Search found 85 matches

Go to advanced search

by Peter0815
Sat Apr 23, 2011 16:49
Forum: Basics
Topic: Robocopy: Zugriff verweigert
Replies: 0
Views: 1596

Robocopy: Zugriff verweigert

Hallo, hab nen neuen Rechner mit Windows 7 x64. Mit meinem alten Rechner mit Win XP hab ich immer per robocopy (mit YARCGUI) die Datein des AMS übers Netzwerk auf eine externe Platte kopiert (Sicherungskopien). Da gab's nie Probleme. Jetzt hab ich es unter Win7 probiert und bekomme die Fehlermeldung...
by Peter0815
Tue Jan 25, 2011 0:33
Forum: Basics
Topic: AMS150 -> Festplatte tauschen (vergrößern)
Replies: 45
Views: 23436

Re: AMS150 -> Festplatte tauschen (vergrößern)

Hallo, ich wärm diesen Thread mal auf. Bei mir wird's jetzt nach 3 Jahren knapp mit meiner 400GB-Platte. Wie ich hier gehört habe, sollte der AMS mit Platten bis 1TB kein Problem haben, sprich alte Platte raus, neue Platte rein, formatieren und hoffentlich gut ;-) Meine Frage geht auch eher in die R...
by Peter0815
Tue Feb 16, 2010 22:16
Forum: Basics
Topic: Twonky 4.4.5
Replies: 8
Views: 2241

Re: Twonky 4.4.5

Hallo, also ich hab ein Noxon2 und auch ein paar aac-Dateien (.m4a). Die werden über den Twonky klaglos am Noxon abgespielt. Ich denke, dass dein Noxon das eigentlich können sollte. Die von Zap erwähnte Einstellung für die Dateierweiterung kann ich auch nicht finden. Eigentlich müsstes es klappen. L...
by Peter0815
Wed Jan 13, 2010 11:11
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18472

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Gestern war ich bei nem Kumpel, der den Twonky in Version 4.4.17 auf nem QNAP-NAS laufen hat und da fehlt der Punkt für die Photoshop-Album-DB unter externe Applikationen komplett. Es gbt nur die Möglichkeit eine iTunes-DB einzubinden. Evtl. gibt's die Funktionalität schon länger nicht mehr?!? Oder ...
by Peter0815
Fri Dec 11, 2009 20:06
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18472

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Hops, wieder mal nicht richtig gelesen. Hat aber ja trotzdem geklappt ;-) Aber leider hat es nicht wirklich was gebracht, denn auch ein Rescan u. Serverneustart hat jetzt nicht die erhoffte Funktion (Schlagworte aus Photoshop-Album) gebracht :-( Gibt's da evtl. noch was zu beachten? Edit: Hab mir ge...
by Peter0815
Fri Dec 11, 2009 19:53
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18472

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Nessie sprach von WordPad als Linux-fähigem Editor. Hab's damit jetzt eingefügt. Mal schauen, was passiert... Spannung... Sehr schön! Die externen Anwendungen sind da! Vielen Dank, Brevheart! ... Jetzt hab ich mal meine Photoshop-Album-DB auf den AMS kopiert und den Pfad dorthin angegeben. Den speic...
by Peter0815
Fri Dec 11, 2009 18:02
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18472

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Okay, jetzt geht's ja schon wieder los. Kopieren von Dateien in telnet! "Google" sagt mir den Befehl "cp" und dann etwa so "cp datei.alt datei.neu". Wie muss denn dann genau der Syntax mit Pfaden aussehen? Ich befinde mich in telnet im resources-Verzeichnis (Twonkyvisio...
by Peter0815
Thu Dec 10, 2009 23:50
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18472

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Das heißt, dass die Funktionalität prinzipiell schon vorhanden ist, aber aus irgendwelchen Gründen hier von Seiten FSC irgendwelche nicht nachvollziehbaren Anpassungen gemacht wurden?!? Falls dem so ist: Da ich mich mit linux und Kommandozeileneingabe nicht so gut auskenne - naja, abgesehen von Comm...
by Peter0815
Thu Dec 10, 2009 21:27
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18472

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Also, hab die Frage im Twonky-Forum gestellt: http://www.twonkyforum.com/viewtopic.php?f=8&t=7226&p=26713&sid=0b1064c753eb442a94aae3c254e22479#p26713 Jetzt is mein Probem, dass ich keine Ahnung hab, wie ich an die in der Antwort besagte Datei (config-menu.html) komme. Das geht wohl über ...
by Peter0815
Thu Dec 03, 2009 0:24
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18472

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Okay, um eine iTunes-DB einzubinden, muss man also letztendlich nur die iTunes-xml-Datei auf den AMS in den Musikordner kopieren und dann die Datenbank neu aufbauen lassen?! Gut oder besser nicht wirklich ne komfortable Lösung. Es gibt aber in der speziellen Twonky-Version für den AMS nicht die Opti...
by Peter0815
Mon Nov 30, 2009 22:25
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18472

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Hallo, das würde mich auch interessieren, wo man einen Pfad zur iTunes-Datenbank (oder zu einer Photoshop ALbum-DB) in der speziellen Twonky-Version für den AMS eintragen kan!? Bei der normalen Version für PC hab ich das schon mal gesehen, aber auf der Twonky-Version (4.4.5) auf dem AMS fehlt dieser...
by Peter0815
Sun Apr 26, 2009 15:42
Forum: Basics
Topic: Twonky 4.4.5 Anleitung
Replies: 7
Views: 2611

Re: Twonky 4.4.5 Anleitung

Nessie, ich tu's nur ungern, aber ein Noob wie ich muss dir widersprechen ;-)
Man kann über "http://'deineTwonky-IP':9000/webbrowse/" die Twonky-Bibliothek mittels webbrowser anschauen und sogar Titel abspielen lassen, vorausgesetzt, der Browser unterstützt das.
by Peter0815
Fri Apr 24, 2009 21:15
Forum: Firmware
Topic: AMS150 NEXT / zap und twonky 5.0.61
Replies: 14
Views: 8527

Re: AMS150 NEXT / zap und twonky 5.0.61

Mit FSC wird das schwierig, weil's FSC nicht mehr gibt ;-)
Zumindest auf die letzte 4.4er Version (ich glaub 4.4.9) könnte FTS aber auf jeden Fall updaten. Das wird wohl aber nicht geschehen :-(
by Peter0815
Wed Apr 15, 2009 18:18
Forum: Firmware
Topic: FSC Firmware 2.0 für SBLAN
Replies: 2
Views: 2866

Re: FSC Firmware 2.0 für SBLAN

Hallo, geh einfach auf der Forumsseite links oben neben dem Fujitsu-Logo auf Support. Hier dann weiter unter Drivers&Downloads. Dann wähle dein Produkt (das Storagebird läuft unter Accessories) und dann wähle die Firmware u. -extensions, welche du laden möchtest.
by Peter0815
Fri Jan 30, 2009 23:01
Forum: Firmware
Topic: AMS 150 Playlisten erstellen
Replies: 3
Views: 2522

Re: AMS 150 Playlisten erstellen

Hallo, bei mir klappt das, wenn ich die Titel auf dem AMS in die Medienbibliothek von Winamp einlese und mit diesen dann Playlisten erstelle. Ich muss keine Pfade anpassen. Ich speichere dann die Playlisten direkt von Winamp aus in die quasi "oberste" Musikebene des AMS, d.h. in den Ordner...

Go to advanced search

cron