Search found 83 matches

Go to advanced search

by derbermoe
Tue Feb 21, 2012 14:07
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Gut. Im Grunde genommen kann man ja eine neue Backup-Festplatte anschauen, den vergebenen Port auslesen und die Backup-Konfiguration entsprechend anpassen. Und ggf. einen anderen USB-Anschluss verwenden und System neu booten. Merk ich mir fürs nächste Jahr...
by derbermoe
Mon Feb 20, 2012 2:48
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Guten Morgen, so ich denke ich habe es nun. Ein Reboot war einer der ersten Maßnahmen, die ich erfolglos probiert hatte, aber ein solcher Neustart ist offenbar dann erfolgreich, wenn ich den USB-Anschluss vorher ändere und das System dann hochfahre. Mit Port 21 in der Backup-Konfiguration läuft dann...
by derbermoe
Thu Feb 16, 2012 23:38
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Ein USB-Stick wird auf die gleiche Art und Weise nicht als share eingebunden. Das klappt an beiden USB-Anschlüssen nicht (getestet mit FAT16 Dateisystem). Hier exemplarisch die Telnet-Ausgabe bei Anschluss der Festplatte, die bislang immer funktioniert hatte: amsadmin# sh -x /etc/rc.d/usb_info.sh + ...
by derbermoe
Sun Feb 12, 2012 22:54
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Ok ich muss mich korrigieren. Meine regelmäßige Backupplatte läuft jetzt auch nicht mehr. Sprich sie taucht auch schon nicht mehr als Share auf. Was kann denn passiert sein, dass ich keine USB-Festplatten mehr anschließen kann?? Folgendes wird mir unter telnet angezeigt: amsadmin# mount /dev/ram on ...
by derbermoe
Wed Feb 08, 2012 15:12
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Also so wie ich die Sache sehe, ist die Platte aktuell korrekt formatiert. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob die Konfigurationsparameter falsch sind oder die Platte ein technisches Problem hat, obwohl sie unter Windows erkannt wird. Ich hatte übrigens unter gparted nur eine einzige Partit...
by derbermoe
Tue Feb 07, 2012 22:29
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Ich hatte ja vorher bereits versucht, die Festplatte auf herkömmlichen (Linux, gparted) Wege zu formatieren - mit keinem Dateisystem hat es geklappt (ext2, ext3, FAT32). Und die Löschung der Partitionen muss ich nicht zwangsläufig über mein AMS machen, oder?
by derbermoe
Fri Feb 03, 2012 12:40
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Hast Du es mal mit der Platte am anderen Rechner oder mit einer anderen Platte oder USB-Gerät am AMS probiert? Ich habe die Platte zuallererst am Rechner mit FAT32 probiert und dort wurde sie problemlos eingebunden und konnte auch beschrieben werden. In der Weboberfläche wird sie ja auch als USB-Ge...
by derbermoe
Thu Feb 02, 2012 23:43
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Wie schön, dass Du noch hier bist :D ... Wie schön, dass auch du noch hier bist. Immerhin sind diese Produkte mittlerweile richtige Dinos... Aber, wie es gemountet ist, kannst Du ja mit "mount" nachsehen bzw. wenn Du nach /mnt wechselst. Heißt soviel wie, dass ich in /mnt den Befehl mount...
by derbermoe
Sun Jan 29, 2012 23:57
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

Alle Jahre wieder komm ich mit einer Frage um die Ecke... Nachdem es letztes Jahr ganz problemlos mit meinem jährlichen Backup funktioniert hat, will es dieses Mal nicht so recht klappen. Ich sichere meine Daten wöchentlich auf meine reguläre Sicherungsplatte über den modifizierten Backup-Knopf und ...
by derbermoe
Mon Sep 27, 2010 16:11
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18893

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Herzlichen Dank für die vielen Informationen. Ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen und hier eine
Rückmeldung posten.
by derbermoe
Mon Sep 27, 2010 14:09
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18893

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Ok. Dann ist dein Ansatz tatsächlich "best practice". Mediathek lokal verwalten, Daten zusätzlich über Firefly anderen Clients zur Verfügung stellen. Wäre es dann nicht auch machbar, die Daten direkt im Netz vorzuhalten und Itunes diesen Speicherort mitzuteilen? Die Bibliothek selbst kann ...
by derbermoe
Sun Sep 26, 2010 22:44
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18893

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Das hört sich eigentlich ganz gut an. Hast gut aufgepasst, habe auch eine Xbox im Einsatz, die ich glatt vergessen habe. :wink: Das ist aber völlig unproblematisch, weil XMBC ganz unkompliziert über SMB auf die Daten zugreifen kann. Videos will ich eigentlich nicht mit Firefly verwalten - über Apple...
by derbermoe
Sun Sep 26, 2010 21:38
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18893

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Hi, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Aktuell verwende ich bereits den Twonky-Server, um beispielsweise meine Pinnacle Soundbridge zu versorgen. Neben meinem Imac soll auch die Itunes-Installation meiner Freundin und später evtl. das neue AppleTV auf den Datenbestand zugreifen. Deine Antwort...
by derbermoe
Fri Sep 24, 2010 21:08
Forum: Basics
Topic: AMS150 und itunes bibliothek
Replies: 36
Views: 18893

Re: AMS150 und itunes bibliothek

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zu dieser Itunes-Geschichte: Ich habe jetzt einen Imac und möchte meine Musik demnächst mit Itunes verwalten, gleichzeitig aber auch mit anderen Clients auf diesen Datenbestand zugreifen. Von der Readynas-Serie kenne ich es so, dass die Firmware einen eigen...
by derbermoe
Mon Mar 01, 2010 10:43
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS
Replies: 99
Views: 32351

Re: HowTo: NExtFW-Paket backupbutton auf AMS

ach immer dieses blöde Offline-Leben... :? Naja danke nochmal für die tolle Hilfe - mit diesen Einstellungen hat es jedenfalls funktioniert und ich habe anschließend die Einstellungen wieder rückgängig gemacht so dass auch das wöchentliche Backup wie gewohnt funktioniert. Kann im Prinzip auch damit ...

Go to advanced search

cron