Search found 34 matches

Go to advanced search

by dawoife
Sun Nov 23, 2008 14:20
Forum: Miscellaneous
Topic: AMC570 und WHS Connector
Replies: 3
Views: 1765

Re: AMC570 und WHS Connector

auch wenn's evtl. schon etwas spät ist - war einige Zeit nicht im Forum - ich habe den WHS connector auf meinem AMC570 installiert. Habe die C Partition in die nächtliche Sicherung eingebaut, funzt prima. Aufgrund der minimalen Bildschitm Auflösung auf meinem PAL Fernseher ist allerdings die Tasklei...
by dawoife
Sun Jun 08, 2008 17:11
Forum: Networking
Topic: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?
Replies: 18
Views: 10597

Re: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?

ich meine mich dumpf daran zu erinnern, dass das AMC nur Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe automatisch erkennt.
Schau mal nach wie Deine Arbeitsgruppe in den Systemeinstellungen jeweils auf Clients, AMC und WHS lautet, sollte überall die gleiche sein...
Grüße da Woife
by dawoife
Thu May 01, 2008 18:24
Forum: Networking
Topic: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?
Replies: 18
Views: 10597

Re: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?

Ich habe aber auch mehr Daten als "normal" hier, weil ich meine ganzen alten Video-Bänder mit dem activy digitalisiert habe (1400 Bänder aus 30 Jahren). --> http://forum.ts.fujitsu.com/DigitalHome/viewtopic.php?f=40&t=6093 Da stimme ich 1000%ig zu, dass für dieses Volumen der WHS nich...
by dawoife
Thu May 01, 2008 16:59
Forum: Networking
Topic: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?
Replies: 18
Views: 10597

Re: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?

die Frage der einen HD stellt sich eigentlich nur wenn Du Dir selber einen zusammenschraubst... Wegen SW Raid und Spiegelung definierter Verzeichnisse würde ich immer mit 2 HDs loslegen. M$ hat eine Beschreibung zu dem Fehler veröffentlicht, wonach das Fehlverhalten auf bestimmte Applikationen einge...
by dawoife
Wed Apr 30, 2008 20:51
Forum: Vollzugriff Deluxe
Topic: Festplatte defragmentieren
Replies: 22
Views: 8573

Re: Festplatte defragmentieren

Nun dann noch ein paar Erfahrungen mit PerfectDisk aus meinen ersten Anwendungen: - ich hatte zuerst meinen Homeserver und meine Clients defragmentiert, damit kannte ich das Bedienkonzept schon (wie schon erwähnt das 640*480 Pixel Größen Thema am PAL AMC ist dann nicht so tragisch) - Wenn Du Dein E ...
by dawoife
Wed Apr 30, 2008 20:16
Forum: Miscellaneous
Topic: Einbinden von Acrobatreader in Activy570
Replies: 3
Views: 1964

Re: Einbinden von Acrobatreader in Activy570

Installier Dir doch lieber den Foxit Reader, braucht deutlich weniger Ressourcen und funzt astrein auf dem AMC (Install über VZD).
Grüße Wolfgang
by dawoife
Tue Apr 29, 2008 20:12
Forum: Vollzugriff Deluxe
Topic: Festplatte defragmentieren
Replies: 22
Views: 8573

Re: Festplatte defragmentieren

Hallo, ich hatte solche Fehler früher auch, als ich noch mit Windoze Defrag gearbeitet habe. Seit einiger Zeit setze ich PerfectDisc von RaxCo ein, der damit keinerlei Probleme hat (nimmt sich dafür aber die Zeit zum kompletten Aufräumen ;-) ). Hauptsächlich deshalb weil ich ein günstiges Kombipaket...
by dawoife
Sat Apr 26, 2008 12:13
Forum: Networking
Topic: sleep.bin funktioniert nicht im batch
Replies: 3
Views: 2691

Weitere Möglichkeit sleep.bin

Hallo, nachdem ich keine Lust hatte eine Datei zu erzeugen um diese dann als sleep.bin reinzukopieren habe ich ein bisserl rumgespielt und bin auch auf diese Variante gekommen: echo xxx > \\activy_pfad_name\cmd\sleep.bin Nicht weltbewegend aber funktioniert und spart eine überflüssige Datei im Datei...
by dawoife
Tue Apr 15, 2008 21:17
Forum: Networking
Topic: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?
Replies: 18
Views: 10597

Re: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?

Hi, nun ja ein Lotto Gewinn ist nicht von Nöten... die 2*500 Gig Version liegt (aktuell) um die 799 Euronen, ich habe für die 4*500 Gig 899 hingeblättert. Vielleicht hättest Du Deinen letzten Lottogewinn nicht schon in die neue Fritzbox 7270 lt. Deiner Signatur investieren sollen :lol: :lol: :lol: K...
by dawoife
Sun Apr 13, 2008 15:50
Forum: Networking
Topic: Keine PDF Anzeige
Replies: 4
Views: 2695

Re: Keine PDF Anzeige

ich empfehle foxit reader (braucht deutlich weniger ressourcen als acrobat!)
hab ihn auf dem pc aber noch nicht auf der activy, das sollte mit VZD aber gar kein Problem sein...
Grüße da Woife
by dawoife
Sun Apr 13, 2008 15:29
Forum: Networking
Topic: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?
Replies: 18
Views: 10597

Re: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?

Hallo Leute, nun beantworte ich anläßlich meines eigenen Spieltriebes meinen eigenen Thread. Habe mir vor 2 Wo den FSC Scaleo Windows Home Server (WHS) im Maximal Ausbau (4*500GB HDs) beim MediaMarkt erstanden . Nachdem das Teil sich selbst in der Nacht zuverlässig aufweckt, meine beiden PCs aufweck...
by dawoife
Mon Sep 17, 2007 19:37
Forum: Networking
Topic: AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?
Replies: 18
Views: 10597

AMC 570 und neuer FSC Scaleo Windows Home Server?

Hallo zusammen, nun soll ja hoffentlich bald bis zum Vorweihnachtsgeschäft der FSC Scaleo Home Server auf Basis Windows Home Server OS in den Verkauf kommen. Ich plane mir so ein Teil zu beschaffen sobald verfügbar. Liebe FSC'ler, gibt es Pläne der Integration AMC mit dem Scaleo Home Server, will sa...
by dawoife
Mon Jul 09, 2007 22:10
Forum: Networking
Topic: Gigabit-LAN mit Activy 570?
Replies: 7
Views: 5296

wow! hört sich gut an.
Hast Du einfach nur die HW eingebaut?
Oder musstes Du im Vollzugriff auch Treiber installieren?
Hast Du den eingebauten LAN Port irgendwie deaktiviert?
Gruß Wolfgang
by dawoife
Wed Mar 14, 2007 22:30
Forum: Miscellaneous
Topic: Fremdgeräte mit Aufwachen einschalten?
Replies: 6
Views: 6685

auch wenn ich Dir Deine Frage nicht direkt beantworte, habe ich (abhängig von Deinem konkreten Anwendungsfall) evtl. einen anderen Lösungsweg für Dich. Ein Bekannter von mir hat sich so eine Master/Slave Steckerleiste zugelegt bei der der PC als Master gesteckt ist. Wenn nun der PC eingeschaltet wir...
by dawoife
Sun Sep 17, 2006 14:29
Forum: Networking
Topic: Vermeidung Serverumbenennung nach Kaltstart?
Replies: 3
Views: 7072

wollte mich nur nochmal gemeldet haben, dass es genau das war. Vielen Dank für die Tipps! Auch nach mehreren Kaltstarts heißt die Kiste nun immer gleich seit ich den Namen selbst vergeben habe.
Gruß da Woife

Go to advanced search

cron