Search found 25 matches

Go to advanced search

by Hadschi
Sat Dec 13, 2008 20:14
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: EPG & DB
Replies: 5
Views: 3465

Re: EPG & DB

Grüß Euch, Rudi schickte mir per PM den AMC_RecDatabTVTV.CAB patch. Das schien zu Beginn auch nicht zu helfen (hatte danach immer noch keinen EPG über DVB. Dann hab ich mich ein paar Tage später dazu entschlossen meine lange-nicht-verwendete analoge Karte wieder einzubauen (hatte früher in meiner al...
by Hadschi
Sun Dec 07, 2008 1:13
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: EPG & DB
Replies: 5
Views: 3465

Re: EPG & DB

Hi, das hat leider auch nichts genutzt - hab ich auch schon öfters probiert. Evlt. hat mein Kabelprovider (Fa. Kabelsignal) mit der letzten Umstellung am 1.10.2008 etwas am Datenstrom verändert und deshalb erkennt die Box die Sender nicht mehr, aber ich weiß leider nicht, was die Box genau braucht, ...
by Hadschi
Sun Nov 23, 2008 19:13
Forum: Programmed recordings (EPG-SI/IP,VPS,...)
Topic: EPG & DB
Replies: 5
Views: 3465

EPG & DB

Grüß Euch - war lange nicht mehr hier... ;-) Hab seit Okt. '08 kein EPG mehr in meiner Activy-DB. Vor dem 1.10. bekam ich nur für ORF&Co keine EPG Daten geliefert, mit 1.10. wurde etwas beim Provider am Headend verändert und nach einem (vorgeschriebenen) neuen Sendersuchlauf hatte ich ein paar T...
by Hadschi
Mon Jul 09, 2007 14:46
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: Maximale Festplattengröße
Replies: 12
Views: 5598

hello, ich überleg auch aufzurüsten? hab noch die 160'er drinnen und bin permanent am löschen... :-( welche 750'er Seagate ist das genau? läuft die "langsam", oder gibt es nur noch 300'er platten, die "langsam" laufen und daher leise/kühler laufen? hast du auch eine genaue bezeic...
by Hadschi
Thu Mar 22, 2007 17:26
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Wake up on LAN für die Activy
Replies: 11
Views: 12005

Hi,
bei mir funktioniert der WOL auch aus dem Energiesparmodus perfekt.
Schlafen legt sich meine Activy automatisch jede Nacht, nach dem Service Zeitpunkt (den ich auf 4:00h gestellt habe)...

LG
G.
by Hadschi
Fri Feb 09, 2007 15:11
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: Aufnahmen Archivieren / Software ??
Replies: 5
Views: 9108

Hi,
Es gibt auch einige "Archivierungs Scripts", die von Usern geschrieben wurden.
einfach mal danach suchen hier im Forum...

LG
G.
by Hadschi
Mon Aug 07, 2006 12:35
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: DVB-C Kartenkauf (Karten nicht mehr lieferbar von SIEMENS!)
Replies: 39
Views: 24615

dem kann ich nur voll und ganz beipflichten... (leider) ich sehe leider auch schwarz für die Zukunft für mein AMC. Sobald er analoge Betrieb meines Kabelnetzbetreibers eingestellt wird (hoffe, dass das noch so lange dauert, wie meine Activy "lebt") und die Grundverschlüsselung auch bei mei...
by Hadschi
Thu Jul 27, 2006 12:31
Forum: UPDATES
Topic: Update und DVB-C
Replies: 11
Views: 18903

Grüße, bei mir hat sich auch nichts geändert - meine bildaussetzer sind ja verschwunden, als ich das verschlüsselungsmodul von der DVB-C Karte abgesteckt hab. andere frage: kriegt ihr EPG-Daten übers internet, für DVB-C Kanäle? Ich nicht - die EPG-Daten (von Internet) werden nur für die analogen Kan...
by Hadschi
Tue Apr 25, 2006 13:05
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Neues DVD Laufwerk für Activy
Replies: 12
Views: 16798

Garantie: Freiwillige Leistung des Herstellers - d.h. ist rechtlich nicht einklagbar, da freiwillig. Gewährleistung: genaue rechtliche Vorschriften vorhanden und muss eingehalten werden. (siehe bürgerliches Recht...) D.h. wenn der Hersteller auf ein Gerät 24 Monate Garantie gewährt, dann ist es egal...
by Hadschi
Mon Apr 24, 2006 13:43
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Analog Karte plus DVB-C Karte, parallele Aufnahme unmöglich?
Replies: 8
Views: 10904

Hoi-
siehe auch folgender Link.

http://forum.ts.fujitsu.com/digit ... c&start=90

lg
G.
by Hadschi
Fri Apr 21, 2006 21:40
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: Programm für die Bearbeitung von VHS Aufnahmen gesucht?
Replies: 3
Views: 6808

Hoi, ich hab vor ca. 1 Monat von VHS ein paar Video Sequenzen mit der analogen Karte aufgenommen. Ich verstehe nicht, warum die Qualität hier schlechter sein soll, als ob ich das direkt auf den PC spiele?? Der macht doch genau das gleiche?!?! Ausserdem ist die Activy ein PC... Egal - jedenfalls funk...
by Hadschi
Fri Apr 21, 2006 10:26
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: DVB-C und sporadische Videoaussetzer/digitale Pixelfelher
Replies: 27
Views: 34314

Ich hab gar kein Alphacrypt - ich hab beide breitbandkabeln von der DVB-C Karte abgesteckt. Das CAM-Modul mit den beiden Slots hab ich einfach im Gerät gelassen.

LG
Günter
by Hadschi
Fri Apr 21, 2006 0:04
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: DVB-C und sporadische Videoaussetzer/digitale Pixelfelher
Replies: 27
Views: 34314

Hallo zusammen, also ich hab mein Problem gefunden... (und gelöst :-)) Es ist der CAM-Adapter!!! Wie schon gesagt, bekomme ich von meinem Kabelprovider alle Programme (bis auf Premiere & Co) unverschlüsselt geliefert, d.h. ich hab auch keine Karte zum Entschlüsseln. In meiner Activy war aber sch...
by Hadschi
Tue Apr 18, 2006 11:35
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: DVB-C und sporadische Videoaussetzer/digitale Pixelfelher
Replies: 27
Views: 34314

Re: DVB-C und sporadische Videoaussetzer/digitale Pixelfelhe

Regelmäßige kurze Bild- und Tonaussetzer, machmal nur Bild, manchmal beides - ca. alle 30 - 180 Sekunden. Wo wohnst Du? Ich in Frankfurt und werde von Iesy versorgt. Vielleicht steht da jemand am Kabel :wink: Dir Probleme traten bei mir nicht von Beginn meiner DVB-C-Installation auf, sondern so um ...
by Hadschi
Tue Apr 18, 2006 11:28
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: DVB-C und sporadische Videoaussetzer/digitale Pixelfelher
Replies: 27
Views: 34314

Hallo, ich hab seit dem Wochenende eine andere DVB-C Box zu Hause (ADB). Habe beide installiert und es laufen auch beide. Auch bei der ADB Box hab ich z.b. bei ARD (Elisabeth) Bildaussetzer und Pixelfehler gesehen. Ich hab den Film auf der ADB Box digital angesehen und die Fehler mit-protokolliert u...

Go to advanced search

cron