Search found 4 matches

Go to advanced search

by mega
Thu May 24, 2007 12:16
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13391

Re:

Nur weil einige Kleinigkeiten nicht so funzen wie du es willst, muss es noch lange nicht heissen, dass die Kiste nur als Webserver dienen kann. Diese 'Kleinigkeiten' verhindern aber denn sinnvollen Einsatz als NAS. Es mag Leute geben, die ohne richtige Dateizeit und ohne brauchbare Benutzerverwaltu...
by mega
Wed May 23, 2007 9:35
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13391

Re:

lochness wrote:Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen, der SBLAN2 kann ja eigentlich alles.

Aber nix richtig: Uhr, Datei-Zeit, User-Verwaltung.
Unnötige Einschränkungen: Usernamen nur klein, Share-Namen dürfen kein - haben.

Bleibt also als wirklich verwendbar nur der Web-Server.
by mega
Tue May 22, 2007 23:10
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13391

Re:

NTP geht schon, aber nur manuell und nicht regelmäßig. Der SBLAN2 hat auch einen Webserver :? Wenn er baugleich ist, hat er das gleiche Problem, sonst wäre er ja nur bau-ähnlich :) . 1. Bei mir wollte der NTP nicht, nur lokale Zeit. Und wenn die nur von Hand geht, ist doch doof. 2. Wenn das SBLAN2 ...
by mega
Tue May 22, 2007 17:14
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13391

Re:

Das mit der Zeit ist ein klarer Fehler des SBLAN2. Mein Flepo F6200 (baugleich u.a. Allnet all6200) hat das Problem nicht. Zusätzlich geht bei dem Flepo auch die Uhr dauerhaft richtig. Der SBLAN2 schafft über ne Stunde Abweichung im Monat und NTP geht erst nicht. Ich werde das Teil wieder verkaufen ...

Go to advanced search

cron