hints, FAQ
Topic: Cron läuft nicht
Replies: 9
Views: 3184

Re: Cron läuft nicht

Leider hatte ich in letzter Zeit keine Möglichkeit mich um 'Compjuder und sowas' zu kümmern. Oh, sorry, ich habe das jetzt erst richtig verstanden :oops: ... Das kann ja auch ein Bediener falsch machen, ganz einfach über die Oberfläche, und da einen falschen Wert mit Blank eingeben und schon geht ni...
by blume
Sun Apr 13, 2008 15:49
Forum: Hints, FAQ
Topic: Cron läuft nicht
Replies: 9
Views: 3184

Re: Cron läuft nicht

Die Web-Oberfläche liest ja auch die Config-Datei und füllt damit ihre Felder, wenn Du da mehrere Sachen reinschreibst, dann funktioniert das nicht mehr, weil das nicht so vorgesehen ist. Dies sollte nur ein Hinweis sein, denn die Web-Oberfläche könnte ja eine Hinweis geben. In allen Hinweisen zu d...
by blume
Sun Apr 13, 2008 14:58
Forum: Hints, FAQ
Topic: Cron läuft nicht
Replies: 9
Views: 3184

Re: Cron läuft nicht

Hallo, mir fiel auf, das die Zeit sich innerhalb weniger Minuten mehrere Sekunden falsch lief. Auch ist nach einem Neustart die Zeit nicht gestellt worden, denn mein automatisches Backup (dafür habe ich dies Gerät) hatte eines Nachts ein Datum aus dem Jahre 2002. Um dies zu vermeiden wollte ich die ...
by blume
Sat Apr 12, 2008 22:05
Forum: Hints, FAQ
Topic: Cron läuft nicht
Replies: 9
Views: 3184

Re: Cron läuft nicht

Vielen dank für die schnelle Antwort,

ich habe einfach zu schnell aufgeben und auf fremde Hilfe gesetzt.
by blume
Sat Apr 12, 2008 18:46
Forum: Hints, FAQ
Topic: Cron läuft nicht
Replies: 9
Views: 3184

Cron läuft nicht

Hallo, ich habe vor kurzem den AMS 150 erworben. Insgesamt bin ich ganz zu frieden mit dem Server. Ich habe mir die FSC FW 2.0Beta2 installiert mit der FW Extension (mit NFS) . Aber auch ich habe ein Problem mit der Zeit. Die Uhr läuft ca. 3sec pro 10min falsch. Um dies abzustellen habe ich mir die ...

Go to advanced search

cron