Search found 28 matches

Go to advanced search

by PaulKuhn
Thu Aug 07, 2008 8:37
Forum: Miscellaneous
Topic: CPU Prozessor Aufrüstung
Replies: 262
Views: 131481

Re: CPU Prozessor Aufrüstung

Hallo Aufrüster

hab gerade eine 661 ersteigert. Allerdings ohne Kühler. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welchen Kühler könnt ihr empfehlen? Auch gerade wegen des beschrängten Platzangebotes!!!

Danke ;-)
by PaulKuhn
Tue Jun 19, 2007 11:14
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

Nein, da ist kein Chip drin! Die sprechen von HDTV bei einem simplen Festplattenrecorder, eben HD = Festplatte + TV-Receiver ;-). Allerdings steht bei denen nicht das kleingedruckte "High Definition Television" under dem HDTV Logo. Liegt wohl auch daran, dass es für HDTV keine rechtlich g...
by PaulKuhn
Mon Jun 18, 2007 8:05
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

...vielleicht waren ja mal DVB-S2 Karten mit Harwaredecoding geplant, wie seinerzeit die Fullfeatured DVB Karten, dann hätte das heutige Konzept ja ausgereicht.... Hallo s_mario, Alles ganz gut & schön. Mag sein, dass die Planung mal so gewesen war. Nur dann sollte man von seitens FSC spätesten...
by PaulKuhn
Sun Jun 17, 2007 19:57
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

...Die 5xxer AMC's haben ja die stärkere CPU und kein Hardware decoding mehr, glaube ich. Das dürfte hier alles über die CPU laufen... Da nach den Angaben von Rudi in den 5xxern auch 'nur' ein 3Gig Celeron drin ist, wäre das ein schwaches Konzept. Schließlich stand immer schon auf den 5xxter, das s...
by PaulKuhn
Fri Jun 15, 2007 23:20
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

konrad wrote:Noch mal kurz nachgefragt:
@Rudi:
der Mpeg2 Chip ist mW nur für die Digitalisierung von analogen Aufnahmen ?


Hallo konrad

Auch wenn es nicht an mich ging: Leider nicht richtig. Der MPEG2 Chip ist zur Decodierung der digitalen Signale, die via DVB-Karte reinkommen.

Gruß
PaulKuhn
by PaulKuhn
Fri Jun 15, 2007 9:33
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

... die ACTIVY kann die Auflösungen 1080i und 1080p anzeigen. Sie kann auch HDTV Sendungen im MPEG-2 Format anzeigen und aufnehmen... Weil offensichtlich ein MPEG-2-Decoder-Chip onboard ist !?!? ...Um aber die von SAT1, Pro7 und Premiere ausgestrahlten HDTV Sendungen anzeigen zu können wird mindest...
by PaulKuhn
Thu Jun 14, 2007 14:20
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

...Im Datenblatt zum AMC (auf der FSC home page einzusehen) steht doch alles, was das Gerät kann (1080i über DVI (HDCP))... Guter Einwand! Allerdings sollten die silbernen AMCs (320-370) auch mal MHP können. Irgendwann hat FSC dann es sich anders überlegt & mal einfach ein anderes Datenblatt on...
by PaulKuhn
Thu Jun 14, 2007 11:39
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

...Aber wenn Du Dir einen neuen LCD-TV kaufst, dann nimm doch einen mit einem DVI Anschluß. Im Bereich von 32'' und größer gibt es kaum noch Geräte mit DVI. Aber was kann denn das AMC nun? Beherrscht es HDCI und/oder 1080i oder sogar 1080p? Software- oder Hardwareseitig? Das heißt: könnte es evtl. ...
by PaulKuhn
Thu Jun 14, 2007 9:31
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

... was spricht gegen ein Adapterkabel? Da gibt es normalerweise kein Problem damit. Basteln ist auch nicht angesagt... Das Tonsignal!!! Ein einfaches DVI-HMDI-Kabel sorgt ledlich dafür, dass das Videosignal in den TV kommt. Es gibt aber einige Panels, die die Eingänge strikt trennen. Die erwarten ...
by PaulKuhn
Thu Jun 14, 2007 7:51
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

... Es gibt aber spezielle Kabel bzw.Adapterstecker (DVI--> HDMI) im Handel. Da über DVI aber nur Bildsignale übertragen werden muß man parallel dazu zusätzlich ein Audio Kabel anschließen... Hallo, da ich keine Lust zum Basteln habe & ebenfalls keine Lust habe ein TV zu suchen, dass die Bildin...
by PaulKuhn
Wed Jun 13, 2007 16:44
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

das heißt, dass es eine normale krafikkarte ist, aber eine halbe einbauhöhe hat. man kann auch eine volle höhe einbauen, aber dann paßt der gehäusedeckel nicht mehr drauf ;-) olli @olli0815 ach neee, Auf die halbe Bauhöhe & der Sache mit dem nicht mehr schließenden Gehäuse bei einer 'normalen' ...
by PaulKuhn
Wed Jun 13, 2007 10:57
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

rudi wrote:Hallo,

Die Karte steckt in einem AGP Slot. Sie hat nur die halbe Einbauhöhe.

Gruß Rudi


@Rudi
Heißt dass, es ist 'nur' eine 'spezielle' Grafikkarte?

Gruß
PaulKuhn
by PaulKuhn
Mon Jun 11, 2007 7:30
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

... doch, es sind schon standart pc karten und auch ein "normales" board ... @Olli0815 Ich habe inzwischen gute Erfahrungen mit dem Vollzugriff Deluxe bei meiner AMC 350 gemacht. Bei den 5xx soll es ja noch besser funktionieren. Darüber kann man ja auch Treiber installieren. Voraussetzung...
by PaulKuhn
Fri Jun 08, 2007 12:02
Forum: Display output on TV
Topic: Activy 5xx: Austausch des DVI-Anschluss gegen HDMI
Replies: 27
Views: 16608

Re:

...es gibt keine alternative Karte mit HDMI Ausgang. Wo liegt das Problem? Ist es eine von FSC speziell entwickelte Erweiterungskarte zum Mainboard? Welches Mainboard (ggf. mod) von FSC wird verwendet? Ist es evtl. gar keine eigenständige Karte, sondern nur ein Slot-Blech über das der DVI-Ausgang r...
by PaulKuhn
Wed Jun 06, 2007 20:28
Forum: Display output on TV
Topic: LCD-Plasma Display/TVs
Replies: 6
Views: 5985

LCD-Plasma Display/TVs

Hallo Activysten, da es offenbar keine optionale HDMI-Schnittstelle für die 5xx-Activy gibt eine Frage an alle, die erfolgreich ein Display/TV über die DVI-Schnittstelle zum laufen bekommen haben. Wie habt ihr es geschafft? Geht es wirklich nur über Bastellösungen? Wie habt ihr den Ton rein bekommen...

Go to advanced search

cron