Search found 55 matches

Go to advanced search

by George023
Wed Jan 18, 2012 19:48
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2 NExt: uShare und Firefly mit FW 2.01
Replies: 3
Views: 3394

Re: SBLAN2 NExt: uShare und Firefly mit FW 2.01

Hi Brevheart, zuerst zu uShare: Ich kann scheinbar schon über die Web-Seite Änderungen vornehmen. Zumindest ist der Windows Media Player der Meinung, dass meine Box Dateien bereitstellt. Diese Änderungen werden allerdings nicht dauerhaft gespeichert, so dass sie bei einem Neustart des Dienstes verlo...
by George023
Thu Jan 12, 2012 18:43
Forum: Hints, FAQ
Topic: SBLAN2 NExt: uShare und Firefly mit FW 2.01
Replies: 3
Views: 3394

SBLAN2 NExt: uShare und Firefly mit FW 2.01

Hallo zusammen nach einer langen Zeit, nachdem ich mein SBLAN2 nach mehreren Jahren Jahren problemlosen Einsatzes (Uptime von über 300 Tagen) vor ein paar Tagen an einen anderen Platz stellen wollte, hat sich die Festplatte verabschiedet. Nach dem erfolgreichen Einbau einer neuen 1TB-Platte und dem ...
by George023
Thu Dec 06, 2007 12:44
Forum: Basics
Topic: Storagebird LAN2, Uhrzeit, Admin-Konto und Mails
Replies: 60
Views: 40907

Antwort zur Frage nach Änderung des Admin-Passworts

Hallo zusammen, ich war sehr überrascht, als ich gerade eine Antwort auf meine Fehlerbeschreibung beim Ändern des Admin-Passwort bei deutscher Oberfläche bekommen habe. Man achte auf das Datum. ich schreibe Ihnen bezüglich des am 12.01.2007 bei uns gemeldeten Problems, dass das Passwort Ihrer Storag...
by George023
Tue Oct 23, 2007 20:47
Forum: Firmware
Topic: Beta 2.0 für ACTIVY Media Server 150 und STORAGEBIRD LAN2
Replies: 376
Views: 140965

Oberfläche für Gruppenberechtigungen angepasst?

Hallo zusammen, hat mit der neuen Firmware-Version schon jemand überprüft, ob die Berechtigungen auf Ordner nun etwas geschickter gelöst sind? Aktuell ist ja die Berechtigung mit Gruppen nicht sinnvoll möglich, da ich immer gezwungen bin alle Einzelbenutzer extra zu berechtigen. Ich möchte es ungern...
by George023
Tue Oct 09, 2007 15:33
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 (Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden)
Replies: 5
Views: 2335

Dann klingt es tatsächlich nach einem Fall für den FSC Support. Ich habe den Sleep-Mode bei mir auf 60 Minuten gestellt, da die Platte sonst alle Nase lang anläuft, auch wenn kein Rechner direkt darauf zugreift, sondern nur im Netz aktiv ist. Das Thema ist auch vor einer Weile schon in diesem Forum ...
by George023
Tue Oct 09, 2007 13:18
Forum: Basics
Topic: SBLAN2 (Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden)
Replies: 5
Views: 2335

Moin, ich kenne das von Dir beschriebene Problem nur unter WindowsXP Home, welches sich die Usernamen und Passwörter für Netzwerk-Laufwerke nicht merkt. Das lässt sich dann aber immer über ein erneutes Verbinden der Laufwerke beheben. Ich bin dann dazu übergegangen die Laufwerke per CMD-Datei im Aut...
by George023
Mon Aug 27, 2007 21:27
Forum: Basics
Topic: Storagebird LAN2, Ordnerberechtigung mit Gruppen
Replies: 27
Views: 22064

Hi lochness,
danke für den leider nicht sehr befriedigenden Abschluß der Angelegenheit. Ich fürchte auch, dass sich am Verhalten der Box nichts großartiges mehr ändern wird. Schade eigentlich.

Gruß
George
by George023
Tue Aug 07, 2007 18:58
Forum: Basics
Topic: sblan2 - Nach Einschalten ca. 30 Min. kein Zugriff möglich
Replies: 10
Views: 3654

Hi maunwe, willkommen im Forum. Das von Dir beschriebene Verhalten ist mir leider (oder doch zum Glück...) unbekannt. Ich hätte es noch verstanden, wenn Du das Gerät vorher einfach stromlos gemacht hättest. Denn dann würde ich eine Dateisystem-Prüfung erwarten, die schon mal etwas dauern kann. Aber ...
by George023
Tue Jul 10, 2007 16:24
Forum: Basics
Topic: Media Server 150 Telnet + Infos
Replies: 37
Views: 16869

Hallo mein "selbstzerstörerischer" Leidensgenosse, aus purem Eigennutz bin ich recht begeistert von Deinem Engagement. Ich bin zwar "nur" Besitzer eines SBLAN2, aber bei der Firmware gibt es wohl sehr viele Gemeinsamkeiten. Ich hoffe aufgrund Deiner Mühen auch auf einige Probleml...
by George023
Wed Jun 06, 2007 0:45
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13122

Hier die Reaktion vom Support: Auf diesem Wege möchten wir Ihnen zunächst mitteilen, dass wir den Vorgang an unsere Entwicklung weitergeleitet haben. Sobald eine Aussage oder die Möglichkeit einer technischen Änderung vorliegt, werden Sie informiert. Wir bitten Sie um Geduld. Offenbar bin ich in den...
by George023
Fri Jun 01, 2007 12:51
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13122

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen, hier die Antwort vom Support. unsere Entwicklunug hat bezüglich des Problems mit dem Storagebird Lan2, die Festplatte erneut getestet. Das Datum und die Uhrzeit von den kopierten Dateien ändern sich sowohl mit der Winterzeit, als auch mit der S...
by George023
Mon May 14, 2007 22:55
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13122

Ich habe heute eine interessante Entdeckung gemacht. Ich habe aus einem RAR-Archiv mithilfe der Software WinRAR (v3.41) verschiedene Dateien direkt auf ein Netz-Laufwerk auf dem SBLAN2 ausgepackt. Das Datum dieser Dateien ist erhalten geblieben. Wenn ich allerdings Dateien per Drag-And-Drop ausgepac...
by George023
Sun May 13, 2007 2:09
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13122

Hi Lochnesss, vielen Dank für die Recherche. Wenn sich den Support wieder anstellt, werde ich mir die Freiheit nehmen Dich zu zitieren. Bin sehr zufrieden zu hören, dass es eine Lösung gibt. Mich wundert ja immer noch, dass das Problem erst seit relativ kurzer Zeit auftritt. Aber vielleicht kommt de...
by George023
Fri May 11, 2007 11:06
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13122

Rückmeldung vom FSC Support

Hallo zusammen, eben kam eine Antwort vom FSC Support, weil ich kurz vorher nochmals nach einem Status zu dem Problem gefragt hatte. laut unser Entwicklung ist dieses Phänomen normal, da diese Festplatte ein Linux-Filesystem besitzt. Leider gibt es keine weitere Lösung von unser Entwicklung für dies...
by George023
Tue May 01, 2007 23:07
Forum: Basics
Topic: SBLAN2: Dateidatum und -uhrzeit beim Kopieren verändert
Replies: 18
Views: 13122

Das mit der Sommerzeit ist tatsächlich die letzte mir bewusste Änderung. Seitdem habe ich auch keine Fotos mehr kopiert. Könnte also sehr gut sein. Ich schaue auch noch mal, ob ich noch was anderes finde. Ansonsten wäre das wohl der nächste Call an den Support. Bin auf jeden Fall insofern beruhigt, ...

Go to advanced search

cron