Search found 78 matches

Go to advanced search

by horst_ginseng
Tue Apr 27, 2010 10:02
Forum: Networking
Topic: upnp auf 570er ist nicht erreichbar ???
Replies: 3
Views: 2707

Re: upnp auf 570er ist nicht erreichbar ???

Versuche mal den Twonky Media Server über localhost:9000 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das hat bei mir geholfen. Zusätzlich habe ich darauf geachtet, dass alle beteiligten (Windows-)Rechner in der gleichen Windows Workgroup sind.
by horst_ginseng
Fri Mar 19, 2010 14:32
Forum: Miscellaneous
Topic: Fremdkarten DVB (DVB-C Engpass und HDTV-Kit) Betatest
Replies: 175
Views: 37994

Re: Fremdkarten DVB (DVB-C Engpass und HDTV-Kit) Betatest

Lechz! (sorry, alter MAD-Leser)

Welche Hardware (GraKa und DVB-S2) darf ich schonmal anschaffen? Gibt es dazu Empfehlungen?

Voller Vorfreude...


Horst_Ginseng
by horst_ginseng
Wed Feb 17, 2010 13:53
Forum: Miscellaneous
Topic: Fremdkarten DVB (DVB-C Engpass und HDTV-Kit) Betatest
Replies: 175
Views: 37994

Re: Fremdkarten DVB (DVB-C Engpass und HDTV-Kit) Betatest

Ich freue mich doof, dass hier doch noch an einer Möglichkeit gearbeitet wird, mit meinem geliebten AMC570 irgendwann HDTV gucken zu können. Ich kann leider nicht zur Entwicklung beitragen, kann das Ergebnis aber kaum erwarten.
by horst_ginseng
Fri May 01, 2009 13:54
Forum: Media playback (DVD, music, pictures, recordings,...)
Topic: msn Movies Beta ruckelt
Replies: 0
Views: 1651

msn Movies Beta ruckelt

Hallo, Bei msn Movies Beta ([url]movies.msn.de[/url]) kann man ja ein paar schöne Filme kostenlos gucken. Auf meinem Doppelkern-PC geht das auch ganz gut. Anders als ARD-Mediathek geht auch das angucken auf dem AMC problemlos! Super klasse toll. Leider ruckelt das Bild nur sehr, besonders im Fullscr...
by horst_ginseng
Fri Mar 20, 2009 16:13
Forum: EPG
Topic: EPG Verzweiflung
Replies: 4
Views: 2977

Re: EPG Verzweiflung

Danke. Bei mir ging am gleichen Tag wieder alles auch ohne Eingriff. Im 5xx-Forum habe ich dann auch gefunden, dass es bei TVTV eine Umstellung nebst Ausfall der Services gab. Da bin ich wohl genau reingetappt.

Horst
by horst_ginseng
Sun Mar 08, 2009 22:27
Forum: EPG
Topic: EPG Verzweiflung
Replies: 4
Views: 2977

Re: EPG Verzweiflung

Ich habe seit wenigen Tagen auch das Problem, dass mein EPG unvollständig ist. Scheint sich nur aus den DVB-Daten zu speisen. Noch habe ich nichts unternommen.

Wozu ist der EPG-Zurücksezten-Patch, der vor kurzem auf activymediadevices.eu erschien?

Horst Ginseng
by horst_ginseng
Tue Jan 13, 2009 19:54
Forum: Follow me TV
Topic: Follow Me TV kaputt durch Twonky-Tweak
Replies: 3
Views: 2931

Re: Follow Me TV kaputt durch Twonky-Tweak

Yeah!

Das hat es gebracht! Nach vielem Hin und Her habe ich auf den Twonky über localhost:9000 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da: Follow Me TV ist wieder da!

DANKE DANKE DANKE!


Horst Ginseng
by horst_ginseng
Wed Dec 31, 2008 11:41
Forum: Follow me TV
Topic: Follow Me TV kaputt durch Twonky-Tweak
Replies: 3
Views: 2931

Follow Me TV kaputt durch Twonky-Tweak

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich habe durch Versuche mit verschiedenen AV-Cients meinen TwonkyMediaServer irgendwie kaputtkonfiguriert. Nachdem irgendwie keien Dateien sichtbar waren, habe ich unter <amcname>:9000 den Pfad e:\amc-share eingetragen (da war KEIN Pfad konfiguriert) und die Dateien ne...
by horst_ginseng
Tue Dec 30, 2008 18:12
Forum: Follow me TV
Topic: Geräteliste, die Follow Me TV wiedergeben können
Replies: 2
Views: 3393

Re: Geräteliste, die Follow Me TV wiedergeben können

Hallo Freunde, ich würde gerne mal Erfahrungen zu Streaming-Clients (DLNA, uPnP-AV, Windows Media Extender) hier sammeln, nachdem mich das Thema einige Zeit gekostet hat. Vielleicht könnt ihr die Liste ja ergänzen, damit Dritte nicht das ganze Elend noch einmal durchmachen müssen. Meine Erfahrungen ...
by horst_ginseng
Sun Dec 14, 2008 19:20
Forum: Vollzugriff Deluxe
Topic: XBMC @AMC570 Projekt
Replies: 12
Views: 7174

Re: XBMC @AMC570 Projekt

Das ist ja geil! Ich bin vor zwei drei Wochen auch auf XBMC gestoßen, als ich für das AMC 570 nach einem Streaming Client für meine FSC Windows Home Server (WHS) mit Twonky PVconnect suchte. Viele Dinge sprechen für XBMC: ⋅ Kostenlos, Open Source ⋅ UPNP AV Streaming Server & ...
by horst_ginseng
Sat Sep 06, 2008 11:58
Forum: Miscellaneous
Topic: ZDF-Mediathek
Replies: 3
Views: 6091

Re: ZDF-Mediathek

...über zwei Jahre später... Die Mediathek hat sich verändert, es gibt sogar eine Version für Mobile ( http://mobil.zdf.de ). Leider gelingt mir das Abspielen von Filmen mit meinem AMC570 nicht, egal welche Sicherheitsstufe ich einstelle. Hat jemand von euch das am laufen? Horst Ginseng [Editiert vo...
by horst_ginseng
Fri Jun 06, 2008 16:40
Forum: Updates
Topic: Ewiges Betastadium - wann gibt's ein offizielles Release?
Replies: 29
Views: 14069

Re: Ewiges Betastadium - wann gibt's ein offizielles Release?

Naja, HDTV über DVB-S2 ist ja zunächst ein Rohrkrepierer, die Privaten haben die 1080i-Sendungen eingestellt und die Öffentlichen wollen mit 720p erst nach 2010 oder so starten. Da bliebe also noch genügend Zeit, in aller Ruhe eine 770 mit DVB-S2 zu entwickeln und die 5er-Reihe vernünftig mit Softwa...
by horst_ginseng
Wed Jun 04, 2008 11:40
Forum: Updates
Topic: Ewiges Betastadium - wann gibt's ein offizielles Release?
Replies: 29
Views: 14069

Re: Ewiges Betastadium - wann gibt's ein offizielles Release?

Aha, das dachte ich mir. Alle kochen nur mit Wasser und es gibt immer noch kein Gerät, das auch nur annähernd an den Funktionsumfang des AMC herankommt - Wäre da doch nur nicht die schleppende Software-Wartung. FSC sollte sich dazu entscheiden, die Activy 570 wieder ins Programm aufzunehmen und die ...
by horst_ginseng
Sat May 31, 2008 11:45
Forum: Updates
Topic: Ewiges Betastadium - wann gibt's ein offizielles Release?
Replies: 29
Views: 14069

Re: Ewiges Betastadium - wann gibt's ein offizielles Release?

Da die überfällige AMC-SW weiter auf sich warten lässt, keine Roadmap und kein Nachfolger existiert...

Wie ist denn nun die Reelbox Avantgarde? Kochen die mit anderem Wasser?
by horst_ginseng
Thu Apr 17, 2008 18:15
Forum: Display output on TV
Topic: PAL über DVI gegen HALO-Effekt?
Replies: 7
Views: 4939

Re: PAL über DVI gegen HALO-Effekt?

Sorry, ich hatte irrtümlich 1080p geschrieben, es muss richtig heißen 1080i50. Warum ich lieber PAL (768 x 576i) haben möchte, als z.B. das von der Activy angebotene 720p? Ganz einfach, weil dann auf der Activy überhaupt keine Skalierung durchgeführt werden muss, sondern einfach nur der DVB-Datenstr...

Go to advanced search

cron