Search found 21 matches

Go to advanced search

by alexb
Fri Sep 14, 2007 17:29
Forum: Updates
Topic: Erfahrungen zum SR2
Replies: 18
Views: 8108

Also SR5 nervt bei mir gewaltig. Immer nach dem EPG-Import hängt sich die Kiste auf. TV geht zwar weiter, aber die Bedienung funktioniert gar nicht mehr. Nur Neustart hilft. Sehr lästig. :cry:
by alexb
Sun Dec 17, 2006 21:43
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: Kein Premiere Flex Empfang mit Premiere Betacrypt-CA-Modul
Replies: 1
Views: 4256

Mit nem Betacrypt-Modul wird Dir das wohl immer so gehen. Die laufen nur in den Premiere-zertifizierten Receivern. Was Du braucht, wäre sowas wie n Alphacrypt oder Alphacrypt Light (das läuft bei mir, aber es gibt auch noch n paar andere Modelle, die Premiere können). Sieh Dich mal nach sowas um!
by alexb
Sun Nov 12, 2006 22:45
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: DVD-Drive röhrt
Replies: 4
Views: 7047

DVD-Drive röhrt

Ich benutze das DVD-Laufwerk nicht so oft. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es bei DVD- und Audio-CD-Wiedergabe meines Erachtens nach deutlich höher tourt als früher (z. B. bei auf dem AMC selbst gebrannten Video-DVDs). Ein sattes Röhren. Ist das jetzt eine Veränderung bei der Geräte-Steuerung i...
by alexb
Tue Aug 01, 2006 19:41
Forum: Miscellaneous
Topic: Neue Premiere Kanalstruktur...?
Replies: 1
Views: 3931

Da die Direkt-Kanäle ja jetzt alle so schön im Klartext benannt sind, ist es, finde ich, am einfachsten, sich eine Favoritenliste "Premiere Direkt" oder so anzulegen (Senderlisten/Favoriten/Neu) und da die Direkt-Kanäle reinzukopieren. Umschalten geht dann einfach über Ok + Blaue Taste. So...
by alexb
Fri Jun 09, 2006 11:05
Forum: Display output on TV
Topic: Kein Bild über DVI-Anschluss
Replies: 4
Views: 10281

Gelesen habe ich das mit der Aktivierung von HDCP auf Bedarf (je nach Sendung) hier auch schon. Allerdings ist das nicht plausibel. HDCP hat nichts mit der Übertragung von Sendungen (DVB) zu tun und verschlüsselt auch keine Datenträger (wie DVDs). Es soll ausschließlich sicherstellen, dass nur besti...
by alexb
Thu Jun 08, 2006 19:14
Forum: Display output on TV
Topic: Kein Bild über DVI-Anschluss
Replies: 4
Views: 10281

Hallo, Ralph. Dass dein Monitor kein Bild zeigt, liegt am HDCP (High Definition Content Protection), mit dem der HDMI-Ausgang des AMC ausgestattet ist. Wenn dein Monitor diesen Kopierschutz nicht unterstützt - und das machen die wenigsten Computermonitore - dann gibt's auch kein Bild. Mit Fernsehger...
by alexb
Mon Jun 05, 2006 21:15
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: premiere JETIX fehlt
Replies: 1
Views: 4557

Jetzt, wo du es sagst, fällt mir auf, dass es mir auch so geht. Jetix fehlt. Und leider lassen sich beim AMC Sat-Kanäle nicht manuell einstellen, sodass man probiren könnte, ob man Jetix so bekommt. Insgesamt ist es aber sowieso mysteriös, dass da ein Kanal einfach nicht gefunden wird. Liegt's am AM...
by alexb
Tue May 16, 2006 23:29
Forum: Display output on TV
Topic: DVI an nicht HDCP fähigen Display möglich?
Replies: 20
Views: 32029

PS-42V4S - genau das war auch mein Modell. Allerdings hatte ich, wie gesagt, eine frühe Version (Nov. 2004) mit einem Handbuch, das die PC-Inkompalibität noch nicht erwähnte. Deshalb konnte ich das auch als Mangel reklamieren. Habe jetzt ein ganz anderes Modell. Mein PS-42V4S lief jedenfalls weder a...
by alexb
Mon May 15, 2006 20:40
Forum: Display output on TV
Topic: DVI an nicht HDCP fähigen Display möglich?
Replies: 20
Views: 32029

Hi, Ösi, was für ein Plasma-Display hast Du denn? Nicht zufällig eines von Samsung? Ich hatte eines, das besaß zwar einen DVI-Port und sollte laut Original-Handbuch angeblich auch mit PCs zusammenarbeiten, tat's aber nicht - weder bei einem HDCP-Signal noch bei einem unverschlüsselten. Samsung schic...
by alexb
Fri May 12, 2006 20:46
Forum: Miscellaneous
Topic: CPU Prozessor Aufrüstung
Replies: 262
Views: 132856

Im Prinzip ist das mit der Prozessoraufrüstung eine verlockende Idee. Allerdings würde ich mir Sorgen wegen der Leistungsaufnahme und damit wegen der Prozessorkühlung machen. Das Gehäuse ist ja doch sehr speziell designt. Außerdem könnte es durchaus sein, dass die Activy-SW von HT nicht allzu sehr p...
by alexb
Mon May 01, 2006 11:10
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: Wie verbessere ich die DVD-Bildqualität in 15 Minuten
Replies: 24
Views: 28114

Hier mal noch 'n anderer Ansatz zur DVD- und TV-Qualität. Nach diverser Fummelei an den Einstellungen (FiTVPlayer.ini oder wie das Teil hieß usw.) meine ich den Verursacher für für die seltsamen Effekte bei der Wiedergabe ausgemacht zu haben: Trimension MCE, speziell die Motion Compensation. Schalte...
by alexb
Sat Apr 29, 2006 21:19
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: HDTV Testkanal aufnehmen
Replies: 4
Views: 7736

Premiere wie auch Pro7/Sat1 senden per DVB-S2. Das ist irgendwie ein anderes Modulationsverfahren oder so - frag mich nicht nach Einzelheiten. Auf jeden Fall war die neue Technik auch der Grund, warum es mit den HD-Receivern so lange Huddeleien gegeben hat - die Empfangschipsätze waren einfach noch ...
by alexb
Sat Apr 29, 2006 11:01
Forum: Miscellaneous
Topic: Mit MPEG-Codec rumgespielt
Replies: 0
Views: 3636

Mit MPEG-Codec rumgespielt

Ich habe mal 'n bisschen an der Software rumgespielt und PowerDVD 5 installiert. Die DVB-S-Wiedergabe sieht damit deutlich besser aus: weniger Artefakte, kein Ruckeln mehr. Nachteil: Menüs und ähnliche Einblendungen werden nicht mehr angezeigt (nur leere Flächen), Medienwiedergabe zickt auch. Ist da...
by alexb
Mon Apr 24, 2006 11:22
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: Wiedergabe von WMA Musikdateien
Replies: 7
Views: 11279

Welche Datenrate haben Deine WMAs denn? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das AMC auch bestimmte MP3s (320 kb/s) nicht wiedergibt - allerdings ohne Fehlermeldung. Es kommt einfach kein Ton beim Abspielen.
by alexb
Sat Apr 22, 2006 21:16
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: Wiedergabe von WMA Musikdateien
Replies: 7
Views: 11279

Also bei mir geht's - zumindest von der internen Festplatte. Allerdings zickt das AMC jeweils zu Beginn des Files mit ein paar Knacksern.

Go to advanced search