Search found 271 matches

Go to advanced search

by J.R.Ewing
Tue Feb 13, 2007 23:30
Forum: Display output on TV
Topic: Activy Media Player 150 spielt Videos nicht in Vollbild
Replies: 3
Views: 6494

Letterboxing

Das liegt am Letterbox-Format. Das gesendete Bild ist eigentlich 4:3, die schwarzen Balken oben und unten gehören damit zum Bild. Der Mediaplayer versucht nun, das ganze Bild (inklusive der Balken oben und unten) darzustellen und macht deswegen links und rechts auch noch schwarze Balken dazu. Das is...
by J.R.Ewing
Tue Feb 13, 2007 23:23
Forum: Networking
Topic: Zugriff von AMP150 auf USB-Stick/Drive am AMC570. WIE???
Replies: 14
Views: 12020

Vobs

Vobs spielt der AMP leider nicht ab. Hab da auch mit vielen UPnP-Servern gespielt. Da die Vobs aber ja nur verkappte MPGs sind, wäre es mal interessant, ob man einen UPnP-Server dazu bekommt, Vobs als MPGs vorzugaukeln. Von den Schwierigkeiten mit dem Audiostream mal noch zu schweigen.
by J.R.Ewing
Tue Feb 13, 2007 23:18
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: Bild bleibt immer wieder stehen
Replies: 11
Views: 12293

Wärme

Ansonsten mal noch die Be- und Entlüftung deiner Activy prüfen. Wenn die CPU zu heiß wird, wäre dieses Stocken auch zu erklären.
by J.R.Ewing
Sun Oct 29, 2006 22:43
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: Optimaler Filmgenuss auf Umwegen
Replies: 2
Views: 4286

Und ein paar mehr, hoffentlich steigend.

Mittlerweile stellenweise auch RTL. Die präsentesten öffentlich rechtlichen schon seit längerem.

Man könnte ja mal die Daumen drücken und auf eine weitere Verbreitung hoffen. Jedenfalls so lange, bis auch Werbung in 16:9 und 5.1 Sound daherkommt. ;)
by J.R.Ewing
Sun Oct 29, 2006 16:05
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: Optimaler Filmgenuss auf Umwegen
Replies: 2
Views: 4286

Optimaler Filmgenuss auf Umwegen

Wenn die Idee ein alter Hut ist, straft mich mit Puh-Rufen. ;) Nervige Werbeunterbrechungen überspringen ist leider nicht immer mit 3 2,5min Sprüngen getan. Unter guten Bedingungen, gehts optimaler. Anstatt die Wiedergabe direkt zu starten, startet den Aufnahmeschnitt. Dann lässt man sich die Marken...
by J.R.Ewing
Sat Oct 21, 2006 0:57
Forum: Cutting recordings and writing to discs
Topic: Schneiden verdoppelt Größe
Replies: 7
Views: 12204

Total normal.

100 Min auf 4,7GB ist nahezu normal, vor allem wenn mehrere Tonspuren dabei sind. Warum das Ziel allerdings größer als der Source ist, ist nur schwer erklärbar, nachdem die Originale nicht mehr existieren. Bitte mal beobachten und versuchen mit anderen Filmen das Problem zu reproduzieren. Dann sind ...
by J.R.Ewing
Sat Oct 21, 2006 0:49
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: Welcher Verstärker für 570
Replies: 5
Views: 6419

Nicht zu billig, nicht zu teuer.

Ist vielleicht nicht das beste Forum für solch eine Frage. Ich werde es trotzdem mal auf ein paar Punkte bringen. Ich schätze, du kannst heute nicht mehr allzuviel falsch machen beim Verstärkerkauf für den Heimgebrauch. Wenn du die alte Regel der preislichen Angemessenheit im Blick behälst, wirst du...
by J.R.Ewing
Sat Oct 14, 2006 22:52
Forum: Usability/graphical user interface
Topic: Service zeitpunkt AUS od EIN und folgen...
Replies: 6
Views: 10547

USB-Port

Hast du zufällig am USB-Port noch irgendwas anderes als den WLan-Stick angesteckt. Ich habe das gleiche Verhalten beobachten können, solange ich die Funk-Tastatur / -maus angeschlossen hatte.
by J.R.Ewing
Sat Oct 14, 2006 22:26
Forum: Networking
Topic: Activy Media Player 150
Replies: 6
Views: 10608

Hmm...

Ja. ;)
by J.R.Ewing
Sat Oct 14, 2006 22:09
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: Was passiert nach Abo Ende mit tvtv.de genau?
Replies: 5
Views: 8491

Zukunft

2011... ...wird das Abo bei tvtv sicher auch nicht unbezahlbar sein. (Wenn es den Service dann noch gibt.) ...ist mindestens die übernächste Generation an Multimedia-Centern auf dem Markt und DVBs2 sorgt für eine Neuanschaffung bei allen Activy 5xx Besitzern. ...brauchen wir, wenn wir durch den Welt...
by J.R.Ewing
Sat Oct 14, 2006 21:49
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: Bitte um Anleitung tvtv.de
Replies: 15
Views: 16577

Netzverbindung

Der Klick auf den roten Rec-Button reicht.

Viel wichtiger ist aber, dass du eine Internetverbindung auf der Activy hast, und das tvtv Abo sauber aktiviert wurde.
by J.R.Ewing
Sat Oct 14, 2006 21:31
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: MPEG-Files der Activy häufig defekt
Replies: 8
Views: 10356

Alle Aufnahmen

Hi Eddie, es betrifft alle Sender. Ich häge den Verdacht, dass es in gewisser Weise mit der Empfangsstärke zusammenhängt. Dazu gesellt sich aber noch ein allgemeiner Missstand. Sämtliche AMC-Files zeigen einen chaotischen Zeitcode in den meisten Playern. Der Microsoft-Player scheint das etwas zu kom...
by J.R.Ewing
Sun Oct 01, 2006 17:58
Forum: Networking
Topic: Unvollständiger Zugriff auf Netzwerkplatte
Replies: 3
Views: 6652

Mehr...

Trag doch mal ein paar Beobachtungen zusammen. Welche Dateien fehlen erst und tauchen dann auf, welche sind dauerhaft nicht sichtbar, welche Besonderheiten (oder auch nicht) weisen diese Dateien gegenüber den unproblematischen auf, usw. Da es noch keine weiteren Fälle mit den gleichen Symptomen hier...
by J.R.Ewing
Sun Oct 01, 2006 17:53
Forum: Networking
Topic: Activy Media Player 150
Replies: 6
Views: 10608

Keine direkte Steuerung

Wenn du Follow-Me-TV, also dieses Pause-Drücken, nutzt, wird auf der Activy eine "spezielle" Aufnahme gestartet. Diese kannst du dann auf dem Mediaplayer abspielen. Dieser arbeitet wie ein PC, greift also auf die Aufnahmen der Activy zu (nicht auf das aktuelle Bild) und spielt diese ab. Da...
by J.R.Ewing
Wed Sep 20, 2006 2:59
Forum: Miscellaneous
Topic: AMC570 und sporadischer Neustart nach Druck auf Fernbedienun
Replies: 4
Views: 7313

Also eine neue Activy. ;)

Go to advanced search

cron