Search found 19 matches

Go to advanced search

by seemann
Wed Jun 20, 2007 21:27
Forum: Display output on TV
Topic: LCD-Plasma Display/TVs
Replies: 6
Views: 5980

Geräte s.u. - keine Probleme
Naja, ganz selten hat das Bild nach dem Einschalten einen schweren Rot-Stich. Nach einem Warmstart des AMC ist alles wieder gut.

Der Ton geht immer per SPDIF an den AV
by seemann
Thu Feb 22, 2007 9:48
Forum: Updates
Topic: Wo ist die Betatest Fehlerdatenbank?
Replies: 4
Views: 5824

Ich kann mich auf http://bugs.activymediadevices.eu/ einloggen, aber die Fehlerdatenbank wird mir mit 'Benutzername oder Passwort falsch' verwehrt :cry: Eintragen wollte ich, dass mein SCART-Röhrenbildschirm nach dem update auf 3.2.406 nur noch flimmert (dreifaches Bild, 30% nach links verschoben). ...
by seemann
Thu Feb 15, 2007 22:55
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: Bild bleibt immer wieder stehen
Replies: 11
Views: 12317

Hallo drei Dinge gibt es, die den Stand verbessern: - SR1 einspielen - Audio von Dolby digital auf Dolby surround umstellen - 1 GB RAM Verbessern heisst leider nicht, dass es ganz weg ist ... Ich hatte ähnliches, aber nur auf Kanälen (DVB-T) mit schlechter Senderqualität. Nach einem Recovery 1 war a...
by seemann
Thu Feb 15, 2007 22:33
Forum: Networking
Topic: AMC 570 als UPnP-Client?
Replies: 9
Views: 10238

Hallo wäre doch eine schöne Sache, dann könnte man auch seine mp3-Musik vernünftig nach ID3-Tags vom eigenen Server auswählen. Vielleicht läuft die neue Version des Twonky-servers sauber mit WinAmp zusammen, dann ist das Problem zumindest mit VZG gelöst. Als FSC-Entwickler würde mir das ja weh tun ....
by seemann
Thu Feb 08, 2007 19:32
Forum: Wishes/Feedback
Topic: Verschieben von Aufnahmen auf externe Platten
Replies: 2
Views: 5873

Re: Verschieben von Aufnahmen auf externe Platten

Hallo Kann doch eigentlich nicht so aufwendig sein? Ja, das möchte man meinen. Die Fotos direkt von der Karte in das AMC, die Aufnahmen zum PC und wieder zurück ... AMC heißt doch 'Mediacenter' oder ? Mir fällt nur ein einziger Grund ein, warum FSC diese einfachen Standards nicht implementiert hat. ...
by seemann
Fri Jan 12, 2007 9:32
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: Frischling: ACTIVY Media Center 570.
Replies: 2
Views: 4682

CI Schacht

Hi jzucker,
du meinst mit 'zu' doch nicht den 'Do not remove' Stöpsel oder?
Der sollte deinem Tatendrang doch nicht widerstehen ...

Gruss
seemann
by seemann
Sun Jan 07, 2007 23:45
Forum: Cutting recordings and writing to discs
Topic: Vom PC direkt auf ACTIVY-Festplatte zugreifen ?
Replies: 3
Views: 9352

Hallo Klauss,
ich habe mal den Kreuz-Adapter vergessen und siehe da, das AMC war einwandfrei anzusprechen. Hat mich ebenso erstaunt wie erfreut :lol:

Normales RJ45-Netzwerkkabel geht also immer, egal ob mit Switch oder direkt zu einem zweiten PC.

Gruss
seemann
by seemann
Mon Nov 27, 2006 0:16
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: AVI Filme - Ton asyncron
Replies: 3
Views: 5018

Speichererweiterung hilft! DVDs, die mit nero aufgenommen wurden (Div3), zeigten bei mir bislang diesen Fehler. Nach einer Speichererweiterung auf 1 GB laufen diese DVDs jetzt sauber! Da ich exakt die gleichen Aussetzer auch auf meinem PC (512 MB unter VLC) hatte, werde ich auch ausprobieren, ob ein...
by seemann
Mon Nov 27, 2006 0:06
Forum: Updates
Topic: Schwarzer Bildschirm nach Kaltstart
Replies: 9
Views: 12043

Habe derweil meinen Hauptspeicher auf 1 GB erweitert :D und das scheint das Problem zu lösen. Ein weiterer Effekt ist ebenfalls verschwunden: Bislang führte das Umschalten eines TV-Senders mit einer geringen Wahrscheinlichkeit (ca. 1:100) ebenfalls zu schwarzen Bildschirm - Auch das scheint Vergange...
by seemann
Thu Nov 23, 2006 21:10
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: Backup und Restore von Recordings auf USB-Festplatte
Replies: 5
Views: 5109

Hallo Arno, auch ich parke meine Filme extern. Bevor ich sie zurückkopiere, mache ich eine kurze Dummy-Aufnahme und überschreibe anschließend alle Dateien in dem neuen Verzeichnis. Damit ist der Originalzustand praktisch wieder hergestellt. Das Kopieren geschieht erheblich leichter, wenn man einmali...
by seemann
Mon Nov 06, 2006 22:06
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: Einzelne Sender ruckeln dauerhaft
Replies: 4
Views: 6086

Hallo Lutz,
bei mir ruckelt der Ton genau dann, wenn ich als bevorzugte Audio-Ausgabe Dolby Digital angebe und diese Tonspur nicht bereits vorhanden ist.

Versuch mal, ob es mit Dolby surround besser geht.

Gruss
seemann
by seemann
Mon Nov 06, 2006 19:26
Forum: Display output on TV
Topic: Humax LDE40A und AMC 570 nur SCART?
Replies: 3
Views: 6388

Hallo Haiko,
das "ausschalten" reicht manchmal nicht. :?

Erst nach einer Netztrennung (spannungsfrei) wird die volle Scanroutine durchlaufen. Zumindest hat das AMC bei mir nur so den Rückweg zum SCART gefunden.

Viel Spaß beim booten
seemann
by seemann
Tue Oct 31, 2006 20:02
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: upnp Server startet nicht
Replies: 2
Views: 4179

Danke, klasse Hinweis :lol: - da wäre ich mein Lebtag nicht drauf gekommen. Tatsächlich gab es mehrere Dateien deren Änderungsdatum leer war. (Bilder direkt aus einer Kamera) Daraus lässt sich schließen, dass eine neue Version von twonky media in der Version 3.2.308 enthalten ist, denn die fragliche...
by seemann
Tue Oct 31, 2006 9:56
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: upnp Server startet nicht
Replies: 2
Views: 4179

upnp Server startet nicht

Seit dem update auf 3.2.308 lässt sich mein twonky media server nicht mehr starten. Zunächst kann ich ihn zwar einschalten, aber nach 30 Sekunden ist er wieder aus. Mir scheint, dass es beim Start ein Problem gibt und der server nicht ordnungsgemäß starten kann. Bin ich da ein Einzelfall mit diesem ...
by seemann
Tue Oct 31, 2006 9:46
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: AVI Filme - Ton asyncron
Replies: 3
Views: 5018

Auch ich habe bei Div3 codierten Aufnahmen, die mit nero aufgenommen wurden, kleine Aussetzer im Bild und Ton. Das gleiche Verhalten zeigen diese Aufnahmen beim Abspielen mit dem VLCmedia player, während nero6 sie (natürlich) fehlerfrei wiedergibt. An einer Lösung wäre ich daher ebenfalls interessie...

Go to advanced search