Search found 122 matches

Go to advanced search

by Hattermann
Mon Nov 25, 2013 23:08
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: Aufnahme an Rechner schauen, Timeshift
Replies: 3
Views: 1798

Re: Aufnahme an Rechner schauen, Timeshift

Hi, sorry ich hab das noch nicht ganz verstanden. Der Muxer, gehört der speziell zu WMC oder zu Win7 oder ist das was wie ffdshow? PS.: Mal ne Idee mit der ich ein paar versuche auf dem WMC gemacht habe. Könnte auch auf dem Activy funktionieren: Funktion PIP: - Nach drücken einer Funktionstaste wird...
by Hattermann
Mon Nov 18, 2013 21:57
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: Aufnahme an Rechner schauen, Timeshift
Replies: 3
Views: 1798

Aufnahme an Rechner schauen, Timeshift

Hi Jungs, wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Ist ja echt ruhig geworden hier. Aber wenn alles läuft braucht man kein Forum! Ich hab da mal eine Frage: Wenn ich auf dem AMC eine Aufnahme starte, dann konnte ich die vom PC per Freigabe mit dem VLC ansehen, während die Aufnahme noch läuft....
by Hattermann
Thu Mar 14, 2013 19:04
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: TVTV bietet kein EPG für Activy mehr an
Replies: 47
Views: 6448

Re: TVTV bietet kein EPG für Activy mehr an

kbrause wrote: Deine Signatur lässt echt zu wünschen übrig :lol: :lol: :lol:
CU Kurt

Korrigiert.
Das ist hier aber echt off-Topic.
Wenn man davon absieht, dass ich das System alle paar Wochen mal neu starten muss (war beim Activy auch nicht anders) echt gut.
by Hattermann
Tue Mar 12, 2013 21:07
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: TVTV bietet kein EPG für Activy mehr an
Replies: 47
Views: 6448

Re: TVTV bietet kein EPG für Activy mehr an

Hey,
Jürgen ist ja doch noch da! Hatte ich echt vermisst.
by Hattermann
Sat Feb 09, 2013 18:20
Forum: Miscellaneous
Topic: RIP
Replies: 14
Views: 2107

Re: RIP

So, hier nun mein neues System: Gehäuse: OrigenAE S10V MB: Asrock H77Pro4-M Prozessor: Core i3 BlueRay: BD-5850H SSD: Samsung 840 Festplatte: WD20EZRX 2T RAM: 4G Ram TV-Karte: DD Cine S2 Grabberkarte: Haupp. Impact VCB-e Software: Windows 8 Windows Mediacenter DVBLink TVServer Winamp für Internet Ra...
by Hattermann
Sat Jan 05, 2013 23:01
Forum: Miscellaneous
Topic: RIP
Replies: 14
Views: 2107

Re: RIP

Lass mir mal eine Woche Zeit mein neues Mediacenter aufzubauen und Erfahrung zu sammeln. Am Montag kommen die fehlenden Teile. Dann wird sich die usability zeigen. Zur Zeit spiele ich mit meinem Samsung TV. Der kann auch aufnehmen. Hat aber nur ein Receiver. Dafür klappt das Aufnehmen von 2 Sendunge...
by Hattermann
Sat Jan 05, 2013 19:59
Forum: Miscellaneous
Topic: RIP
Replies: 14
Views: 2107

Re: RIP

Hi, habe Ihn Stück für Stück zerlegt, in der Hoffnung doch noch einen Kurzschluss zu finden. Leider blieb am Ende nur Mainboard mit CPU und Netzteil. Da die Spannungen da sind, tippe ich auf MB. Wenn ich meine alte CPU gefunden hätte, hätte ich den Defekt dort ausschließen können. Ja, wenn man Ordnu...
by Hattermann
Tue Jan 01, 2013 18:19
Forum: Miscellaneous
Topic: RIP
Replies: 14
Views: 2107

RIP

Jetzt hat es mich erwischt. Wohl zu viel gebastelt. :-((( Bei meinem Activy wechselt die PowerLed, nach drücken der Taste, jetzt von Rot auf aus. Kein Bild, kein Display Spannungen aus dem Netzteil sind da. Ich denke das ist das endgültige Ende meiner Activy Zeit. Hey Leute Ihr seid echt ein spitzen...
by Hattermann
Tue Jan 01, 2013 12:14
Forum: Miscellaneous
Topic: Lüftersteuerung
Replies: 9
Views: 1847

Re: Lüftersteuerung

Hallo, hatte das Netzteil mal offen und gereinigt. Ist ein Flusswandler mit vorgeschalteter aktiver PFC. Gar nicht so schlecht für die Leistungsklasse. Die Lüfter sind wohl von einem Thermofühler auf dem Kühlkörper des Netzteils geregelt. Ich lass die Pappe jetzt doch mal weg. PS.: Nach dem ich den ...
by Hattermann
Mon Dec 31, 2012 10:37
Forum: Miscellaneous
Topic: Activy Konkurenz
Replies: 0
Views: 777

Activy Konkurenz

Hallo, hier mal einen kritischen Blick auf die Activy Konkurenz (aus einem Testbericht, leider DVBT): Energieverbrauch Deep Standby / Bootzeit VU+ 0,4W / 60s Dreambox DM7020 0,9W / 156s Energieverbrauch Standby / Bootzeit VU+ 22W / 6s Dreambox DM7020 14,6W / 2s Activy 5W / 6s Dh. wenn eine Bootzeit ...
by Hattermann
Mon Dec 31, 2012 10:19
Forum: Miscellaneous
Topic: Unicable
Replies: 1
Views: 891

Unicable

Hallo, ich möchte hier einige Informationen zum Thema Unicable loswerden: 1. Unicable ist ein geschützter Markenname. Andere Hersteller benutzten andere Namen (z.B.: Einkabel) für das gleiche System. siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Unicable 2. Unicable wird von vielen Fernsehern und Receive...
by Hattermann
Tue Dec 25, 2012 22:11
Forum: Miscellaneous
Topic: Frohe Weihnachten!
Replies: 7
Views: 1097

Re: Frohe Weihnachten!

Auch von mir, dem kleinen Kreis von "Activysten" frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. PS.: Ich habe zwischenzeitlich auf SAT mit Unicable umgestellt. Da der Activy Unicable nicht unterstützt und es keine PCI TV-Karten mit Unicable Unterstützung (einzige Alternative ist w...
by Hattermann
Wed Dec 12, 2012 20:48
Forum: Miscellaneous
Topic: Lüftersteuerung
Replies: 9
Views: 1847

Re: Lüftersteuerung

kbrause wrote:Nee: Der P_FAN (3 Pin) wird schon richtig gesteuert (Phonix/Award BIOS Standard für P4 nehme ich an?!?)

Ok klingt gut. Werde ich demnächst testen. Allerdings kommen wir vermutlich nicht an die Regelparameter für eine Leise Regelung ran.
by Hattermann
Wed Dec 12, 2012 18:24
Forum: Miscellaneous
Topic: Lüftersteuerung
Replies: 9
Views: 1847

Re: Lüftersteuerung

Der HT-Patch ist bei Dir aber noch installiert...? Mist, ich glaube den habe ich nach dem letzten recovery vergessen. Eine Lüfter-Regelung für die CPU gibt es schon, es ist nur nix angesteckt. Könntest ja mal die Netzteillüfter oder einen davon umklemmen. [/quote] Genau darüber habe ich auch schon ...
by Hattermann
Tue Dec 11, 2012 18:46
Forum: Miscellaneous
Topic: Lüftersteuerung
Replies: 9
Views: 1847

Re: Lüftersteuerung

Ja, ich habe die Pappe noch drin. Da offensichtlich die Lüfter-Regelung nur nach Last (oder Netzteiltemperatur) geht und nicht nach CPU-Temperatur, wollte ich das nicht ändern. Ein P4 640 mit 84W TDP sollte schon mit einem Kühler incl. Lüfter gekühlt werden. Klar, der Prozessor läuft in der Regel mi...

Go to advanced search

cron