Search found 51 matches

Go to advanced search

by go4java
Wed May 27, 2009 18:23
Forum: Basics
Topic: Scaleo 2205 Home Server (NAS)
Replies: 7
Views: 2783

Re: Scaleo 2205 Home Server (NAS)

Hallo Do_Checkor, kein Problem, das AMS150 kenne ich auch und habe es einem Freund "verkauft". Sicher auch ein gutes System, allein die Datensicherungs-Richtung von externer Platte nach AMS150 habe ich nicht verstanden, wünschte ich mir doch ein autom. Backup vom AMS150 nach externer Platt...
by go4java
Wed May 27, 2009 7:48
Forum: Basics
Topic: Scaleo 2205 Home Server (NAS)
Replies: 7
Views: 2783

Re: Scaleo 2205 Home Server (NAS)

Ich verstehe die Euphorie gar nicht so ganz, muss ich zugeben. Die Kiste ist ja riesig groß (im Vergleich zu den hier behandelten Geräten), beherrscht nicht mal RAID (und ist generell kaum bis gar nicht Aufrüstfähig da keine PCI-Slots - nicht mal VGA) und hat zudem noch nen 5fach so hohen Stromverb...
by go4java
Mon May 25, 2009 12:31
Forum: Basics
Topic: Scaleo 2205 Home Server (NAS)
Replies: 7
Views: 2783

Scaleo 2205 Home Server (NAS)

Hallo zusammen, ich erwäge den Kauf eines SCALEO 2205 mit 2-mal 1TB Western Platten und dem Windows Home Server. Ebenfalls installiert sein soll der bekannte Twonky Media Server. Das System soll mein klassisches NAS Zyxel NSA-220 ablösen und scheint alles zu haben, was man(n) Zuhause so "brauch...
by go4java
Sat Oct 04, 2008 19:47
Forum: Firmware
Topic: AMS150 // Backup auf ext. HD
Replies: 4
Views: 3014

AMS150 // Backup auf ext. HD

Hallo zusammen,

gibt es News bzgl. Backup (rsync) vom AMS150 auf eine externe eSATA-Platte?

Ciao
by go4java
Tue May 27, 2008 8:02
Forum: Basics
Topic: Backup des AMS 150 - Wie geht ihr vor?
Replies: 28
Views: 10641

Re: Backup des AMS 150 - Wie geht ihr vor?

...vielen Dank für die Zwischeninfo, lochness :-)
by go4java
Tue May 20, 2008 22:09
Forum: Basics
Topic: Backup des AMS 150 - Wie geht ihr vor?
Replies: 28
Views: 10641

Re: Backup des AMS 150 - Wie geht ihr vor?

...gibt es mittlerweile ein Firmware-Upgrade, das ein rsync von der AMS150 auf die externe Platte macht?
by go4java
Sun Mar 02, 2008 11:01
Forum: Basics
Topic: Backup des AMS 150 - Wie geht ihr vor?
Replies: 28
Views: 10641

Hallo Kane,

sehr gut!
Auch ich wäre sehr an einer lauffähigen Sync-Lösung vom AMS 150 nach eSATA interessiert (anders herum macht es in meinen Augen auch gar keinen Sinn).

Ciao
by go4java
Tue Feb 19, 2008 17:37
Forum: Basics
Topic: Backup des AMS 150 - Wie geht ihr vor?
Replies: 28
Views: 10641

Hallo zusammen, ich kann mich da leider nur - aus Sicht eines Slug-Users (Linksys NSLU2) - wiederholen: JA, ein allgemein gültiges HOW-TO zum Thema Datensicherung von der AMS150 auf eine externe eSATA-Platte wäre schon prima. Die Probleme rsync und cron scheinen offenbar gelöst, für das TimeSync-Pro...
by go4java
Thu Jan 31, 2008 21:23
Forum: Firmware
Topic: Beta 2.0 für ACTIVY Media Server 150 und STORAGEBIRD LAN2
Replies: 376
Views: 140903

...wer selbst in der Software-Entwicklung tätig ist oder war, weiß wie kritisch die Enduser sind bzw. sein können.
Lassen wir dem Team doch die nötige Zeit und hoffen auf ein marktfähiges Release.
Vielleicht wird dann auch noch der rsync auf die externe eSATA-Platte eingebaut ;-)
Ciao
by go4java
Thu Jan 31, 2008 10:08
Forum: Basics
Topic: eSata Gehäuse mit Standby
Replies: 11
Views: 3201

Re:

...eine ICY BOX IB-380StUS2-B mit SATA-II an den AMS150 angeschlossen. Mit dem serienmäßig mitgelieferten eSata-Kabel wurde die Platte nicht erkannt. Mit einem bei KM gekauften eSata-Kabel war das Problem gelöst. Die ICY BOX hat keinen störenden Geräuschpegel, die Lüftung läßt sich per Schiebeschal...
by go4java
Wed Jan 30, 2008 11:47
Forum: Basics
Topic: AMS150 // Backup-Funktion und eSATA-Laufwerk
Replies: 26
Views: 6607

Re:

lochness wrote:Aber, in einem anderen Beitrag wurde doch eine Box erwähnt, die geht, oder?


...hast Du auch den Link?
by go4java
Tue Jan 29, 2008 10:28
Forum: Basics
Topic: AMS150 // Backup-Funktion und eSATA-Laufwerk
Replies: 26
Views: 6607

Danke für den Hinweis 'robocopy'. Ich nutzte in der Vergangenheit (vor Einsatz eines NAS) SynBack : http://www.2brightsparks.com/downloads.html#freeware ...nur muss da eben ein PC laufen und das ist für ein NAS (so würde ich auch das AMS150 bezeichnen) nicht Sinn und Zweck - zumindest nicht für eine...
by go4java
Mon Jan 28, 2008 10:05
Forum: Basics
Topic: AMS150 // Backup-Funktion und eSATA-Laufwerk
Replies: 26
Views: 6607

Re:

lochness wrote:Wie in dem anderen Thread geschrieben, läuft eSATA bei mir nicht :(. Ich kann Dir rsync geben, mehr leider im Moment nicht.


Danke.
Wohin werden denn dann Deine Daten synchronisiert?
Auf die gleiche interne AMS150-Platte?
Ciao
by go4java
Mon Jan 28, 2008 8:08
Forum: Basics
Topic: AMS150 // Backup-Funktion und eSATA-Laufwerk
Replies: 26
Views: 6607

Re:

Man nehme Zap's Extension mit telnet, kopiere rsync nach /mnt/Share, gehe mit telnet drauf, kopiere rsync irgendwo anders hin unter /mnt und rufe es auf. Fertig. Hallo lochness, ich würde das gerne versuchen (beim Kumpel), gibt es da schon eine Platten-Empfehlung für die eSATA-Schnittstelle? ...und...
by go4java
Sun Jan 27, 2008 21:53
Forum: Basics
Topic: AMP 150 Webradio
Replies: 13
Views: 3686

Re:

lassen sich 'andere', nicht-Live365 - Sender auch einrichten? Hallo, genau das war ja mein Ansatz, x-beliebige Sender sollten als URL einzubinden sein, nicht nur Live365. Das ist seitens Fujitsu-Siemens technisch kein Problem und würde viele Kunden freuen. Warum werden nur solche 'Partnerschaften' ...

Go to advanced search

cron