Search found 48 matches

Go to advanced search

by anfänger2
Sun Sep 23, 2007 9:29
Forum: Miscellaneous
Topic: Empfangsprobleme RTL-Gruppe / Bildaussetzer
Replies: 5
Views: 5460

Dein Kabel ist wirklich nicht die Empfehlung des Hauses! Ich verwende das Koka 799 Digi von Hirschmann! War damals als Digitalsatellitenfernsehen aufkam, das Top of the Pop Kabel (anno 2002). Ein 75 dB Kabel kann natürlich zu Deinem Problem beitragen. Hier äußern sich die Probleme aber meisst durch ...
by anfänger2
Sat Sep 22, 2007 11:30
Forum: Miscellaneous
Topic: Empfangsprobleme RTL-Gruppe / Bildaussetzer
Replies: 5
Views: 5460

@ Müller Thomas Ja es gibt neue Erkenntnisse! Also was das Problem mit der RTL-Gruppe betrifft, ist es ein Problem des Zusammenspiels zwischen LNB und AMC!! Ich habe festgestellt, dass die RTL-Programmgruppe immer nur zu bestimmten Tageszeiten ausfällt. Immer dann wenn die Sonne direkt auf das LNB s...
by anfänger2
Sun Oct 01, 2006 14:42
Forum: Updates
Topic: Bild friert bei den RTL programmen ein, weiß jemand warum?
Replies: 6
Views: 11225

Hallo habe die gleichen Probleme! Lösung gibt es leider keine! Zumindest bei mir liegt es nicht an der SAT-Anlage! Könnte aber evtl. ein Problem mit Deinem LNB sein! Welches LNB verwendest Du? Bei mir ist auch die RTL_Gruppe betroffen AMC zeigt hier gelegentlich kein Signal, ein andermal gehts wiede...
by anfänger2
Wed Sep 27, 2006 20:57
Forum: Miscellaneous
Topic: Empfangsprobleme RTL-Gruppe / Bildaussetzer
Replies: 5
Views: 5460

Empfangsprobleme RTL-Gruppe / Bildaussetzer

Hallo Leute! Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass ich nicht der einzige mit Empfangsproblemen bei der RTL-Gruppe und gelegentlichen Bildaussetzern bin. Nun habe ich zusammen mit Rudi, einem TV-Techniker und einem Mitarbeiter von Hirschmann versucht das Problem einzugrenzen. So wie es momentan aus...
by anfänger2
Tue Aug 22, 2006 21:32
Forum: Updates
Topic: TV-Kanäle werden nicht mehr erkannt
Replies: 15
Views: 22059

Hallo! Ich habe jetzt mit dem reparierten AMC für einen Tag einen Totalausfall aller Programme gehabt. Und daraufhin einen Fachmann von Hirschmann eingeschaltet. Dieser ist der Ansicht, dass im AMC Minderwertige SAT-Komponenten verbaut werden. Diese sind nicht in der Lage Abweichungen im Signal durc...
by anfänger2
Tue Aug 22, 2006 21:11
Forum: Updates
Topic: Bei einigen Sendern V 3.1.306 zuckt das Bild manchmal
Replies: 18
Views: 24594

@hstcu Sorry! Ich habe mittlerweile soviele Postings gemacht! Da hab ich den hier glatt vergessen. Mein AMC ist nach 3,5 Wochen wieder zurück. Es wurde das Board und die SAT-Karten getauscht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (das AMC wurde beim Service nicht richtig zusammengebaut), funktioniert mi...
by anfänger2
Thu Aug 10, 2006 19:06
Forum: Updates
Topic: TV-Kanäle werden nicht mehr erkannt
Replies: 15
Views: 22059

Hallo Zusammen! Nun habe ich meine Activy seit 4 Tagen wieder im Einsatz! Und ich muss sagen jetzt geht wieder (alles). Mal abgesehen von dem was schon immer nicht geht. @ Christian Ich kann Dir nur raten die Activy abholen und reparieren zu lassen! Das komplette fehlen der Programme ist definitiv e...
by anfänger2
Sun Aug 06, 2006 11:51
Forum: Updates
Topic: TV-Kanäle werden nicht mehr erkannt
Replies: 15
Views: 22059

Hallo zusammen! Ich habe am Freitag meine Activy wieder bekommen! Neues Mainboard, neue SAT-Karten und neue Reisercard. Und alle Programme funktionieren wieder! Mit Ausnahme der RTL-Gruppe, die bleiben öfter mal hängen. Das ist jetzt endlich bei FSC als Software Bug anerkannt. Abhilfe schafft hier n...
by anfänger2
Fri Jul 28, 2006 20:36
Forum: Updates
Topic: TV-Kanäle werden nicht mehr erkannt
Replies: 15
Views: 22059

@ Konrad Sorry! Aber DECT telefon beeinflusst nur Pro7 / Sat1 und Kabel! Liegen auf der gleichen Frequenz. Bei anständigem SAT-Kabel allerdings überhaupt kein Problem. PS: Meine Activy ist immernoch bei FSC. Angeblich mangelnde Ersatzteile!! @Christian Du wirst sehen Beta-Test bringt null. Das Ding ...
by anfänger2
Thu Jul 20, 2006 20:51
Forum: Updates
Topic: TV-Kanäle werden nicht mehr erkannt
Replies: 15
Views: 22059

Hallo Christian,

hier der Stand meiner Activy: Sie ist in jedemfall defekt! Es müssen wohl Mainboard und SAT-Karten getauscht werden. Leider sind diese Teile zur Zeit nicht vorrätig! Deshalb bleibt meine Activy auf unbestimmte Zeit in Reparatur.

Bis die Tage. Und viel Glück!
by anfänger2
Tue Jul 18, 2006 6:32
Forum: Updates
Topic: TV-Kanäle werden nicht mehr erkannt
Replies: 15
Views: 22059

Hallo Christian! Mit diesem laut Siemens nicht bekannten Problem kämpfe ich schon seit ca. 4 Monaten. Sieht nach einem Temperaturproblem aus! Momentan ist die Activy seit ca. 7 Tagen bei Siemens, bis jetzt keine Reaction! Nachdem wir alles ausprobiert hatten und nicht davon ausgegeangen sind, dass e...
by anfänger2
Sat Jul 15, 2006 15:16
Forum: Updates
Topic: Bei einigen Sendern V 3.1.306 zuckt das Bild manchmal
Replies: 18
Views: 24594

So habe heute mein AMC 570 an Siemens eingesendet. Bin schon auf die neuen Ausreden gespannt! Nach mehreren Wochen beobachten und analysieren. Vermessen lassen meiner SAT-Anlage usw. Alles auf meine Kosten! Danke Siemens! Haben wir uns jetzt doch auf einen Defekt des Gerätes geeinigt. Am Mittwoch wa...
by anfänger2
Sun Jun 25, 2006 16:20
Forum: SONSTIGES
Topic: Temperaturprobleme
Replies: 23
Views: 23260

Das mit der Antennendose ist nicht so einfach. Beim letzten mal hies es eigene Schüssel. Anderer Satellit nicht Astra. Und teurer ist das ganze auch noch. Das mit den fehlenden programmen liegt nach meiner Meinung an der Software. Kühlung bringt hier nichts! Werd am Montag gleich wiedermal meine Zei...
by anfänger2
Sun Jun 25, 2006 11:17
Forum: SONSTIGES
Topic: Temperaturprobleme
Replies: 23
Views: 23260

Tja das mit dem Satellit - hab ich auch schon geprüft, aber der Aufwand für Kabelverlegen. Streit mit dem Vermieter. Usw. Da bleib ich lieber bei ISDN. Und normalerweise reicht mir das auch. Achja. Ich hab mal die 3.1.401 aufgespielt. Und siehe da alle Programme Funktionieren. Aber nur einmal! Nach ...
by anfänger2
Fri Jun 23, 2006 14:11
Forum: SONSTIGES
Topic: Temperaturprobleme
Replies: 23
Views: 23260

@17840 Ich glaube auch nicht, dass die CPU-Kühlung das Problem ist, sondern die SAT-Tuner oder die Graka. Ich denke aber, dass es eher die SAT-Tuner sind. Bei Video von Festplatte habe ich nämlich keine Probleme. Muss das aber noch genauer beobachten. An den Beta-Tests kann ich leider nicht Teilnehm...

Go to advanced search

cron