Search found 15 matches

Go to advanced search

by Tarrian
Mon Oct 27, 2008 14:16
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: NExtFW-Paket mediatomb (Beta)
Replies: 10
Views: 5916

Re: NExtFW-Paket mediatomb (Beta)

Hallo, noch ein Update von mir zu ushare. ich habe jetzt beide server laufen. Media tomb ist umfangreicher in den Einstellungen ( aber was tags angeht, hat man ja seinen Tag editor) Größtes Manke= Laaaaaaaaaagsaaaaaaaaaaaam und keine Movies. ushare= Sehr schnell und streamt Movies. Fazit= Ich werde ...
by Tarrian
Sun Oct 26, 2008 18:50
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: NExtFW-Paket mediatomb (Beta)
Replies: 10
Views: 5916

NExtFW-Paket mediatomb (Beta)

Hallo Forum, ich habe eben von lochness die Mediatomb Beta bekommen und sie installiert. Fazit: Für einen geduldigen SBlan2 Nutzer wird die Welt wieder ein Stück besser :wink: Jetzt habe ich auch einen UpnP server, so wie die AMS. Die Bedienung gefällt mir fast ein bisschen besser als beim Twonky. E...
by Tarrian
Mon Sep 15, 2008 13:21
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 nach aus und anschalten alle Nutzer u. Passwörter weg
Replies: 2
Views: 1122

SBLAN2 nach aus und anschalten alle Nutzer u. Passwörter weg

Hallo, ich habe bei meiner SBLAN 2 festgestellt, dass alle Nutzer gelöscht werden und alle Passwörter (für admin und amsadmin) wieder auf den Auslieferzustand zurückgesetzt werden, wenn ich aus und wieder anschalte. Bei einem Neustart aus der Weboberfläche passiert das nicht. Es ist aber sehr lästig...
by Tarrian
Fri Jul 11, 2008 12:49
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36779

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Hallo, ich jabe jetzt die neue Firmware drauf. Die Dateirechte bleiben jetzt, wie sie sind. Leider läuft der Webadmin immer noch nicht. Die Seite hat jetzt mehr grafische Elemente und oben links läuft jetzt ein Fortschrittsbalken, aber der Fehler, dass er xajax_core.js nicht findet, ist geblieben. N...
by Tarrian
Thu Jul 10, 2008 21:09
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36779

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Hallo, ich bin's immer noch. Ich mag bald nicht mehr. Es geht nicht. Folgendes ausprobiert: Webadmin.tgz in eine anderes Verzeichnis kopiert und die rechte angeschaut. Wie von Lochness beschrieben. Webadmin über FSC Webadmin installiert= Rechte =777 Webadmin gelöscht und das tgz von hand ausgepackt=...
by Tarrian
Wed Jul 09, 2008 19:24
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36779

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Hallo, ich bin's wieder. Habe alles deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Login ist mein Login aus der normalen Adminpage, dass amsadmin nicht geht, merkt man schnell. Leider läuft webadmin immer noch nicht. Habe mal die Rechte geprüft: Vorher und auch nach der Neuinstallation steht alles auf rw...
by Tarrian
Tue Jul 08, 2008 20:55
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36779

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Sorry, aber es klappt immer noch nicht. Den amsadmin gibt es noch. Es stehen auch alle Datein auf rwxrwxrwx. ich habe auch mal die Firewall deaktiviert, leider ohne Erfolg. Ich hoffe auf weiter Vorschläge, denn etwas von den Funktionen ist ja zu sehen, und das sieht gut aus. Das ganze Next Packet is...
by Tarrian
Tue Jul 08, 2008 17:08
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36779

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Danke für die Antwort.
Ich hatte schon die Version 2.2.
Habe alles gelöscht und neuinstalliert --> hilft nicht.
Kann ich irgendwelche Rechte manuell setzten?

Gruß
Andreas
by Tarrian
Mon Jul 07, 2008 18:56
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36779

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation des Webadmin Packetes. Nach dem Aufruf der Webadmin Seite bekomme ich eine Fehlermeldung "The xajax Javascript component could not be included. Perhaps the url is incorrect. /lib/xajax/xajax_js/xajax_core.js" Wenn ich mit telnet nachschaue, ...
by Tarrian
Sun Jun 01, 2008 11:34
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: ARD Digital Transponderwechsel
Replies: 44
Views: 17269

Re: ARD Digital Transponderwechsel

Hallo, ich habe auch einfach einen Sendersuchlauf gestartet, der ohne Erfolg enedete. Die digitalen ARD Kanäle fehlen. Der zweite Versuch, den Transponder einzugeben, war erfolgreich. Auf der ARD Seite stehen die Frequenzen für den neuen Transponder. Nach eingabe dieser Daten startet der Suchlauf nu...
by Tarrian
Fri Apr 25, 2008 9:40
Forum: Basics
Topic: Mail Server auf SBlan2
Replies: 3
Views: 1554

Re: Mail Server auf SBlan2

Hallo, der Sinn der Sache ist der: Lasse ich die Mails auf dem Server (auf dem Server des Providers) habe ich irgendwann Platzprobleme dort. Ausserdem ist der Zugriff nicht der Schnellste. Die Idee, mit IMAP ist schon Ok, aber nicht auf den Server beim Provider, sondern auf den lokalen Server, der a...
by Tarrian
Tue Apr 22, 2008 19:30
Forum: Vollzugriff Deluxe
Topic: An error has occured in the script on this page
Replies: 3
Views: 1666

Re: An error has occured in the script on this page

Hallo, die anderen Applikationen müssen erst installiert werden. Wenn du sie installiert hast, und nicht auf das Zielverzeichnis geachtet hast, liegen sie nicht unter dem Verzeichnis, in dem sie bei Deluxe eingetragen sind. Dann musst du in die Einstellungen von Delux und den Pfad ändern. Dann kommt...
by Tarrian
Tue Apr 22, 2008 12:26
Forum: Basics
Topic: Mail Server auf SBlan2
Replies: 3
Views: 1554

Mail Server auf SBlan2

Hallo, gibt es eine Möglichleit, auf der Sblan2 einen Mailserver einzurichten? Die Idee ist, alle Mail von dem Internen Mailserver bei den Providern abzuholen und dann im Heimnetzwerk zur Verfügung zu stellen, so dass ich die Mails mal mit dem Laptop, mal mit dem Desktop und mal mit dem AMC bearbeit...
by Tarrian
Tue Apr 22, 2008 12:17
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: EPG das ewige Thema...
Replies: 7
Views: 3160

Re: EPG das ewige Thema...

Hallo, ich möchte mich auch mal zu Wort melden, nachdem ich das Thema hier lange verfolgt habe. Ich habe ein relativ neues AMC (Dezember 2007), werkseitig mit SR5 ausgeliefert. Ich habe keine Probleme mit dem EPG. TVTV funktioniert, alle Infos sind da. Auch die Aufnahmeprogrammierung über die Websei...
by Tarrian
Sat Jan 12, 2008 16:07
Forum: Basics
Topic: Media Streaming mit SBLAN2
Replies: 32
Views: 12375

Hallo Brevheart,
ich hätte auch gern eine PN, wie ich den Twonky installiert bekomme auf meinem SBLAN2.

Vielen Dank

Go to advanced search

cron