Search found 44 matches

Go to advanced search

by drachen1000
Sat Oct 10, 2009 8:15
Forum: Basics
Topic: nohup funktioniert nicht
Replies: 3
Views: 1582

Re: nohup funktioniert nicht

Vielen Dank die Rückmeldungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist nohup Bestandteil von busybox. busybox ist bei mir vorhanden und auch der korrekte Dateipfad wird erkannt. /mnt/.zap/usr/bin/busybox-1.12 /mnt/.zap/usr/bin/nohup sind vorhanden. type nohup nohup is /mnt/.zap/usr/bin/nohup Dennoc...
by drachen1000
Sat Oct 03, 2009 10:14
Forum: Basics
Topic: nohup funktioniert nicht
Replies: 3
Views: 1582

nohup funktioniert nicht

Hallo, vor einigen Tagen habe ich versucht den Befehl nohup für einen Download mit wget zu nutzen. Die Downloadadreese war zu lang für das WEB-Interface (siehe Eingabebsp.). nohup wget http://example.com/folder/file Leider hat dieses bei mir auf dem sblan nicht funktioniert. Anschließend habe ich no...
by drachen1000
Fri Jul 31, 2009 19:13
Forum: Firmware
Topic: Infos zur Firmware erbeten
Replies: 13
Views: 6844

Re: Infos zur Firmware erbeten

Hallo, das ist richtig, kann man natürlich auch machen. Ich glaube jedoch, dass Fast Ethernet nicht der Flaschenhals ist, sondern der AMS selber. Insofern dürfte Gigabit Ethernet nicht so viel an Performancezuwachs bringen. Müsste man aber einmal testen. Vorteil wäre die Unterstützung der Jumboframe...
by drachen1000
Fri Jul 31, 2009 14:58
Forum: Firmware
Topic: Infos zur Firmware erbeten
Replies: 13
Views: 6844

Re: Infos zur Firmware erbeten

Hallo jubr2, ich würde folgendermaßen vorgehen. 1. Bei direkter Verbindung zwischen PC und NAS mußt Du wohl das Netzwerk statisch konfigurieren, da Du ja keinen DHCP Server (Fritzbox) dazwischen hast. Beide IP Adressen NAS und PC müssen sich im gleichen Netz befinden. 2. Weiterhin benötigst Du wohl ...
by drachen1000
Fri Jul 10, 2009 19:56
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Hier noch eine Korrektur zum Thema VNC. Das mit VNC war blödsinn. Ich habe mir das gerade noch einmal durchgelesen. Die Verbindung wird dabei vom Hilfesuchenden aufgebaut, damit dieser in seiner Firewall keine Portweiterleitung einrichten muss. Der Helfer benutzt einen VNC Viewer und richtet die Por...
by drachen1000
Fri Jul 10, 2009 19:30
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Hallo lochness, wie besprochen möchte ich Dir hier eine Rückmeldung geben. Seit der von Dir durchgeführten Änderung läuft lighttpd, mysql und php bei mir stabil. Dieses hat bei mir bislang noch nie funktioniert. Ich habe das System jeden Tag einmal gestartet und auch heruntergefahren und keine Probl...
by drachen1000
Sat Jul 04, 2009 20:08
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Hallo lochness,

hast Du Deinen Urlaub eigentlich schon beendet?
Es wäre schön, wenn ich auf Dein Angebot mit der Unterstützung noch einmal zurückkommen darf.
Hast Du Dir die log Dateien schon einmal angesehen?
Vielleicht kannst Du mir dazu einmal eine Rückmeldung geben.


Gruss
drachen1000
by drachen1000
Sun Jun 28, 2009 12:45
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Hallo lochness, hier noch einige Infos zu meinen Problemen. Auch nach mehrfachen Reboots gibt es immer nur Probleme mit den folgenden NEXT Paketen: -mysql -lighttpd -php Das war auch schon mit der alten Festplatte genauso. Ich habe mir dazu noch einmal die NEXT_base.log und NEXT_base_old.log Dateien...
by drachen1000
Wed Jun 24, 2009 19:48
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Hallo lochness,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich komme darauf gerne zurück, wenn Du Deinen Urlaub beendet hast.
Du solltest jetzt aber erst einmal Deinen Urlaub genießen und Dich etwas von uns hier erholen :D !
So etwas hat auf jedenfall Priorität!!

Gruss
drachen1000
by drachen1000
Wed Jun 24, 2009 17:16
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, diese eingebaut und anschließend noch einmal smartmontools drüber laufen lassen. Jetzt erhalte ich auch keine Fehlermeldung mehr. :) lighttpd startet z.Zt. auch noch, dafür startet jedoch jetzt mysql nicht, weder über console noch über webadmin. Dieses Verh...
by drachen1000
Tue Jun 23, 2009 7:34
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Hallo Brevheart, hallo lochness, vielen Dank für die wertvollen Hinweise. @brevheart Ich habe noch einmal die Tests mit smartmontools durchgeführt. Bei mir treten aber offensichtlich Fehler auf. Die Ergebnisse sehen jedenfalls anders aus als bei Dir. smartctl -t short -d ata /dev/sda smartctl versio...
by drachen1000
Sun Jun 21, 2009 8:52
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Hallo Brevheart, ich habe ein wenig mit smartmontools ausprobiert, bin jedoch mit meinem Problem leider noch nicht weitergekommen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Werte normal sind. Vielleicht könntest Du Dir diese einmal ansehen. smartctl version 5.38 [powerpc-unknown-linux-gnu] Copyright (C) 2002...
by drachen1000
Wed Jun 17, 2009 15:48
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Hallo Brevheart, trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen und die Zeit die Du investiert hast. Ich habe es auch schon vermutet, dass unser Kernel dieses nicht supported. Ich habe noch einmal eine Bitte. Gibt es aus Deiner Sicht die Möglichkeit smartmontools zur Überprüfung der Festplatte auf dem sb...
by drachen1000
Tue Jun 16, 2009 19:00
Forum: Basics
Topic: lighttpd started wieder nicht!
Replies: 0
Views: 991

lighttpd started wieder nicht!

Hallo lochness, ich brauche noch einmal Support. Ständig habe ich das Problem auf meinem sblan, dass lighthttpd nicht started. Auch nach mehrfacher Neuinstallation und Rücksetzen auf Defaultzustand started er nicht. Die log Dateien für lighthttpd aus dem tmp Verzeichnis lassen sich auch nicht lösche...
by drachen1000
Tue Jun 16, 2009 18:39
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: iSCSI Target
Replies: 20
Views: 9087

Re: iSCSI Target

Hallo, iSCSI wird von einigen NAS und auch dem Projekt freenas unterstützt. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Festplatte dabei transparent (blockorientiert) über TCP/IP eingebunden und ist damit unabhängig vom Filesystem. Es verhält sich damit praktisch wie ein lokales Laufwerk im eigene...

Go to advanced search

cron