Search found 38 matches

Go to advanced search

by tombold
Fri Feb 25, 2005 13:52
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: AMC: Aufnahmen ->Divx , ruckelt!
Replies: 1
Views: 3968

Hi

ich habe dieselben Erfahrungen mit DivX gemacht, nutze desshalb SVCD-Format. Mit sceneo kann ich dann auch serien in massen konvertieren. bei 2pass Encodieren ist die Quali für meine ansprüche top (ohne 5.1 sound). ich werd aber am WE mal den AutoGordianKnot ausprobieren. http://www.freenet.de/freen...
by tombold
Mon Feb 21, 2005 12:22
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Ethernet Bridges - Wer benützt Welche?
Replies: 13
Views: 12195

AMC > AP Client-Bridge > DSL Router

Hallo,
meine Topologie sieht so aus:
- Eth.Netzwerk (u.a. AMC) an....
- AP 3Com OfficeConnect 11g mit
WEP 128bit / ClientBridge-Modus an ....
- DSL Router (Fritz!Box SL WLAN) über DSL ins...
- Internet

Gruss
by tombold
Mon Feb 21, 2005 12:21
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Ethernet Bridges - Wer benützt Welche?
Replies: 13
Views: 12195

AMC > AP Client-Bridge > DSL Router

Hallo,
meine Topologie sieht so aus:
- Eth.Netzwerk (u.a. AMC) an....
- AP 3Com OfficeConnect 11g mit
WEP 128bit / ClientBridge-Modus an ....
- DSL Router (Fritz!Box SL WLAN) über DSL ins...
- Internet

Gruss
by tombold
Thu Feb 17, 2005 10:04
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Einstellungen fuer HTTP-Proxy ?
Replies: 1
Views: 3273

Hallo, mit diesem Thema habe ich mich auch schon ewig beschäftigt. Wurde hier auch umfassend disskutiert, benutz doch mal die Suche. Schlußendlich ist es nur mit TransparentProxy möglich, vorallem bei Update´s (EPG). da www/dls/sig .t-online.de nicht über die Proxyeinstellungen, sondern Port:80 ange...
by tombold
Thu Feb 17, 2005 9:52
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Rauschen im Ersten
Replies: 12
Views: 14456

habe dieselben probleme

Hi, geht mir auch so (hier in Sachsen-Anhalt). Alles super, ARD rauscht. Bei meiner 7.1 Anlage wirkt sich dass extrem aus. Bin eigentlich auch abgeneigt, mit Entzerrer oder sonstigen Komponenten das Problem zu lösen, da sich dass ja auch auf die anderen Übertragungen auswirken wird - wie auch immer....
by tombold
Wed Jan 05, 2005 10:25
Forum: UPDATES
Topic: Kein Update
Replies: 5
Views: 8142

Proxy funzt ?

Hallo, ich versuche nun auch schon seit langem über meinen Proxy zu saugen - geht nicht. Von der o.g. Adresse auf sig.t-online.de zieht die AMC ein XML-File, in welchem bei Übergabe von versch. Parametern der AMC der Name des aktuellen Updates (EPG) u.v.m. stehet. Dieses zip-File (s.Log - wie bei mi...
by tombold
Fri Dec 17, 2004 10:18
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Bridge oder Router
Replies: 3
Views: 6005

Etage, WLAN, Bridge ?

Hallo, weis nicht so genau was du vor hast. Ich benutze auch kein Connectbird, aber deswegen, weil ich mehr (11g) Bandbreite wollte. Also hab ich den AccessPoint direkt an der AMC und am PC bzw. am Gateway-PC (Proxy) den Wirelessadapter. Welchen Hersteller man da einsetzt ist ja egal. Drehst aber da...
by tombold
Thu Dec 16, 2004 14:56
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: EPG Updatezyklen
Replies: 8
Views: 10280

Hallo Caty, habe leider auch nur ISDN und wohl dieselben Ansprüche, wie du. Nur gehe ich nicht über einen Router, sondern den JanaServer-Proxy ins Internet. Hier jkann ich vorgeben, wann bzw. wielange die AMC sich einwählen darf. So, nun hab ich es aber über Proxy noch nicht hinbekommen mal EPGs zu ...
by tombold
Wed Dec 08, 2004 17:07
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Problem mit 16:9 auf manchen Sendern
Replies: 3
Views: 5450

find ich toll die idee, obwohl ich nicht glaub, dass sich FSC diesen Hut aufsetzen wird.
da mein beamer mit dem Zoombereich am ende ist und mit meiner Analog-AMC nur 4:3-Übertragungen stattfinden, wäre mein 16:9-Problem gelöst.

aber frag mal franky, was der davon hält ? :D
by tombold
Wed Dec 08, 2004 15:45
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: DVB-C mit CI - Marktbefragung für FSC - Mitmachen!
Replies: 111
Views: 163875

yo

da will ich auch hin. dvb-t kommt bei uns in Sachsen-Anhalt zwar schon früher, find ich jedoch ziehmlich eingeschränkt und daher nicht gerade zukunftsweisend (Bandbreite, Senderzahl). lieber wäre mir, wenn FSC zur Cebit DVB-C für AMC präsentiere. Aber wer will schon bei Analog-TV bleiben, wenn er di...
by tombold
Wed Dec 08, 2004 9:47
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Warum 768 x 576 Auflösung
Replies: 51
Views: 49730

Leute, Leute, Leute

Ich glaub, das Problem ist, dass das Gerät wohl nicht so richtig eingeordnet werden kann. Hier werden für alle Parteien, für alle Anforderungen Möglichkeiten eröffnet, welche die Zielgruppe wohl nicht so richtig eingrenzt. Ich meine der OpenSourceFreak sollte sich einen Barebone holen und der Videof...
by tombold
Tue Dec 07, 2004 10:21
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Warum 768 x 576 Auflösung
Replies: 51
Views: 49730

Hallo franky, ich kann dich schon voll verstehen, hoffe auch, dass FSC hier mal mit am Ball bleibt. Übrigens scheine ich wohl keine ANtort mehr auf meine Fragen zu bekommen. Was ich meinte, wollte dir nicht zu nahe treten, ist: wenn man mit den Entwicklungen der videotechnologien groß geworden ist s...
by tombold
Mon Dec 06, 2004 16:18
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Warum 768 x 576 Auflösung
Replies: 51
Views: 49730

blickwinkel

Hallo Carsten, nimm es franky nicht krum. wenn man 22 Jahre als Videotechniker arbeitet, hat man sicher eine andere Sichtweite. ich glaub für ihn ist es mit sicherheit das falsche gerät. hinsichtlich meiner anforderungen hab ich mit dem AMC schon viel erreicht. mich ärgern die unausgereiften funktio...
by tombold
Thu Nov 25, 2004 15:43
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Warum 768 x 576 Auflösung
Replies: 51
Views: 49730

Hi,also ich bin ja der Laie hier in dem thread. find das ja auch alles spannend. Übrigens wird 16:9 nur an der Scartbuchse(pin 8 signalisiert.... Kann mir mal jemand verständlich sagen, wie man nun ein 16:9 Bild am optimalsten mit der AMC darstellen kann (VGA, svideo, von mir aus löte ich auch an de...
by tombold
Wed Nov 24, 2004 9:15
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Warum 768 x 576 Auflösung
Replies: 51
Views: 49730

Klarstellung

Danke erstmal, Eddie dies war war sehr transparent, kann ich auch gut nachvollziehen. Muss mich auch noch revidieren. Auf den DVDs steht 2,35 bzw. 2,4:1 in 16:9 präsentiert. Dies wird von der AMC auch entsprechend dargestellt (auch via VGA), daher aber sicherlich auch die schmalen horizontalen Strei...

Go to advanced search

cron