Search found 13 matches

Go to advanced search

by Tighty
Fri Mar 18, 2011 17:59
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: MKV Streaming zu Samsung LE40C650
Replies: 1
Views: 1891

HowTo: MKV Streaming zu Samsung LE40C650

Servus liebe Leute. Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Samsung LE40C650. Ich habe mich im Vorfeld natürlich reichlich belesen und hatte schon Angst, dass das streamen von mkv´s ein Krampf mit dem AMS150 werden wird. Aber es geht total einfach ohne irgendwelche Linux-Zauberei. Ich habe mir die...
by Tighty
Sun Feb 13, 2011 12:58
Forum: Basics
Topic: AMS150: SMART Status abfragen
Replies: 16
Views: 7638

Re: AMS150: SMART Status abfragen

amsadmin# smartctl -t long -d ata /dev/sda smartctl 5.40 2010-10-16 r3189 [powerpc-unknown-linux-gnu] (local build) Copyright (C) 2002-10 by Bruce Allen, http://smartmontools.sourceforge.net === START OF OFFLINE IMMEDIATE AND SELF-TEST SECTION === Sending command: "Execute SMART Extended self-...
by Tighty
Sat Feb 12, 2011 17:45
Forum: Basics
Topic: AMS150: SMART Status abfragen
Replies: 16
Views: 7638

Re: AMS150: SMART Status abfragen

Hallo Leute ich glaube dass sich die nächste Festplatte auch verabschiedet, nachdem vor einigen Wochen schon die standard 400 GB Platte den Geist aufgegeben hat :-( Ich habe darauf hin erstmal eine alte 160 GB Platte eingebaut. Gestern habe ich von meienr XBOX 360 Slim ne Fehlermeldung beim Film sch...
by Tighty
Sun Jan 02, 2011 14:30
Forum: Hints, FAQ
Topic: AMS 150 intern 2.5 Zoll
Replies: 5
Views: 1889

Re: AMS 150 intern 2.5 Zoll

also ehe ich in das teil ne ssd reinhaue kriegt mein rechenr eine :-D spaß bei seite. ne normale s-ata ich will ja nur ne 2.5er weil ich mir einbilde dass die kiste dann nicht mehr zu hören ist. so ohne lüfter und mit ner langsamen platte dürfte das plattengeräusch ja wohl auch im gehäuse bleiben. w...
by Tighty
Fri Dec 31, 2010 13:46
Forum: Hints, FAQ
Topic: AMS 150 intern 2.5 Zoll
Replies: 5
Views: 1889

Re: AMS 150 intern 2.5 Zoll

mich regt aber das plattengeräusch so auf. da dachte ich wenn dann an eine platte mit 5400 U/min oder ne 2.5" - ich bilde mir ein dass die leiser sind. kann das jemand bestätigen oder ist das käse? die 1 TB platte kann man ja nicht so ohne weiteres mit dem ams formatieren, oder?
by Tighty
Fri Dec 31, 2010 0:17
Forum: Hints, FAQ
Topic: AMS 150 intern 2.5 Zoll
Replies: 5
Views: 1889

AMS 150 intern 2.5 Zoll

Servus

kann man in den AMS 150 eine 2.5 Zoll s-ata hdd einbauen? Ich habe den lüfter schon abgeklemmt und überlege nun eine 2.5 zoll platte zu verbauen, da die ja sehr leise sind. hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es eine 3.5 zoll platte, die RICHTIG leise ist?
by Tighty
Thu Feb 07, 2008 11:55
Forum: Hints, FAQ
Topic: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2
Replies: 70
Views: 28829

hallo lochness

wie ist der stand der dinge beim etherwake und dem rest des "komplettpaketes"?

mfg Tighty
by Tighty
Thu Jan 31, 2008 10:34
Forum: Basics
Topic: Backup des AMS 150 - Wie geht ihr vor?
Replies: 28
Views: 10614

stino=STInk NOrmal :lol:
by Tighty
Wed Jan 30, 2008 9:36
Forum: Basics
Topic: Backup des AMS 150 - Wie geht ihr vor?
Replies: 28
Views: 10614

Re:

rsync -arv --delete --modify-window=1 /mnt/Media/Music /mnt/usbdisk3-1/AMS150 > /mnt/Log/usb_backup.log 2>&1 servus matze. ich suche auch noch ne gute backuplösung und das was du da hast gefält mir SEHR gut! kannste mal ein howto Backup-Button-Hack schreiben, wo alle schritte schön erklärt sind...
by Tighty
Wed Jan 30, 2008 9:30
Forum: Ideas, Wishes, Feedback
Topic: NFS-Server für SBLan oder AMS
Replies: 4
Views: 6031

Hallo Leude, mein bekannter hat den NFS Deamon mal an seiner DBox getestet und er war begeistert. Er hatte vorher eine lösung mit nem nlsu2 getestet und das war nicht so prall. Er hat den NFS auf 32k eingestellt und das ding lief superschnell. er will jetzt auch einen AMS150 kaufen. Der twonky ist a...
by Tighty
Mon Jan 14, 2008 12:25
Forum: Basics
Topic: Passender Media Player für den Activity Media Server 150
Replies: 27
Views: 10512

Servus Leude. Ich habe den TG100 als Mediaplayer am AMS150. Der Zugriff erfolgt über WLAN einer FritzBox 7170. Der Twonky ist sehr schnell und man kann Problemlos alle Mediadateien, die der TG100 unterstützt, abpsielen. Für den einfachen Heimgebrauch ist das Teil vollkommen ausreichend und kostengün...
by Tighty
Wed Nov 28, 2007 9:16
Forum: Hints, FAQ
Topic: Faq´s ?
Replies: 2
Views: 2751

servus, auf der supportseite gehe ich mal gugen. ich würde mich schon einem thema annehmen, aber so viel ahnung habe ich von linux nun auch wieder nicht. ich habe es mal geschafft auf meiner fb 7170 mit nem usb stick einen twonky zu installieren, aber auch nur mit hilfe aus nem anderen board. ich gl...
by Tighty
Tue Nov 27, 2007 10:46
Forum: Hints, FAQ
Topic: Faq´s ?
Replies: 2
Views: 2751

Faq´s ?

hallo leude, bin neu hier im board und finde es echt klasse! nur eins ist echt nicht so doll hier. es gibt zwar ne rubrik faq aber da steht nix drinn und man muss echt lange suchen wenn man z.b. wissen will wie man telnet auf nem ams 150 einrichtet. es wäre echt von vorteil wenn solche und noch ande...

Go to advanced search

cron