Search found 13 matches

Go to advanced search

by janpiranha
Mon Feb 18, 2008 21:26
Forum: Basics
Topic: Gelöst: Standby der Festplatte im AMS150 mit Twonky
Replies: 21
Views: 5825

Re: Nachtrag

Bei mir hatte die Freigabe des Verzeichnisses übrigens nicht funktioniert. Und noch ein wichtiger Hinweis: Wenn du die Freigabe wieder löschen willst, wird automatisch der Ordner mitgelöscht (inkl. aller Dateien), also VORSICHT! OK, das hatte lochness ja bereits alles beschrieben... :oops: Immerhin...
by janpiranha
Mon Feb 18, 2008 21:04
Forum: Basics
Topic: Gelöst: Standby der Festplatte im AMS150 mit Twonky
Replies: 21
Views: 5825

Re: Nachtrag

Habe gerade den Tonkymedia-Server neu gestartet und mir die .ini noch einmal angesehen. Da ist wieder der Standardwert 240 angegeben. Dat bringt also wohl nix. Schade auch ! Siehe dazu im ersten Beitrag: Es ist wichtig, Twonky vor dem Kopieren zu beenden, da dieser sonst die Konfiguration wieder du...
by janpiranha
Fri Feb 15, 2008 19:09
Forum: Basics
Topic: Gelöst: Standby der Festplatte im AMS150 mit Twonky
Replies: 21
Views: 5825

Das geht natürlich auch...

Das geht natürlich auch... :lol:

Mir gefallen halt die Shoutcast-Stationen, deswegen wollte ich mir lieber die Arbeit machen.

j
by janpiranha
Tue Dec 18, 2007 21:13
Forum: Basics
Topic: Gelöst: Standby der Festplatte im AMS150 mit Twonky
Replies: 21
Views: 5825

Gelöst: Standby der Festplatte im AMS150 mit Twonky

Hi, ich wollte nur allen Leidensgenossen, die wie ich durch die häufig anlaufende Festplatte im AMS150 gestört worden sind, meinen Lösungsweg vorstellen: Fehlerbeschreibung: AMS150 mit aktiviertem Twonky schaltet Festplatte zwar in Standby, wacht aber alle 60 Minuten wieder auf. Dies ist laut, verbr...
by janpiranha
Sun Nov 04, 2007 19:50
Forum: Basics
Topic: Media Server 150 Telnet + Infos
Replies: 37
Views: 16830

Re:

könnte man folgendes probieren: /sbin/watch_prog "$@" & Bingo! Tatsächlich lief meine Lösung nicht, da dem watch_prog ein komplexes Argument übergeben wird. Damit geht es jetzt, ich habe es gerade live ausprobiert. Interessant ist, dass mein AMS auch ohne die upnp_soho-Prozesse lief. ...
by janpiranha
Sun Nov 04, 2007 19:07
Forum: Firmware
Topic: Beta 2.0 für ACTIVY Media Server 150 und STORAGEBIRD LAN2
Replies: 376
Views: 140124

Re:

-> Das Playlists im .m3u Format nicht mehr funktionieren ist ein Bug im Twonky 4.4, es gibt anscheinend schon einige die deswegen zurück auf die Version 4.3 gegangen sind. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe Playlists schon mehrfach problemlos benutzt. Gerade deswegen wollte ich ein Update,...
by janpiranha
Tue Oct 30, 2007 19:46
Forum: Basics
Topic: Tagging direkt auf dem AMS 150
Replies: 6
Views: 2194

Tagger

Hi! Ich empfehle The GodFather: http://users.forthnet.gr/the/jtclipper/ Freeware, automatisches Taggen und Umbenennen, freedb-Unterstützung, Cover aus Amazon laden, komplexe Regelunterstützung etc. pp. Außer der fehlenden WMA-Unterstützung ist das Tool unschlagbar (ein bisschen Einarbeitungszeit für...
by janpiranha
Tue Oct 30, 2007 19:39
Forum: Basics
Topic: Media Server 150 Telnet + Infos
Replies: 37
Views: 16830

Verbessertes Start-Script

Hi! Erstmal vielen Dank an alle für die zahlreichen Tipps und Vorschläge, um erstmal ein telnet ohne Öffnen des ams150 hinzubekommen. :D Ich schlage nun folgende Änderungen an der FSC_231.tgz vor: 1) Statt Umbenennung in watch_prog.old ist es besser, das watch_prog in einem Unterverzeichnis zu halte...
by janpiranha
Mon Oct 29, 2007 22:41
Forum: Basics
Topic: Probleme mit TwonkyMedia Server auf AMS150
Replies: 6
Views: 2727

Re: Probleme mit TwonkyMedia Server auf AMS150

:?: Hat jemand einen Rat? :?: Also, ich würde zuerst mal über den normalen Konfigurationsdialog - Twonky stoppen - Ein "Reset database" über den AMS machen - Twonky neu starten Dann sollte hoffentlich alles funktionieren. Sonst ja, am besten mal die Extensions neu installieren. Dann rate ...
by janpiranha
Sun Oct 28, 2007 17:21
Forum: Basics
Topic: Toolchain?
Replies: 3
Views: 1776

Re:

Ich habe es aber mittlerweile geschafft mir eine toolchain zu erststellen. Sie läuft unter Windows(cygwin), aber es sollte kein Problem sein dass auch unter Linux ans Laufen zu kriegen Moin! Kannst du bitte kurz beschreiben, wie du das geschafft hast (gerne auch die cygwin-Lösung)? Ich habe es bish...
by janpiranha
Sun Oct 28, 2007 17:11
Forum: Firmware
Topic: Beta 2.0 für ACTIVY Media Server 150 und STORAGEBIRD LAN2
Replies: 376
Views: 140124

Re:

Wer nur die Extensions installiert kann den FTP Server nicht mehr übers Web konfigurieren (Fehlermeldung Seite nicht gefunden unter dem entsprechendem Link) Stimmt, das war mir noch gar nicht aufgefallen (benutze im lokalen Netz kein FTP). Selber freigeschalteter Telnetd fliegt raus und muss erneut...
by janpiranha
Sun Oct 28, 2007 17:01
Forum: Firmware
Topic: Beta 2.0 für ACTIVY Media Server 150 und STORAGEBIRD LAN2
Replies: 376
Views: 140124

Re: Twonky läuft mit alter FW!

Hast Du mit dem neuen Twonky aus dem Beta-Paket nicht auch eine kaputte Benutzerobfläche im AMP150? Bei mir ist der Hindergrund schwarz, die Schrift verändert (kleiner, Schatteneffekt, serh schwer lesbar) und der Stopuhr-Ladebutton hat einen Rand (wie ein nicht funktionierender Alpha-Kanal). Sieht ...
by janpiranha
Mon Oct 22, 2007 21:19
Forum: Firmware
Topic: Beta 2.0 für ACTIVY Media Server 150 und STORAGEBIRD LAN2
Replies: 376
Views: 140124

Twonky läuft mit alter FW!

Hallo,

habe erstmal nur den neuen Twonky installiert (d.h. die Extensions).

Funktioniert auch mit der alten FW einwandfrei und behebt alle Fehler, die ich mit dem sehr alten Twonky hatte!

Vielen Dank schonmal dafür!

Jan

Go to advanced search

cron