Search found 71 matches

Go to advanced search

by Schleichende Demenz
Sun May 27, 2007 20:45
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Pro7 Sender nicht mehr aufnehmbar
Replies: 2
Views: 3051

Hat sich erledigt.
War die letzte Posse.
Wurde entsorgt.

SD
by Schleichende Demenz
Sun May 27, 2007 20:03
Forum: FRAGEN ZU EINSTELLUNGEN
Topic: Pro7 Sender nicht mehr aufnehmbar
Replies: 2
Views: 3051

Pro7 Sender nicht mehr aufnehmbar

Bei mir sind die neuen Kanäle von Pro7, Sat1 und Kabel1 nicht mehr aufnehmbar. Das LED der Aufnahme leuchtet zwar, aber es wird nichts gespeichert. Die alten Kanäle sind ohne Probleme, aber mit schwarzen Balken, aufnehmbar. Was ist jetzt schon wieder? :twisted: Reset und Sendersuchlauf schon 2x ausg...
by Schleichende Demenz
Sun Feb 18, 2007 1:06
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: HDTV (DVB-S2): Chancen?, Workaround?
Replies: 33
Views: 31829

Am besten wäre ein HDTV(DVB-S2)-Receiver für Sat, der auch ein HDTV-DVD-ROM hat. Das gibt es. Bloß nicht hier. Kostet auch ne Stange Geld. http://www.golem.de/0606/46075.html und noch einer: http://www.amexdigital.com/Press_Release-E_M505BDR.htm Gedulden wir uns, oder bauen das Ding selber, wenn es...
by Schleichende Demenz
Wed Jan 31, 2007 19:00
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: HDTV (DVB-S2): Chancen?, Workaround?
Replies: 33
Views: 31829

- Welcher Art ist die Component-Übertragung? digital oder analog - Hat man durch diese Verbindung irgendwelche Einbußen gegenüber HDMI? - Welche max. Auflösung kann man übertragen? 1080i? - Mein TV scheint lt. Handbuch 1080i über Component darstellen zu können. Kann es aber auch das AMC über diese ...
by Schleichende Demenz
Tue Jan 30, 2007 14:47
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: HDTV (DVB-S2): Chancen?, Workaround?
Replies: 33
Views: 31829

Scart ist beim AMC570 eine schlechte Wahl, wenn ein LCD oder Plasma mit Component In und/oder HDMI vorhanden ist. Da liegen bei der Bildqualität doch Welten dazwischen. Warum bleiert das 570er denn bei Scart so ab? Ist das so schlecht ausgelegt? Hast Du das schon mal mit einem ordentlichen Kabel ge...
by Schleichende Demenz
Tue Jan 30, 2007 14:14
Forum: TV broadcast and Common Interface
Topic: HDTV (DVB-S2): Chancen?, Workaround?
Replies: 33
Views: 31829

Warum willst Du die Activy mit HDMI/DVI anschließen, wenn Du schon selbst festgestellt hast, dass Du kein HDTV empfangen geschweige aufnehmen kannst? Da Du somit nur PAL Auflöung hast, reicht auch ein gutes Scartkabel. "Progressive" hat nichts damit zu tun. Das sind lediglich die Definitio...
by Schleichende Demenz
Fri Jul 28, 2006 23:18
Forum: Display output on TV
Topic: Anschluss über HDMI oder YUV?
Replies: 13
Views: 22058

Dann versuche ich heute mal auf die 1080p60 umzustellen. Und vor allem klemme ich das YUV Kabel wieder ab und stecke das HDMI Kabel dran. Öhh, Dein Fernseher kann aber nur maximal 1080i, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Activy 1080p schafft.. Lies Dir mal das hier durch: http://www....
by Schleichende Demenz
Tue Jul 25, 2006 15:06
Forum: Display output on TV
Topic: Anschluss über HDMI oder YUV?
Replies: 13
Views: 22058

HMDI ist (theoretisch) besser als YUV?!? Die beste Auflösung wäre: 1080p60 ?!? Was sagt das p oder i aus? zu1) HDMI ist auch praktisch besser. Warum sollte ich etwas was digital ausgegeben wird (DVD), auf analog wandeln(YUV), um es dann wieder digital zu konvertieren(Plasma Fernseher)? 2x wird gewa...
by Schleichende Demenz
Mon Jul 03, 2006 19:49
Forum: Latest TV-technology and displays
Topic: FSC Myrica P50-2H
Replies: 3
Views: 8200

Jupp da habe ich wohl das H überlesen. Da ich mir auch gerade einen Plasma (Panasonic) gekauft habe, habe ich auch ein wenig oder auch mehr recherchiert. Ich hatte für drei Tage ein Toshiba 42". Leider nicht befriedigend. Zurückgegeben. In diesem Zuge habe ich meinen Partner gefragt, dessen Fre...
by Schleichende Demenz
Sun Jul 02, 2006 15:25
Forum: Latest TV-technology and displays
Topic: FSC Myrica P50-2H
Replies: 3
Views: 8200

Guckst Du hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-96-8687.html

Und gibbet hier:
http://www.computeruniverse.net/product ... ?agent=136

Für den Preis....
Ich würde aber eher einen Panasonic oder Pioneer nehmen. Kostet aber auch.
256 Graustufen sind mager.

SD
by Schleichende Demenz
Fri Jun 23, 2006 8:58
Forum: SONSTIGES
Topic: Erster echter HDTV Festplattenrecorder
Replies: 0
Views: 4313

Erster echter HDTV Festplattenrecorder

Gestern bei heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/74572 Stolzer Peis, und man kann nicht sehen was da alles drinnen ist, da die Beschreibug komplett auf Japanisch ist. Lediglich 1TB Festplatte. Bei 15,2 KG Lebendgewicht wird schon gewitzelt ob da 10x100GB Festplatten eingebaut sind, da es ja...
by Schleichende Demenz
Fri Apr 21, 2006 11:50
Forum: Miscellaneous
Topic: Activy 570 im Keller?
Replies: 6
Views: 10505

Danke Hoese, Ich glaube Du hast recht mit dem "funktionieren" Laut meiner Anleitung der 370er steht dort: 17 Remote IR Transmitter OUT (IR-Blaster) * Und das Sternchen bedeutet: Dieser Anschluß wird zur Zeit nicht unterstützt. Und die Bauanleitung bezieht sich eben auf diesen Stecker. Vaba...
by Schleichende Demenz
Fri Apr 21, 2006 11:44
Forum: Miscellaneous
Topic: Activy 570 im Keller?
Replies: 6
Views: 10505

So, ich habe mit FS gesprochen. Mit der IR in soll es funktionieren. Jetzt muß man sich nur noch ein Kabel basteln. Meine alte IR Einheit von meiner Hauppauge hat aber 2,5" Klinke. Die Activy erwartet aber 3,5" Klinke. Entweder Adapter von 2,5" auf 3,5", oder bei Conrad unter Bes...
by Schleichende Demenz
Fri Apr 21, 2006 11:13
Forum: Miscellaneous
Topic: Activy 570 im Keller?
Replies: 6
Views: 10505

Bei mir läuft das auch eigentlich einwandfrei. 2 x Philips mit 2 Scarts. War zu faul weitere Kabel zu verlegen. Für mich mit der 370er auch kein Problem, da ich eh nicht digital ausgeben kann. Wenn er aber mit der 570er digital augeben kann, wäre das ja in der Qualität ein Rückschritt, da er auch ei...
by Schleichende Demenz
Fri Apr 21, 2006 9:33
Forum: Miscellaneous
Topic: Activy 570 im Keller?
Replies: 6
Views: 10505

Keiner einen Plan?
Schade.
Dann wird die Activy verkauft.

SD

Go to advanced search

cron