Search found 61 matches

Go to advanced search

by tobitobsen
Fri Oct 24, 2008 21:39
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36704

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

qwertzy4711 wrote:Könnte man/frau noch um einen Konjunktiv ergänzen? " Ich würde wenn ..."


wenn was? ;)

also ich bin in letzter zeit ziemlich abgetaucht, da da für mich in ein paar wochen eine umfangreiche prüfung ansteht.
danach gehts aber auf jeden fall weiter.
by tobitobsen
Mon Aug 04, 2008 19:10
Forum: Hints, FAQ
Topic: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2
Replies: 70
Views: 28789

Re: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2

Ich glaub es gibt ein kleines Missverständnis. ;) Firefly wird laufen - keine Frage. Aber eben nur so lange wie alle Medien in einem Format vorliegen, mit dem alle Clients klar kommen. Leider habe ich in meiner iTunes-Mediathek auch AAC- oder ogg-Dateien. Die kann ich nur mit dem PC-Client anhören -...
by tobitobsen
Fri Aug 01, 2008 18:15
Forum: Hints, FAQ
Topic: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2
Replies: 70
Views: 28789

Re: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2

Also ich hatte mir mal die dateien aus der longshire FW rausgezogen und in die ordnerstruktur der ams reinkopiert - bzw mit ls entsprechend gelinkt. Das ging soweit. So toll war das ganze dann aber nicht zu benutzen - kein interface usw. Dazu kommt, dass der AMS nicht zum real-time-transcoding taugt...
by tobitobsen
Sat Jul 26, 2008 12:49
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36704

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Moin Moin die kommenden Tage wird es ein kleines Update/ Fix geben. Vor allem geht es dabei um die verschiedenen Wünsche bezüglich der Login-Seite. - neu: Hinweis auf den FSC-user /pw auf der Loginseite - neu: Meldung über ein fehlgeschlagenes Login ToDo: - optionales und (voll)automatisches Onlineu...
by tobitobsen
Sat Jul 12, 2008 18:42
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36704

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Hallo! Eine Frage hätte ich auch, wenn ich im webadmin zb. das installierte telnetd deaktiviere, ist es dann für immer ausgeschaltet oder nur bis ich das AMS150 wieder neu starte? Kann man zb. den donkey oder telnetd so einstellen, das ich diese Dienste nur starte (via wbmadmin) wenn ich sie brauch...
by tobitobsen
Fri Jul 11, 2008 9:50
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36704

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

"Um eine klassische log-Datei zu schreiben halte ich PHP für ungeeignet."
sag ich doch ;-)
by tobitobsen
Fri Jul 11, 2008 8:44
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36704

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

na das is doch ma ne feine Antwort :D danke schonmal für die super arbeit die bisher geleistet wurde. eine kleine frage hab ich aber noch besteht die möglichkeit über php-script auszulesen/anzuzeigen, wer gerade über ftp eingeloggt ist bzw. wer versucht zu connecten?? eine ip-adresse wäre schon aus...
by tobitobsen
Thu Jul 10, 2008 9:56
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36704

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

ok - dann wirds so werden ;)
by tobitobsen
Wed Jul 09, 2008 10:20
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36704

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Der Hinweis ist wirklich verwirrend. Vor allem ist der amsadmin als user für den einzelnen Nutzer relativ unwichtig. schön wäre vielleicht auch auf der anmeldeseite ein hinweis, wenn der login fehlgeschlagen ist und wenn möglich, obs am username oder am pw lag. Ja, das wäre auf jeden Fall sinnvoll. ...
by tobitobsen
Tue Jul 08, 2008 18:00
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36704

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Hab extra nochmal bei mir alles platt gemcht und von 0 neu installiert - hatte das Problem nicht :( Aber lösen müssen wir's ja jetzt. Den Benutzer amsadmin gibts auf deinem Gerät noch - oder? - Das ist für den Server ganz wichtig. Und die neuste Version von Base hast du auch - stimmts? ;) Hast du sc...
by tobitobsen
Tue Jul 08, 2008 14:23
Forum: Hints, FAQ
Topic: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2
Replies: 76
Views: 36704

Re: HowTo: NExtFW-Paket webadmin auf AMS/SBLAN2

Hallo! Danke, dass Du beim Beta-Test mitmachst ;) Vorweg - falsch machst Du gar nichts. Der Webserver, der in dem Packet eingepackt ist, hat aufgrund von irgendwelchen Dateirechten keinen Zugriff auf die xajax_core.js. Das Problem hatte ich beim entwickeln hin und wieder. Der thttpd ist leider ein b...
by tobitobsen
Fri Jul 04, 2008 20:41
Forum: Hints, FAQ
Topic: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2
Replies: 70
Views: 28789

Re: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2

Sooo - "Sitzfleisch" in Sachen W3C und IE brauchen wir wohl noch ...
Aber so lang wird es mit dem PHP_Webif zur NExt nimmer dauern. Die Final geht jetzt in den Test und dann wird das vielleicht sogar noch dieses Wochenende etwas ...
:wink:
by tobitobsen
Sun Jun 08, 2008 13:05
Forum: Hints, FAQ
Topic: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2
Replies: 70
Views: 28789

Re: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2

matze wrote:
ein IE der endlich mal nach w3c norm arbeitet

IE 8 (noch Beta)

Ich nehm dich beim Wort ;)
Dann brauch ich das menü vom Web-IF nämlich nicht umbauen. Fehler die man aussitzen kann - traumhaft
by tobitobsen
Mon May 26, 2008 23:04
Forum: Hints, FAQ
Topic: Ideas: Ideensammlung rund um FW-Extensions des AMS/SBLAN2
Replies: 70
Views: 28789

Re: Re:

Huhu! habe auch noch ein paar Wünsche und Vorstellungen: Zusatzprogramme (Vorschlag: alles in einem Paket): (werden dann aus der Shell manuell aufgerufen bzw. konfiguriert) - (1) rsync (lochness, fertig) - (2) rsync Beispielscripts + Konfiguration + ggf. cron-Anbindung - (2) Konfiguration des Backu...
by tobitobsen
Mon May 19, 2008 17:12
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 wacht alle 15 Minuten aus dem Stanby auf
Replies: 2
Views: 1306

Re: SBLAN2 wacht alle 15 Minuten aus dem Stanby auf

Da gibt es noch eine 2. Möglichkeit. Im Twonky ist seit Ewigkeiten eine Verbastelte Funktion: - Wenn du Webradio aktiviert hast wacht der AMS alle 30 MInuten auf und versucht die Stationsliste der Webradios zu aktualisieren. Da ist war eine Twonkyseitig eine Koniguration vorgesehen, aber die ist nic...

Go to advanced search

cron