Search found 15 matches

Go to advanced search

by Johnny Cache
Mon Aug 14, 2006 16:19
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Verkaufe DVD-Brenner aus Activy 350
Replies: 16
Views: 19301

Autsch, das war natürlich eine ganz besonders schlechte Wahl. Nicht nur daß das 3550 dafür berühmt ist eines der lautesten Laufwerke überhaupt zu sein, außerdem existiert soweit ich das beurteilen kann ausgerechnet für dieses Modell keine Firmware die das Laufwerk verlangsamen kann. Den Hinweis mit ...
by Johnny Cache
Mon Aug 14, 2006 13:14
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Verkaufe DVD-Brenner aus Activy 350
Replies: 16
Views: 19301

Ich sagte ja nur daß es ziemlicher Blödsinn wäre für ein Gerät 130€ auszugeben, wenn man das baugleiche Original auch für ein viertel des Preises bekommen kann. Letztendlich ist die Activy nichts anderes als ein stinknormaler PC, welcher zum Brennen auch noch Standardsoftware (Nero 6.6) verwendet. M...
by Johnny Cache
Sun Aug 13, 2006 21:36
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Verkaufe DVD-Brenner aus Activy 350
Replies: 16
Views: 19301

Ich hab jetzt hier nur lauter NEC Brenner rumliegen, aber prinzipiell sollten praktisch alle Brenner (die von Nero 6.6 unterstützt werden) funktionieren.
Der Brenner im 370er ist ein NEC ND-3520A mit leicht modifizierter Firmware, damit er etwas leiser läuft... und der kostet sonst um die 30€.
by Johnny Cache
Sun Aug 13, 2006 20:26
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Verkaufe DVD-Brenner aus Activy 350
Replies: 16
Views: 19301

Zu dem Preis sag ich jetzt mal besser nix, aber den NEC ND-1100A kann man problemlos mit der Firmware des ND-1300A dazu bringen auch DVD-R zu brennen.
by Johnny Cache
Wed Aug 09, 2006 20:46
Forum: UPDATES
Topic: Abbruch manuale Aufnahmen
Replies: 6
Views: 9764

Dann mußt du eben die Endzeit von Hand einstellen oder die maximale Aufnahmezeit wählen und die Aufnahme später ebenfalls von Hand abschalten.
Ansonsten bleibt es (auch bei geöffnetem Dialog) bei den automatischen 30min.
by Johnny Cache
Wed Aug 09, 2006 18:03
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: Anzahl der TV-Karten / Externe Eingänge
Replies: 6
Views: 8944

Klasse, dann kann ich mir das Gefummel ja sparen... und hab sogar noch einen PCI frei. ;)
Dankeschön.
by Johnny Cache
Wed Aug 09, 2006 13:38
Forum: UPDATES
Topic: Abbruch manuale Aufnahmen
Replies: 6
Views: 9764

Das liegt ganz einfach daran daß die Standardvorgabe 30min ist und du über das Aufnahmemenü keine andere Endzeit gewählt hast. Normalerweise sollte bei manuellen Aufnahmen ein Menü erscheinen bei dem man zwischen den 30min, der Endzeit aus dem EPG, einer manuellen Eingabe oder der maximalen Aufnahme...
by Johnny Cache
Wed Aug 09, 2006 11:03
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: Anzahl der TV-Karten / Externe Eingänge
Replies: 6
Views: 8944

Hat sich bezüglich dieses Themas mit 1.5.206 was getan, oder brauche ich gar nicht erst zu versuchen den SCART-Anschluß bei einer bereits verbauten DVB-C Karte irgendwie zum Laufen zu bekommen?

Geplant wäre also folgende Bestückung:
DVB-C, Pro/1000T, Kabeltuner (nur für SCART)
by Johnny Cache
Wed Dec 14, 2005 18:23
Forum: UPDATES
Topic: V1.5 ist da...
Replies: 55
Views: 53692

Sodele, das update ist drauf und wenigstens eine der von mir gewünschten Verbesserungen, welche die Kiste eigentlich schon immer hätte beherrschen sollen, ist tatsächlich offiziell implementiert worden. Jetzt kann ich also endlich DivX und andere MPEG4-Derivate abspielen. Leider werden aber alle Div...
by Johnny Cache
Wed Oct 19, 2005 16:10
Forum: SONSTIGES
Topic: XVID Mpeg-4 Unterstützung
Replies: 8
Views: 10595

Yep, so geht's. Aber Ist es eigentlich normal daß XviDs nicht korrekt skaliert werden?
Eine Größenanpassung durch Zeilenverdopplung habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen... da bekommt man es ja an den Augen.
by Johnny Cache
Mon Sep 12, 2005 21:04
Forum: HEIMNETZWERK / EXTERNE GERÄTE
Topic: Netzwerk auf 10Mbit/s einstellbar ?
Replies: 4
Views: 5691

Leider geht das nur mit einem mittelprächtigem Gefrickel... ist halt Windows.
Zuerst Vollzugriff auf die Kiste herstellen, dann wie üblich im Gerätemanager den NIC auf 10Mbps runterschrauben...
by Johnny Cache
Wed Sep 07, 2005 16:41
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: Kommen alle Programme Digital?
Replies: 6
Views: 8286

Nein, wichtigen privaten Sender fehlen leider.
Die genaue Programmbelegung kannst du über http://www.kabelbw.de abfragen.
by Johnny Cache
Mon Sep 05, 2005 13:19
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: Ländercode umgehen?
Replies: 18
Views: 21367

Selbst wenn das Laufwerk als RPC1 oder vielleicht besser RPC2 autoreset jeden Regiocode schluckt meckert der Player rum, wenn nicht der voreingestellte Regiocode vom Laufwerk gemeldet wird. Ohne zusätzliche Software welche den voreingestellen Code emuliert kann man also immer noch keine anderen Regi...
by Johnny Cache
Fri Sep 02, 2005 23:24
Forum: TIPPS UND TRICKS, FAQ
Topic: Ländercode umgehen?
Replies: 18
Views: 21367

Ich habe gerade mal nach einigem Fluchen über den Regiocode ein auf NEC1300A RPC1 geflashtes NEC1100A in die Kiste gestopft und bin natürlich gleich an der Softwareabfrage des Regiocodes hängen geblieben. Nach der Installation von AnyDVD wäre auch das Problem und die Drehzahl des Laufwerks geregelt,...
by Johnny Cache
Fri Sep 02, 2005 22:54
Forum: IDEEN, WÜNSCHE, FEEDBACK
Topic: DVB-C mit CI - Marktbefragung für FSC - Mitmachen!
Replies: 111
Views: 163877

Eigentlich ist es mir inzwischen völlig egal ob nun eine entsprechende Variante von FSC raus kommt, aber es wäre wirklich mal erfrischend zu wissen welche Modelle nun eigentlich mit dieser recht seltsamen XPe-Installation überhaupt funktionieren. Meine gute alte WinTV DVB-C rev. 2.1 aka TT Nexus-S m...

Go to advanced search