Search found 13 matches

Go to advanced search

by 1button
Thu Jun 25, 2009 13:37
Forum: Hints, FAQ
Topic: Scaleo E - mit Intel P4 524 pimpen
Replies: 4
Views: 3855

Re: Scaleo E - mit Intel P4 524 pimpen

hi s_mario, danke für deine Antwort und die Aufklärung :( Wie ich sehe hast du auch einen Scaleo E und in dem hast du einen P4 670 HT verbaut. War den bei dir auch ein P4 524 drin, so dass ich den ersetzen könnte? Eine (neue) CPU 670 HT ist relativ günstig, ca. 60€, in der elektronischen Bucht zu be...
by 1button
Thu Jun 25, 2009 9:55
Forum: Hints, FAQ
Topic: Scaleo E - mit Intel P4 524 pimpen
Replies: 4
Views: 3855

Re: Scaleo E - mit Intel P4 524 pimpen

Ergänzung: bin auf eine Punkt gestoßen, der mich gänzlich irritiert: Bei Intel habe ich die CPU nun doch gefunden - wird hier als HT ausgewiesen und müsste somit eigentlich 2 Kerne im Taskmanager haben. Unter Win7 wird aber nur einer angezeigt. Desweiteren wird der FSB mit 533 MHz ausgewiesen, Evere...
by 1button
Thu Jun 25, 2009 9:27
Forum: Hints, FAQ
Topic: Scaleo E - mit Intel P4 524 pimpen
Replies: 4
Views: 3855

Scaleo E - mit Intel P4 524 pimpen

Hallo liebe Gemeinde, habe von einem lieben Freund einen alten Scaleo E mit Intel P4 524 für 0 € bekommen. :D Habe ihm 2 GB verpasst, eine NVIDIA GeForce 8400 GS GraKa, die noch so rum lag und Win 7 - alles soweit so gut, läuft stabil. Sound geht so. Ihm fehlt durch den P4 524 ein wenig "Dampf&...
by 1button
Tue Jun 23, 2009 8:21
Forum: Updates
Topic: Neues Update nach Auslieferungszustand herstellen
Replies: 2
Views: 2544

Re: Neues Update nach Auslieferungszustand herstellen

Hallo sadomario, ja, es dauert schon ein Weile - aber > 45 Minuten eigentlich nicht. Was mich irritiert ist der "Fatal error" in der Fehlermeldung. :?: Du weißt, dass nach deinem Factory reset alle Daten weg sind? Auch deine Filme! :( Wenn du Filme gerettet hast, spiele sie nach dem recove...
by 1button
Mon Jun 22, 2009 18:14
Forum: Miscellaneous
Topic: LCD & Temperatur
Replies: 7
Views: 3202

Re: LCD & Temperatur

Also meine "Dicke" steht in einem Sideboard und hat nach oben und zu den Seiten ca. 8 cm Luft. Auch nach hinten ist "Freigang", also offen. Lüfter absolut leise :mrgreen: Habe seit heute den P4 nachgerüstet und die CPU liegt bei TV & XBMC aktiv bei ca. 30% Last, Temp 37 Grad ...
by 1button
Sat Jun 13, 2009 12:38
Forum: Miscellaneous
Topic: HAL.dll-Fehler nach Recovery2
Replies: 7
Views: 3082

Re: HAL.dll-Fehler nach Recovery2

Hallo Armin,
danke für deine schnelle Rückinfo.
Großes Lob für deine super Applikation VZD. Hat mir schon in mancher Lage geholfen. Spitzen Tool!!! :D :D

Zur RAM Anzeige: Screenshot anbei - im Taskmanager stehts m.E. richtig drin.
VG Micha
by 1button
Fri Jun 12, 2009 14:48
Forum: Miscellaneous
Topic: LCD & Temperatur
Replies: 7
Views: 3202

Re: LCD & Temperatur

Hallo,
betreibe die Activy 570 auch an 1080p50 und sie läuft ganz normal.
Die CPUTemp liegt nach 1 Stunde bei ca. 41-43 Grad
Gruß Micha
by 1button
Fri Jun 12, 2009 14:37
Forum: Miscellaneous
Topic: HAL.dll-Fehler nach Recovery2
Replies: 7
Views: 3082

Re: HAL.dll-Fehler nach Recovery2

Alles ist wieder im Lot :D Meine Partionen "Backup" und "Hidden" waren wohl beide korrupt. Ein Factor recovery brachte auch hal.dll Fehler. Nach Aufkopieren von einem anderen XP-System kam noch ein Fehler, dann noch einer ... :evil: Also komplett neu aufsetzen. Habe mir vom Servi...
by 1button
Mon Jun 08, 2009 19:07
Forum: Miscellaneous
Topic: HAL.dll-Fehler nach Recovery2
Replies: 7
Views: 3082

Re: HAL.dll-Fehler nach Recovery2

Danke euch für die schnellen Antworten. Die Festplatte ist recht neu (< 3Monate), klar heißt nix. Ich habe nochmals mit Arcronis die Partionen kopiert - alles i.O. AMC bootet ganz lieb und brav :). Starte ich dann Recovery 2 - nur um die DB neue aufzusetzen - kommt beim nächsten Boot das "hal.d...
by 1button
Sun Jun 07, 2009 14:35
Forum: Miscellaneous
Topic: HAL.dll-Fehler nach Recovery2
Replies: 7
Views: 3082

HAL.dll-Fehler nach Recovery2

Hallo Activy-Gemeinde, meine liebgewonnen 570 fing letzte Woche an bei jedem Ausschalten in Standby ein Boot hinzulegen. Das Ganze endete dann so, dass keine Aufnahmen mehr machbar waren, weil sofort gebootet wurde (natürlich kurz vor Pfingsten und die Familie wurde schon ganz unruhig). Also habe ic...
by 1button
Sun Nov 16, 2008 19:27
Forum: Updates
Topic: Bei wem läuft die Activy fehlerfrei, seit dem Update?!?
Replies: 68
Views: 31681

Re: Bei wem läuft die Activy fehlerfrei, seit dem Update?!?

"eigentlich" läuft sie stabil - sie "denkt" nur manchmal etwas lang. :o
Menüs dauern längern, Umschalten auch und manchmal kann man sie nicht ausschalten. :x
ich denke, dass war das letzte release für das AMC :twisted:
by 1button
Mon Jun 16, 2008 20:17
Forum: Miscellaneous
Topic: Speicheraufrüstung beim 570 ?
Replies: 24
Views: 10222

Re: Speicheraufrüstung beim 570 ?

Hallo Tenbrock,

danke für deine schnelle Antwort.
Habe die Riegel auch schon gefunden und geordert :-)

Beste Grüße
salesguy
by 1button
Sun Jun 15, 2008 19:19
Forum: Miscellaneous
Topic: Speicheraufrüstung beim 570 ?
Replies: 24
Views: 10222

Re: Speicheraufrüstung beim 570 ?

Hallo zusammen, welchen Speicher empfehlt ihr denn? In einem Posting ist zwar ein Link, aber der ist leider schon veraltet. Ich habe kürzlich VGD installiert und da geht die Maschine schon ganz schön in die Knie. Wenn ich die 512 MB installiert wissen will, kann man die Riegel mischen ,5 Gb + 1GB+1G...

Go to advanced search